Und eine Me 108 Taifun (den Beinamen hat ihr übrigens Elly Beinhorn gegeben) ist auch zu sehen. Für mich immer noch das schönste Reise- flugzeug, das es je gegeben hat - damals seiner Zeit weit voraus.
Vielleicht bekommen wir den auch zu sehen und vor allem zu hören. Beim dem Klang bekomme ich immer 'ne Gänsehaut!
Und eine Me 108 Taifun (den Beinamen hat ihr übrigens Elly Beinhorn gegeben) ist auch zu sehen. Für mich immer noch das schönste Reise- flugzeug, das es je gegeben hat - damals seiner Zeit weit voraus.
Vielleicht bekommen wir den auch zu sehen und vor allem zu hören. Beim dem Klang bekomme ich immer 'ne Gänsehaut!
Audi hat bislang zweimal die C Typen in Zwickau vorgeführt, also durch die Stadt donnern lassen (Nachbauten bzw die komplettierten Restfahrzeuge). Immer in Verbindung mit dem Horch Museum. Das ist ein MUSS, wennn man auf die 16 Zylinder steht. Übrigens laufen dann auch der Typ D und wechselnd andere Rennfahrzeuge der Audi Historie. Achte mal auf solche Ankündigungen, da bleibt die Gänsehaut einen ganzen Monat.
Der Rosemeyerparkplatz bei Mörfelden soll seines Namens beraubt werden. Es geht das Gerücht, es habe etwas mit der Zwangsmitgliedschaft Rosemeyers in der SS zu tun. Klärchen, dringender Handlungsbedarf , wenn man das 76 Jahre nach dem Unfall auch mal bemerkt.
Rosemeyer liegt ja in Berlin bestattet. Elly Beinhorn war nach seinem Tode nochmals verheiratet und hat bis zu ihrem Tode 2007 in München gelebt. Nun sind beide auf dem Waldfriedhof wieder vereint.
Zur Taifun: Die Messerschmitt Stiftung in Manching hat eine einsatzfähige Taifun. Diese wurde den Teilnehmern des Messerschmitt Treffens 2012 auf dem Flugplatz in Speyer erklärt und vorgeführt . Beeindruckend,mit welcher Leichtigkeit das Ding abflattert.
Das Treffen 2014 findet übrigens auf Initiative der Stiftung in Ingolstadt statt. Auch dort wird die Taifun wieder zu erleben sein.
Zitat von Zephyr im Beitrag #7481 Dazu ein paar Anmerkungen:
Audi hat bislang zweimal die C Typen in Zwickau vorgeführt, also durch die Stadt donnern lassen (Nachbauten bzw die komplettierten Restfahrzeuge). Immer in Verbindung mit dem Horch Museum. Das ist ein MUSS, wennn man auf die 16 Zylinder steht. Übrigens laufen dann auch der Typ D und wechselnd andere Rennfahrzeuge der Audi Historie. Achte mal auf solche Ankündigungen, da bleibt die Gänsehaut einen ganzen Monat.
Der Rosemeyerparkplatz bei Mörfelden soll seines Namens beraubt werden. Es geht das Gerücht, es habe etwas mit der Zwangsmitgliedschaft Rosemeyers in der SS zu tun. Klärchen, dringender Handlungsbedarf , wenn man das 76 Jahre nach dem Unfall auch mal bemerkt.
Rosemeyer liegt ja in Berlin bestattet. Elly Beinhorn war nach seinem Tode nochmals verheiratet und hat bis zu ihrem Tode 2007 in München gelebt. Nun sind beide auf dem Waldfriedhof wieder vereint.
Zur Taifun: Die Messerschmitt Stiftung in Manching hat eine einsatzfähige Taifun. Diese wurde den Teilnehmern des Messerschmitt Treffens 2012 auf dem Flugplatz in Speyer erklärt und vorgeführt . Beeindruckend,mit welcher Leichtigkeit das Ding abflattert.
Das Treffen 2014 findet übrigens auf Initiative der Stiftung in Ingolstadt statt. Auch dort wird die Taifun wieder zu erleben sein.
C4
Vielen Dank für deine Tipps. Einen Monat lang eine 16-zylindrige Gänsehaut ist bestimmt etwas Feines.
Vielleicht kann ich auf diese Weise einmal die Taifun und den Typ C im Original erleben.
Eine Anmerkung zur SS-Mitgliedschaft Bernd Rosemeyers. Eine Zwangsmitgliedschaft kann es nicht gewesen sein. Die gab es erstaunlicherweise bei der Mördertruppe nicht, im Gegensatz zu solchen Zwangsmitgliedschaften wie etwa bei der HJ, dem BDM oder für angehende Unternehmer, die ein Geschäft eröffnen wollten, in der NSDAP.
Aber was wirft man Rosemeyer, außer der reinen Mitgliedschaft auf dem Papier, denn konkret vor? Meines Wissens ist er nie politisch aktisch gewesen und hat sich nie in SS-Uniform in der Öffentlichkeit gezeigt.
Aus persönlichen Vorteilsgründen haben sich viele Sportler, die zumeist unpolitisch waren, vor den Propagandakarren der Nazis spannen lassen und dafür die Förderung ihrer Karriere mitgenommen.
So sehr ich die Nazis und auch jegliche anderen politischen Extreme verabscheue, die heutigen eilfertigen Gutmenschen sollten sich einmal bewusst werden, über welche Personen und Persönlichkeiten in damaliger Situation sie im Nachhinein vom warmen sicheren Sessel aus eigentlich urteilen. Diese Gutmenschen hätten bestimmt damals schon den genauen Durchblick gehabt und alles richtig gemacht.
Vielleicht sollten sämtliche Städte und Kommunen zunächst einmal ihre Archve durchsuchen, ob sie denn auch Adolfs Ehrenwürgerbürde aberkannt haben. Da machen die Gutmenschen wenigstens sonst keinen Unsinn.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Der Rosemeyer-Parkplatz wird umbenannt, weil es eine bundesweite Richtlinie gibt, nach der Autobahnparkplätze nach landschaftlichen oder regionalen Besonderheiten benannt werden, es wiehert also nur der Amtsschimmel, nix SS...
Habe ich letztens im Fernsehen mitbekommen, sag' also noch mal einer, Fernsehen macht doof...