Das mit der "guten Küche" in Frankreich ist wohl inzwischen eher ein Gerücht. Oder eine Frage des Geldbeutels, wie hier auch. Aber Froschschenkel sind völlig zartes Muskelfleisch und bestimmt besser als ein Massentierhaltungsschnitzel. Nicht frittiert , in Knoblauchsoße gedünstet.
Zur französischen Küche habe ich noch etwas Leckeres:
Ein Kumpel fuhr nebst seiner Holden auf dem Motorradel gen Südfrankreich. Es war schon sehr warm und so machten sie in einem kleinen Ort Mittagspause und suchten ein Gasthaus auf, wo sie Bouletten bestellten.
Die Freundin wollte ein bestimmtes Örtchen aufsuchen und man bedeutete ihr, das es sich an der Rückseite des Gasthauses befände. Auf dem Weg dorthin kam sie an dem weitgeöffneten Fenster der Küche vorbei. Drinnen war der Koch zu sehen, welcher in der Sommer- und Küchenhitze mit schweißüberströmtem bloßen Oberkörper arbeitete.
Sie glaubte ihren Augen nicht zu trauen, als der Koch die vorbereiteten Fleischklöße nahm und diese an seinem feisten schwitzenden Wanst rauf und runterrollte, um ihnen die rechte Form zu verleihen.
Der patron konnte es gewiss gar nicht verstehen, warum gleich darauf diese beiden verdammten Deutschen auf ihrem moto davonrasten ... .
eben bei Schlag den Raab: eine kandidatin, Abendrealschullehrerin (Deutsch und Englisch), über ihre Schühler: "Die sind älter wie normale Schüler" Nein sind sie nicht, sie sind älter als normale Schüler und du dumme trutsche sollt denen sowas wie wann man als und wann man wie sagt beibringen !!!! armes Deutschland
naja, wenigsten bekommt sie die Hucke voll falls sie gewählt werden sollte.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
ob man "als" oder "wie" verwendet hat eher nichts mit Rechtsschriebung zu tun, aber das nur am Rande ... und natürlich geht die Welt nicht unter wenn man es Falsch macht, aber wann was zum Einsatz kommt sollte gerade eine Deutschlehrerin auf jeden Fall wissen, schließlich bekommt sie von unseren Steuergeldern ihren Lohn dafür, dass sie so etwas anderen beibringen kann.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA