Ein Road-Movie der besonderen Art, ein MUSS für alle die etwas skurile Filme mögen und die "STRAIGHT-STORY" noch nicht gesehen haben Heute abend gibts den Film noch einmal auf ARTE:
Zitat ...für alle die etwas skurile Filme mögen...
Da hab' ich spontan an einen Kaurismäkii-Film gedacht ... aber den hab' ich auch noch nicht gesehen - hatte seinerzeit gute Kritiken bekommen, kann ich mich schwach entsinnen. Schaunmermal ...
Neu, Mittwochs auf ZDF Kultur: Tegtmeiers Reisen. Gestern gabs 1.Die Gelsenkirchener Odyssee (Thema: Griechenland) 2.Mit Burnus und Backschisch (Thema: Marokko, Nordafrika) Ein Brüller. Jetzt jeden Mittwoch, mittags. ( und die hat ihm dann son Säbel mitgegeben, der war vom Papst.... näh, den gabet damals ja noch nich, also von dem religiösen Obermacka so irgenwie imprächniert worden, damit däm nix passieren tut. ( Theseus und Ariadne) )
( N, Bauchtanz müssense sich ungefääähr so vorstellen, als wenn einer n Wackelpudding auf ne Waschmaschine stellt. (Marokko))
Wenn ich Sie mir so anguck, könnt ich mir vorstellen, dat die Fantasie von so mancher Herr ganz schön am Kochen fängt!“
Zitat Wurdet ihr wenigstens platziert? Oder durftet Ihr Euch etwa selber nen Tisch aussuchen?
Das war eine ganz skurrile Situation. Dieses riesige Werk hatte eine gewaltige Kantine (im Film mal kurz zu sehen) mit Bühne für Festredner usw. Und natürlich mit großer Propaganda an den hohen Wänden. Die war noch in Betrieb nach der Wende. Bewirtschaftet jedoch lediglich von einer einzigen Frau. Und wir waren die einzigen Gäste. Es gab auch eine Menu-Karte mit drei Tagesgerichten, zwei davon waren aus.
Und so aßen wir ganz alleine in der Riesenhalle an Resopaltischen unsere Rostbrätel. Das hat sich nachhaltig in der Erinnerung festgebrannt.
Zitat STRAIGHT-STORY
Ein schöner Film! Mag ich sehr! Mal sehen, ob ich den Falconette unterjubeln kann.
Zitat von FalconeAlles wird abgeschaltet. Auch das Analog-Banking mit der Eingabe von Zahlen von der TAN-Liste. Nun muss ich mich mit einem Zauberkästchen auseinandersetzen, dass bestimmt dann nicht funktioniert, wenn ich es mal dringend brauche
Das ist so einfach, das kannst sogar Du!
Gruß Hans-Peter
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. Karl Valentin
Zitat von Falcone...Nun muss ich mich mit einem Zauberkästchen auseinandersetzen, dass bestimmt dann nicht funktioniert, wenn ich es mal dringend brauche
Das ist so einfach, das kannst sogar Du!
Nöö, das ist (bei den optischen TAN-Generatoren) eher suboptimal, das Geflimmere am Monitor, dann noch die richtige Breite einstellen, jedesmal, und dann lese mal die Werte ab, vom "kontrastreichen" Display
Ne, das ist blöd, weil die Banken sich nicht auf eine Breite einigen können, da muss man jedes Mal rumprobieren Die TAN war viel besser, da konnte auch die Karte im Portemonnaie bleiben.