Also bei mir hat das Fensterchen mit dem Wackelbild eine feste Größe, lässt sich nicht verändern und passt, ich habe es mit Safari und Firefox probiert, gleiches Ergebnis...
Gruß Hans-Peter
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. Karl Valentin
Zitat von Hans-Peter... ich habe es mit Safari und Firefox probiert, gleiches Ergebnis...
kein Wunder, dass die uns zu so nem Quatsch nötigen, mit einem Banking-Programm wäre der ganze Sicherheitswahn nicht nötig, aber wer über die HP in die Bank spaziert, wie unser H.-P., dem ist sowieso nicht zu helfen Die sollen lieber die Geldautomaten sicherer machen
Zitat ...aber man muß sich drauf einlassen, da doch recht langsam...
Das geht in meinem Alter wunderbar, sich darauf einzulassen. War angenehm zu gucken, hat mir gefallen - war aber natürlich auch ein erkennbar US-amerikanischer Film.
Zitat ...Neu, Mittwochs auf ZDF Kultur: Tegtmeiers Reisen...
Kacke, alte verdammte - den ersten Teil verpaßt ! Ansonsten: danke für den Tipp ! Da muß ich jetzt aber unbedingt die Festplatte aufräumen, bzw. wäre es noch besser, wenn ich endlich mal probieren würde, wie ich den Festplatteninhalt -> Brenner kriegen kann ...
Zitat ...eine ganz skurrile Situation...
Kann mich an unseren ersten Ostzonen-Kurzurlaub erinnern: das war im Mai/Juni 1990. ich war schwer beeindruckt, kannte ich die DDR doch lediglich vom Transit nach und von Berlin. Überall, wo wir was gegessen hatten, gab es das selbe (aus der Tüte angerührte ) Kartoffelpürreè zum Hauptgericht , und die Straßenverhältnisse waren eigenartig - gut, daß wir ein geliehenen Toyota SUV hatten ...
...und was mich am Meisten an der ganzen Überweiserei ärgert, ist der Umstand, daß das Geld anschließend von meinem Konto abgebucht ist ... egal, nach welchem Verfahren auch immer !
Zitat Das war eine ganz skurrile Situation. Dieses riesige Werk hatte eine gewaltige Kantine (im Film mal kurz zu sehen) mit Bühne für Festredner usw. Und natürlich mit großer Propaganda an den hohen Wänden.
Ja das kenn ich! So was hatte ja jeder ernstzunehmende VEB - war schon komisch, wenn einem beim Essen ständig Marx, Lenin und Honecker auf den Teller glotzen.
Zitat Es gab auch eine Menu-Karte mit drei Tagesgerichten, zwei davon waren aus.
Saftladen! Im VEB Sprengstoffwerk Schönebeck gabs immer vier Essen!! Zwei zu 60 Pfennig und zwei zu 1,20 Mark!! Dazu so Sachen wie Bockwurst mit Kartoffelsalat oder Bouletten extra im Vorraum!
Und es gab regelmäßig lecker böhmische Küche!
Zitat Und so aßen wir ganz alleine in der Riesenhalle an Resopaltischen unsere Rostbrätel. Das hat sich nachhaltig in der Erinnerung festgebrannt.
Na da kannst Du ja später mal Deinen Enkeln was erzählen ... : "Jaja, schaurig wars im wilden Osten .... !"
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Meinst Du, das Dein Sohn das mal noch hinbekommt? Also mit den Enkeln ...
Zitat Irgendwann komm' ich mal 'rüber, zum Wurstsuppe essen
Na Hauptsache, Du erwartest jetzt nicht, das ich hier extra ne riesige Kantine nachbaue!
Aber ich glaube den Speisesaaltrakt vom ehemaligen Sprengstoffwerk gibts noch! (war neulich mal mit der Emma auf dem Gelände!) Aber die Umkleideräume und unsere gemütliche kleine E-Werkstatt (Nebenstelle) haben die abgerissen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ach nee!!! Aber der Sinn dieses Freds ist, die werten Mitforumisten auf sehbare, gute und tolle Fernsehsendungen hinzuweisen bevor diese beginnen!!! Und nicht am nächsten Tage!
Schotte
Zitat in dem link auf der br-seite wird explizit auf die verfügbarkeit des filmes, bis zu sieben tage nach der ausstrahlung, in der mediathek hingewiesen.
Das ist hier der TV Tipp Fred und nicht der Mediathek Tipp Fred!!
Hier zählen nur echte Fernsehbeiträge!!
Schotte