Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 542.055 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | ... 1063
Caboose Offline




Beiträge: 12.511

29.03.2014 10:53
#7486 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Über diese ,Begründung' kann ich auch nur noch wiehern ...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2014 16:59
#7487 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Für mich ist die Stelle, an der der beste deutsche Motorsportler verstarb,eine landschaftliche Besonderheit.
Nicht, daß der Gedenkstein nun auch noch weg muß. Der Rest läßt sich mit Spraydosen korrigieren.
Jedenfalls halte ich da immer zu einer kurzen Gedenkminute (außer Abends, da fühle ich mich nicht wohl in der schrägen Gesellschaft dort).

C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.879

29.03.2014 18:43
#7488 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Zephyr im Beitrag #7487
... der beste deutsche Motorsportler...


Naja, jetzt hauste aber arg auf den Putz...

Rosemeyer starb 20 Jahre vor meiner Geburt und bedeutet mir eher wenig, in meiner Kindheit waren eher Jim Clark, Graham Hill und die ganzen Recken, die vor dem Rennen noch schnell eine Kippe durchgezogen haben, angesagt.

Rosemeyer war bestimmt ein guter Fahrer, war aber letztendlich ein auch nur Reklametäfelchen für die Nazis.
Die haben mit astronomischen Summen Mercedes und die Auto Union versorgt, um sportliches Renommee nach Nazi-Deuschland zu holen, was ihnen auch gelang, denn andere Nationen waren nicht bereit, so viel Kohle in ihre Rennkader zu stecken.

Aus diesem Grunde war Deutschland damals führen und dass das alles Helden und Heroen waren ist genau so unwahr, wie dass der Adolf die Autobahn und den Nürburgring erfunden hat.

Rosemeyer hat insgesamt 10-15 Rennen gewonnen und war Europameister, das war's und ich denke, da gab es erfolgreichere Fahrer.

Die Geschichte mit seiner SS-Mitgliedschaft geht halt weitgehend zu seinen Gunsten aus, aber sportlich sehe ich ihn ähnlich wie Johannes Heesters musikalisch...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

29.03.2014 19:41
#7489 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Hessenschau von heute : Gerade wurde ein Interview mit Martina auf ihrer W am Rhein gezeigt

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.321

29.03.2014 19:45
#7490 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Gibts da nen Link beim Sender, wo man das nochmal sehen kann?

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

29.03.2014 19:58
#7491 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #7490
Gibts da nen Link beim Sender, wo man das nochmal sehen kann?


http://www.hr-online.de/website/fernsehe...cument_33394446

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2014 19:59
#7492 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zu Hans - Peter

Da bin ich gänzlich anderer Meinung:

Du mußt Dir mal anschauen, was die damals geleistet haben. Mit Motorleistungen im Bereich heutiger Wagen, leider aber ohne richtige Reifen (die waren nnur deswegen so groß, weil nur so die Fliehkräfte halbwegs beherrschbar waren, sich aber dennoch oft genug Reifen auflösten).

Ein Großer Preis in 90 Minuten ? Kinderkacke damals ! Dazu Pedale, die Brandblasen an Füßen wachsen ließen, Räder, die Unwuchten so auf Lenkräder übertrugenn, daß es auch dort Blasen gab.

Sicherheit und Fahrerpampers ? Na ja, keine Helme oder Käfige, kippte die Kiste, war es aus (vergl. Ernst von Delius). Feuerschutz? Frag mal nach Richard Seaman.

Diese Herren hatten Mut und Leidenschaft statt Rieseneinkommen, und beherrschten ihre Fahrzeuge ohne Elektronik und Schnicki, schau mal Rosemeyers Drifts auf der Nordschleife. Ohne Leitplanken, Medicalcenter und Rettungsheli selbstredend.

