Scheiß Kabel ... wenn ich in Schleswig-Holstein bin, und Sonntag Abend "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" sehen will, guck' ich im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre - nix WDR ! Scheißkabel, scheiß Kabel Deutschland - aber Verkaufsender, bis zum Abwinken ...
Ich nehme an Du hast analoges Kabel und digitales Satellitenfernsehen, oder? Das wäre dann Äpfel mit Birnen verglichen. Ich habe hier im digitalen Kabel natürlich auch den WDR und noch 350 andere unwichtige größtenteils unwichtige Sender.
Ob der Kabelanschluß in Heide analog (muß was mit "für'n Arsch" oder mit "gelogen" zu tun haben, dem Wort nach ... ) ist, weiß ich nicht - aber neben Unmengen Verkaufssendern ist es mir dort noch nicht gelungen, den WDR zu finden ... und: ja, bei mir zu Hause hab' ich digitales Satellitenfernsehen. Da kam diesen "Sommer" aber zugegebenermaßen öfters mal Pixelsalat oder garnix, bei Starkregen . Ich glaube, ich müßte die Schüssel entweder mal neu ausrichten, oder gegen eine größere austauschen (oder/und 'n leistungsfähigeren LNB besorgen) .
Bei der Gelegenheit: DVB-T kommt bei mir aufm platten Land sehr gut, in HD-Qualität, und sogar aus dem ca. 50 Km Luftlinie entfernten Dortmund ! Allerdings hatte ich neulich auf DVB-T genauso Störungen wie beim Satelliten - wie ist das möglich? Hatten die am Sendemast eventuell selber Probleme bei ihren Schüssel-Richtfunkübertragungen von was-weiß-ich-woher die ihre Sendungen kriegen?
Mit DVB-T habe ich mich inzwischen auch angefreundet. Ich bekomme inzwischen alle dritten Programme, 3Sat und Arte, Erstes und Zweites und mehr brauche ich nicht ... Irgendwelche Ausfälle halten sich wirklich in Grenzen.
Wenn da nicht mein Lieblingsfeind, der Recorder, wäre ...
Zitat Ob der Kabelanschluß in Heide analog ... ist, weiß ich nicht
Haste da ein extra Kästchen am Fernseher oder kommt das Kabel aus der Wand und geht direkt in's TV? In letzterem Fall ist's höchstwahrscheinlich analog (es sei denn der Fernseher hat schon einen digital Tuner eingebaut)
Alles wird abgeschaltet. Auch das Analog-Banking mit der Eingabe von Zahlen von der TAN-Liste. Nun muss ich mich mit einem Zauberkästchen auseinandersetzen, dass bestimmt dann nicht funktioniert, wenn ich es mal dringend brauche
Hab' ich inzwischen - klappt ganz prima, nach ein wenig Übung. Hat sogar den Vorteil, daß man diese TAN-Liste nicht immer dabei haben muß ... die EC-Karte allerdings, die braucht man genau wie das Kästchen schon am Mann .
Zitat Murmeln nehme ich seit geraumer Zeit nicht mehr an, denn die kullern so im Innenraum herum...
Wundert mich das Du so alt geworden bist, denn irgendwie bist Du gar nicht lebensfähig, man könnte die Murmeln schließlich in ein kleines Säckchen tun, aber da muß man halt erstmal drauf kommen.