So Leute - am Donnerstag gibt es im MDR eine Weltprimiere, wie es sie so sicher noch nicht gegeben hat:
Ab 20.15 Uhr überträgt der MDR einen Polizeiruf, der 1974 entstand und noch mitten in der Fertigstellung von ganz oben verboten wurde! - Der Film war eben abgedreht aber noch nicht geschnitten. Grund war, das es um ein Verbrechen ging, das wohl nach Meinung der Obersten im Sozialismus nicht sein durfte: dem Sexualmord am eienem 13-jährigen. Dabei entstand der Film sogar nach einem echten Fall!
Jedenfalls sollten sowohl sämtliche Filmmaterialien als auch die Drehbücher vernichtet werden. Jetzt hat man aber noch sieben Stunden Kameranegativ, ungeschnitten und ohne Ton sowie wenig später ein Drehbuchmanuskript aufgefunden und den Film jetzt, nach 37 Jahren vollendet. Morgen ist er nun erstmals zu sehen!
Zitat ...das wohl nach Meinung der Obersten im Sozialismus nicht sein durfte...
Vielleicht kam der Täter ja aus dem Westen ... - schaunmermal, morgen.
PS: was ich gern mal lesen würde: Science Fiktion, made in GDR. Hab' mal vor Jahren einen in die Finger bekommen, aber der war leider nicht so dolle - es muß aber doch sicherlich auch "Zukunftsromane" (so hießen die, ganz früher, hier - hab' ich immer gern gelesen, als Schüler ) bei Euch im Osten gegeben haben, wo die Welt in 50 oder 100 Jahren beschrieben wurde !
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat Vielleicht kam der Täter ja aus dem Westen ... - schaunmermal, morgen.
Ne diesmal nicht - aber so nen Film gabs auch mal, da ging es um ne Bande, die Kunstschätze aus Kirchen geklaut hat - un der Auftraggeber war ein aufgetakelter westler im dicken Daimler.
Aber in diesem Film gings um nen pädophilen Sexualmörde - und so was durfte wohl im sauberen Sozialismus nicht existiern.
Zitat PS: was ich gern mal lesen würde: Science Fiktion, made in GDR.
Hab ich als Kind mal gelesen, aus Mutters und Opas Bücherschränken!! Und da ich nie ein Buch wegwerfe, müßte das noch wo rumstehen, in Kisten ... würde Dir aber nicht gefallen, was alles nuclear ... sogar die Zahnbürste* ...
Zitat Haste mal 'n Tipp?
Pfff - da bin ich jetzt echt überfragt, aber ich weiß noch, das so so diverse fliegende Untertassen und seltsame Marsmännchen auf dem Titelbild waren ... ich wühl bei Gelegenheit mal die Schränke durch!! Versprochen!
„In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!“
Ich liebe solche Filme - "Snatch - Schweine und Diamanten", "The 51-st State" oder "Love and a Bullet" gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!! Ist dieser Film auch so was in der Art???? Die Beschreibung deutet ja darauf hin ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Guuuuuut! ... Dann steht der heutige Programmablauf fest - erst Polizeiruf, dann ARD - dazu gibts Bier und was zum Knabbern ... und jetzt wird noch bischen kradiert ... toll (man muß sich ja nach der überstandenen Wurzelbehandlung am Backenzahn bischen belohnen )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
„In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!“
Zitat Grade im Moment läuft 'ne Doku über einen Männersynchronschwimmclub.
Sachen gibts ...
Und: Dieser Brügge Film war ja nicht übel ... aber ich hatte schon bischen mehr erwartet ... na ja steckt man nicht drinne ...
Und auf das hier stößt man, wenn man sich H-P s Link ansieht ... ... aber was haben die nur in einem fort mit dem Odenwald??? ... (wo ja der Wehler bekenntlich auch gerne weilt )