Doch, innerhalb von Deutschland bin ich echt gut in Fremdsprachen. Nur den Bereich westlich der Rheins und nördlich der Mosel, da habe ich etwas Schwierigkeiten.
Doch, innerhalb von Deutschland bin ich echt gut in Fremdsprachen. Nur den Bereich westlich der Rheins und nördlich der Mosel, da habe ich etwas Schwierigkeiten.
Na ich weiß nicht - aber beim Wilsberg erscheinen mir die Handlungen zuweilen doch abendteuerlichst zusammenphantasiert ... also was den Serienhelden da stets und ständig so für haarsträubende Dinge geschehen ... dieses Münster muß ja ein verdammt heißes Pflaster sein ...
Aber in letzter zeit bin ich froh, das ZDF neo mittwochs immer olle Wildbergfolgen wiederholt ... kam ja sonst mal wieder gar nüscht gescheites um viertel neun.
Und die Kuftinger Krimis? Also in meinen Augen sind die besser als das Meiste, was uns sonntags im Ersten so zugemutet wird!
Schotte
Edit: Nieder mit dem Tatort! Es lebe der Kluftinger!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na ich weiß nicht - aber beim Wilsberg erscheinen mir die Handlungen zuweilen doch abendteuerlichst zusammenphantasiert ...]
Jau, kann man sagen. Weiß man vorher. Die folgende Umsetzung aber kann fad bis unterhaltend oder gar subtil, von mir auch satirisch sein. Die Story ist dafür nur Vorwand, kann dahinter zurücktreten. Ich möchte nicht bierernst über Aufklärung denken, sondern lieber durch die kleinen menschlichen Schwächen und Bosheiten bei Laune gehalten werden. Die zweite Ebene über der reinen Handlungsebene, wenn man so will.
Zitat von Falcone im Beitrag #6546Kluftinger geht so gar nicht an mich. Schon den Schauspieler kann ich nicht recht leiden.
Der war völlig durchgeknallt und so recht weiß ich nicht, was ich davon halten soll! Aber wenn es nach mir ginge, dann dürften viel mehr Filme in Mundart und / oder Dialekt gemacht sein. Ich höre das sehr gerne und bin immer auch ein wenig neidisch, dass wir Bremer nur so wenig Dialekt überhaupt sprechen.