Und der von Dir geschmähte Rosemeyer war zwar nur Europameister, das aber war damals wie die F1 WM heute, bloß vielfälltiger und schwieriger (Strecken, Renndauern, so wurde in Nordafrika auf Flugsand bewehter Strecke in der Wüste gefahren, Steilkurven in Monza und auf der Avus).

Rosemeyer hatte zudem den Geschwindigkeitsweltrekord erobert, also eben nicht nur Rundstrecke, sondern auch Rekordfahrten. Zudem Bergrennen gefahren und Einzelwettbewerbe gewonnen (Coppa Acerba, Vanderbilt Pokal, dazu etliche Motorradrennen vor der Automobilkarriere).

Da muß einer mehr können,als im Kreis fahren und vor allen eins haben: Einen Riesenmut.
Deswegen ist für mich Rosemeyer nicht nur der beste Fahrer seiner Epoche, sondern der beste insgesamt.

Natürlich wurden diese Fahrer von der Ideologie vereinnahmt. Das aber war ein Phänomen der Zeit, dem sich damals kein Sportler entziehen konnte. Genausowenig wie heute ein Fahrer ohne Werbeverträge fahren kann:
Irgendjemand zahlt immer die Kosten. Nur darf man deswegen die Leistung nicht kleinreden.

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.564

29.03.2014 22:51
#7493 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Ich fand München Mord mal erfrischend anders als die sonstigen bierernsten Krimis.

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

29.03.2014 23:02
#7494 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Zephyr im Beitrag #7492
Rosemeyer ...

Irgend jemand zahlt immer die Kosten. Nur darf man deswegen die Leistung nicht kleinreden.

C4


Ganz deiner Meinung!

Es war aber auch das gewisse Charisma dieser damaligen
Persönlichkeiten wie Elly Beinhorn, Bernd Rosemeyer,
Schorsch Meyer, Max Schmeling und vieler anderer, das
für mich eine große Rolle spielt.

Mir fällt gerade noch länderübergreifend der farbige
Amerikaner Jesse Owens bei den Olympischen Spielen
1936 ein oder Joe Louis, gegen den Max Schmeling verlor.

Da gab es viele!

Es passt hier zwar nicht ganz, aber in den letzten beiden
Fällen hätte ich zu gerne Filmaufnahmen vom schäumenden
Adolf gesehen ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 113.327

30.03.2014 10:46
#7495 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

München-Mord hat mir auch gut gefallen. sehr sympathische Charaktere.
Und heute Abend komme ich in argen Konflikt. Borowski oder Beinhorn. Beides interessiert mich. Mist.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

30.03.2014 10:51
#7496 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Falcone im Beitrag #7495
München-Mord hat mir auch gut gefallen. sehr sympathische Charaktere.
Und heute Abend komme ich in argen Konflikt. Borowski oder Beinhorn. Beides interessiert mich. Mist.


Hast Du nicht so einen komischen Rekorder?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.327

30.03.2014 10:53
#7497 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Ja, aber es geht entweder gucken oder aufzeichnen, beides zusammen kann der nicht. Ich kann also nicht einen Film angucken und einen anderen gleichzeitig aufzeichnen.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

30.03.2014 10:54
#7498 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Falcone im Beitrag #7497
Ja, aber es geht entweder gucken oder aufzeichnen, beides zusammen kann der nicht. Ich kann also nicht einen Film angucken und einen anderen gleichzeitig aufzeichnen.


das os doof
moderne Technik, früher beim Videorekorder früher ging das!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.879

30.03.2014 10:57
#7499 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #7498

das os doof
moderne Technik, früher beim Videorekorder früher ging das!


Das geht beim Martin seinem Apparat bestimmt auch, aber weiß er, wie es geht?


Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

30.03.2014 11:01
#7500 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Wetterauer im Beitrag #7491
[quote="Caferacer59"|p8256545]Gibts da nen Link beim Sender, wo man das nochmal sehen kann?



http://www.hr-online.de/website/archiv/h...20140329&type=v

Beginn 2 Min und 10 sec

Seiten 1 | ... 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz