Ja ja , diese StUffze , nicht gerade das Intelligenzzentrum der Bundeswehr. Ich weiss, wovon ich spreche. Ab Hauptfeld wirds besser , aber nur wenn bis dort der Alk nicht nachhaltig gepunktet hat.
zum StUffz : " Mein Mann ist Offizier bei der Bundeswehr , ich glaube sogar Stabsunteroffizier , Heute hat er UvD , hoffentlich fängt er keinen Krieg an."
Der schlechte Ruf der Stuffze kommt aus der Gründungszeit der Bundeswehr.
Da hat man die alten Reichswehrler einen Dienstgrad höher eingestellt um überhaupt erst mal einen Grundstock für die Bundeswehr zu haben. Ein ehemaliger Gefreiter (und war er noch so blöd) wurde so zum Unteroffizier. Wir hatten auch so ein Fossil in der Kompanie. Den hat man zwar x-mal zum Feldwebellehrgang geschickt, aber der war Bildungsresistent und kam stets als Stuffz wieder zurück.
Das Spottliedchen "Uffze, Stuffze, Lumpen und Papier, ausgediente Offiziere sammeln wir..." stammt aus dieser Zeit.
Der mit seiner Roxane sollte besser "fechten" können als die "Caritas". Die sammeln neuerdings nicht mehr bares bei uns, sondern möchten bargeldlose Überweisungen haben.
Jepp! Selbst meine Frau, die normalerweise spätestens um 9 Uhr weiß, wer der Bösewicht ist, war bis zum Schluss gefesselt. Wirklich gut gemacht! Ich hatte bereits vorher in der FAZ eine gute Kritik gelesen. Aber das muss ja nicht unbedingt was heißen ...
Bei der Rechtsverdreherei im TV kann man ja den Glauben an die Gerechtigkeit verlieren. Die Bullizei hatte da schon fast die Statistenrolle einnehmen müssen.