wie ich verstanden habe, waren die Vorfahren von André Citroen niederländische Obsthändler, die mit Zitrusfrüchten handelten. Aus Zitronenmann wurde dann Citroen.
Mir hat der Traction Avant am besten gefallen . So ein Auto stand immer vor unserem alten Tanzclub. Ich habe aber nie etwas über dieses Fahrzeug gewußt - bis gestern.
Als ich Anno 1970/71 in der Fahrschule saß, fragte der Herr Fahrlehrer mal alle, welchen Traumwagen sie denn so gern fahren würden, wenn sie denn demnächst auch den Führerschein dafür hätten, und da kamen dann mit glänzenden Augen die Beschreibungen der Porsche 911-er, Mercedes Coupes, Ford Mustangs und BMW irgendwas. Und als ich dann sagte: "...einen Ciroen 11CV", da drehten sich alle um und wußten, daß ich sie nicht alle auf der Latte haben konnte ...
Reservoir Dogs -------------------------------------------------------------------------------- Kein schlechter Film! Aber eine Arbeiterunfreundliche Sendezeit
Er hätte sich auf den Weg zur Arbeit gemacht und gedacht, er wäre allein auf der Welt.... -----------------------------------------------------------------------------------------
Gut augepasst Jungs!! Ich bin Stolz auf Euch Aber es soll ja auch Leute geben die an Sonn und Feiertage arbeiten "müssen"!! Gruß Wilfried