Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 543.290 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 1063
pelegrino Offline

04.10.2011 22:47
#2761 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Ah, genau - ich wußte, daß ich noch was gucken wollte heute . Das weiße Band müßte eigentlich auf der Festplatte gebannt sein ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Falcone Offline

05.10.2011 11:02
#2762 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
Das weiße Band

Zitat
sehr guter Film

Mich hat der Film auch sehr fasziniert, aber ...

Der junge, idealistische Dorflehrer kommt den schockierenden Zusammenhängen schließlich auf die Spur. Doch ihm fehlen die Worte. Rückblickend, als alter Mann, klärt er Jahrzehnte später die mysteriösen Ereignisse auf.

... ich habe ihn nicht verstanden.
Zumindest ist weder mir noch Falconette klar geworden, wer denn nun hinter all dem steckte.

Grüße
Falcone

piko Offline

05.10.2011 11:17
#2763 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Falcone
Zumindest ist weder mir noch Falconette klar geworden, wer denn nun hinter all dem steckte.

Mir auch nicht ... ich vermute aber alle ... solche Konstellationen gibt es heute aber auch - die sind für mich nicht (nur)charakteristisch für diese Zeit ... und ehrlich gesagt kann ich den (intellektuellen)HYPE um diesen Film nicht nachvollziehen ... scheinbar reicht es heutzutage in morbider Kulisse schwarz/weiß zu drehen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

wastl Offline

05.10.2011 13:06
#2764 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

... scheinbar reicht es heutzutage in morbider Kulisse schwarz/weiß zu drehen ...

da tust du aber allein schon den darstellern unrecht.
ich finds einen magischen film der hervorragend gespielt wurde.die kulisse war auch nicht morbid, höchstens der seelsorger.( o.k. eigentlich fast alle dargestellten figuren )

Hans-Peter Offline

05.10.2011 16:26
#2765 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Da nicht klar ist, wer hinter den Übeltaten steckt, wird gleich zu Beginn des Films die zentrale Frage gestellt – die Frage nach der Schuld. In dem kleinen Dorf mit seinen geordneten Strukturen und den guten, protestantischen Kirchgängern kann jedoch so schnell kein Sündenbock gefunden werden. Der Verdacht beginnt alsbald von Figur zu Figur zu wandern, um sich schließlich in die unschuldigen Gesichter der Kinder des Dorfes zu verlieben. So bindet der Pfarrer seinen Kindern ein weißes Seidenband um ihren Arm, um sie an ein sündenfreies Leben zu erinnern und sie auf ihre Konfirmation vorzubereiten.

Obwohl die weißen Seidenbinden den Verdacht von den Kindern schließlich kaum abwenden können, ist Das weiße Band weit davon entfernt, eindeutig zu klären, wer an den Verbrechen im Dorf die Schuld trägt. Die Frage nach einem Täter erscheint am Ende des Films viel eher trivial, denn sie ist retrospektiv und ihre Beantwortung könnte ohnehin nur zu einer Verurteilung des Schuldigen führen. Michael Haneke kommt es in seiner fast zweieinhalbstündigen Analyse eines kleinen Dorfes und seiner Bewohner ganz offensichtlich auf etwas anderes an. Anstatt Antworten auf die gestellten Fragen zu suchen und dem Zuschauer die Möglichkeit zu geben, die geschilderte Welt mit kathartisch reinem Gewissen zu verlassen, wendet er am Ende des Films mit einem Mal den Blick auf die Vorgänge im ganzen Land, von denen schon kurz im Prolog des Films die Rede war.

Quelle: http://www.critic.de/film/das-weisse-band-1841/

War halt kein "Tatort"!

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Hobby Offline

05.10.2011 17:47
#2766 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Wer hat denn den Alpenkrimi am WE geguckt ??
Fönlage hieß der

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline

05.10.2011 18:10
#2767 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Ok! Unter diesem Aspekt ist der Film dann schon wieder ganz gut. Er hat mir gefallen und ich fand ihn schon sehr gut gemacht und ich war durchaus gefesselt. Und dass ich nur das nicht verstanden hab, was es nicht zu verstehen gab, ist dann doch sehr beruhigend.

Wobei ein paar Fragen offen bleiben:
Wer war im Sarg?
Wo ist der Bub der Hebamme abgeblieben?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline

05.10.2011 18:58
#2768 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Hobby
Wer hat denn den Alpenkrimi am WE geguckt ??
Fönlage hieß der

Jep!

Und?

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Hobby Offline

05.10.2011 19:05
#2769 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
Und?

Ei gut !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline

06.10.2011 20:05
#2770 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Weils gerade so gut passt (siehe Harz Fred)

Heute um 20.15 Uhr im Vierten:

Der blaue Max
Und für alle Liefers Fans heute ab 23.05 Uhr im MDR

Jan Josef Liefers- Keine halben Sachen (leider nur 30 min)

Schotte

Brundi Offline

07.10.2011 06:36
#2771 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Schotte
Weils gerade so gut passt (siehe Harz Fred)

Heute um 20.15 Uhr im Vierten:

Der blaue Max
Und für alle Liefers Fans heute ab 23.05 Uhr im MDR

Jan Josef Liefers- Keine halben Sachen (leider nur 30 min)

Schotte

Gaaanz furchtbar dieser Typ!!! Ein Grund mehr, den Fernseher nicht einzuschalten!!

Grüße
Monika

pelegrino Offline

07.10.2011 08:25
#2772 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
...gaaanz furchtbar dieser Typ!!!...

Ach was - als Börne ist der die Idealbesetzung! Ansonsten hab' ich keine Ahnung vom darstellenden Gewerbe, aber der macht auch sonst einen sympathischen Eindruck auf mich. O.K., mag bei Mädchen anders sein.

(Ist nicht von mir)

Falcone Offline

07.10.2011 08:28
#2773 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Ich mag den auch. Der hat auch im echten Leben Selbstironie, das gefällt mir. Und selbstbewusst sein muss nicht schädlich sein.
War er es nicht auch, der völlig ohne Vorahnung mit dem Moorrad nach Feuerland wollte und kläglich gescheitert ist? Eigentlich schon wieder sympatisch.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

07.10.2011 08:33
#2774 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
...mit dem Moorrad...kläglich gescheitert...

Kein Wunder, mit so 'ner Schlammkarre ... !

(Ist nicht von mir)

Falcone Offline

07.10.2011 08:37
#2775 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Ich schenk dir ein "t"

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz