Zitat von knorri2Wiener Dialekt, gesprochen mit permanent vollem Mund...........Ich hab nur die Hälfte verstanden...
Dabei war die Tonqualität sogar noch recht ordentlich, im Gegensatz zu sonstigen Dolby-weiß-der-Geier-nix-verstehen-Sendungen . Eigentlich habe ich noch keinen Gehörschaden, aber was da des öfteren aus den Lautsprechern kommt, ist gelinde gesagt eine Katastrophe Und wenn Du den ollen Krassnitzer nicht verstehen konntest, dann lade ich Dich gerne mal zu mir in die Anstalt ein ...
Zitat von Hans-Peter... Gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit dem doofen Dolby-Sound hat... Dialoge 65dB, das Umblättern einer Zeitung 105 dB...
Da mecker ich schon ewig drüber, aber auf mich hört ja keiner. Und nur, um irgendwas verstehen zu können, volle Lautstärke, nee, nicht mit mir. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich nicht mehr ins Kino gehe: der Krach ist unerträglich
Zitat von SerpelDie modernen Fernsehkisten versteh ich grundsätzlich nur noch schlecht. Entweder liegt ’s an der Tonqualität oder mit meinen Ohren stimmt was nicht.
Nö, die gehen einfach davon aus, dass man eine Surroundanlage für Dolbyton nutzt (warum auch immer). So 'ne Anlage hat einen Mittenkanal und da kommen die Dialoge recht gut 'rüber. Aber ich stelle mir doch wegen einer Glotze keine 5 oder 7 Boxen in die Hütte, geht's noch?
Gruß Hans-Peter
Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?
Zitat von Hans-Peter... Aber ich stelle mir doch wegen einer Glotze keine 5 oder 7 Boxen in die Hütte, geht's noch?
Das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht, HP, so als vollausgestatteter Apfelfreak
Aber stimmt schon, wenn der zusätzliche Kanal da ist, dann gibt's ein wunderbares Breitbanderlebnis; nur merkwürdig, dass meine Flimmerkiste immer in der Mitte steht, und ich hab gar keine Lust, sie szenengerecht von links nach rechts und wieder zurück zu schleppen. Alles Deppen, die