Zitat von PeWeBereits 1985 fuhr ich schon ein SR Cafe-Racer
Wie alt bist du nochmal ... 1985 fuhr ich bereits Automobil(Trabant ) und hatte kurzzeitig so garkeinen Sinn für 2rädrige Fahrzeuge ...
Obwohl ich zugeben muß, daß die SR 1980 in der Lehrzeit mein(niemals erreichbares) Traummotorrad war ... und ich hatte ein SR-Bild auf der Schreibtischplatte kleben ... naja, dafür fahre ich jetzt insgesamt 8Zylinder auf 3x2Rädern ... so kann's gehen?!
Zitat Sorry, Schodde, mit Ossi-Jeans meine ich nur das Design,
Ach was ... Desingn ... so was gabs in der DDR doch gar nicht. So ein Entwurf mußte ja 30 Jahre reichen ...
Zitat Ich weiß nicht, was denen an den weißen Flecken so gut gefiel. Aber man kann ja nun mal nicht alles wissen ...
Eben - und deshalb greife ich auch liebrr gleich zu echtem Flecktarn! Weil: Militärbekleidung ist praktisch, bequehm und geradezu unverwüstlich!! Eben für den Ernstfall entwickelt! (allerdings zuweilen recht teuer ... je nach Alter )
Zitat Diese Hosen kamen aus dem WESTEN ...
Geansu nämlich!! ... Das haben die uns absichtlich aufgeschwatzt ...
Zitat Ich weiß auch nicht warum die Leute heutzutage kaputte Hosen für teuer Geld kaufen und tragen
Ja seltsam ... kaputt gehen die doch vo ganz alleine ... aber noch furchtbarer sind diese Hosen, wo der Arsch in den Kniekehlen baumelt ... da könnte ich ausflippen ...
Zitat Obwohl ich zugeben muß, daß die SR 1980 in der Lehrzeit mein(niemals erreichbares) Traummotorrad war ... und ich hatte ein SR-Bild auf der Schreibtischplatte kleben ...
Und, was haben die zuständigen Organe zu dieser Verherrlichung eines Klassenfeindprodukts gesagt?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich war damals 23 Jahre jung und habe im kapitalistischen Westen, noch ohne Soli ganz gut gelebt, ich konnte mir neber der SR sogar einen BMW 320/4 leisten....
Hmmm ... je nachdem, wies gerade passte! Auf jeden Fall waren sie gut genug, im Sprengstoffwerk Schönebeck in den Siebzigern eine Pikobello Anlage zur Herstellung von Berwerks- und Industriesprengstoffen hinzustellen! Und der Oberingeneur hatte sogar als kleines Andenken so nen exotsichen gelben (was sonst ) Arbeitsschutzhelm dazulassen ... mit so geheimnisvollen Schriftzeichen. (hieß bestimmt Erich ist doof auf japanisch ) ... Den hütete unser Elektromeister jedenfalls wie seinen Augapfel.
Und die anderen Anlagen, wos stinkt und knallt hatten die Norweger, Ösianer und Westgermanen gebaut ... Da war man dann schon echt tolerant, in Berlin ...
Zitat und habe im kapitalistischen Westen, noch ohne Soli ganz gut gelebt,
Jaja ... immer diese notleidenen Beamten ... Fürwahr ein schweres Los ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Jedenfalls wurden 650er Yamahas in Berlin offiziell angeboten und verkauft.
Echt??? Für wie viel ... und wen mußte man denn dafür verpfeifen??
Ich weiß nur, das in der ims (Illustrierter Motorsport) so Mitte bis Ende der Achziger gut abgehangene kleine Japaner aus den Siebzigern (meist so bis 400 ccm - aber teilweise Vierzylinder!) mit zig Kilometern ab etwa 25.000 Osttalern aufwärts angeboten wurden! ... Für uns damals ein unerrreichbarer Traum - zumal ohne Ersatzteilquelle.
Und in SBK hat ein Guzzi Fan für ne Le Mans I irrwitzige 60.000 Tacken hingeblättert!!! (dafür war der zig Jahre in Sibirien auf Montage!)
Ich glaube, die steht heute noch bei dem im Wohnzimmer.
Schotte
Zitat ...deshalb greife ich auch liebrr gleich zu echtem Flecktarn...
Das geht ja man garnicht, für mich alten Kriegsdienstverweigerer ... dann lieber 'ne Buchse von KIK oder sonst 'n Billigheimer. Meistens habense aber eh nur Kindergrößen ...
Für alle Freunde des gut gebrauchten Münstertatorts: Der MDR wiederholt heute um 22.02 Uhr einen solchen ... und zwar von 2002. (da hat die Hälfte eh längst vergessen, wer der Mörder war )
Schotte
Leider zu spät gelesen, aber es gibt ja noch die Artothek: Und ewig sterben die Wälder.
Schönes Beispiel dafür, wie die Manipulation durch Medien und Pseudo-Wissenschafter funktioniert. Der Spiegel verspricht, in fünf Jahren san alle Bäume hin, der Stern bietet daraufhin sofort drei Jahre.