Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 536.280 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1040 | 1041 | 1042 | 1043 | 1044 | 1045 | 1046 | 1047 | 1048 | 1049 | ... 1063
ifo Offline




Beiträge: 651

03.06.2022 09:34
#15661 RE: Hä? Thread geschlossen

Zitat von gerry im Beitrag #15660
EDIT: Gerade gelesen - Netflex verliert massiv Abonnenten und der Aktienkurs ist um ca. 70% eingebrochen.


Was mal wieder typisch Medien / Aktienhandel ist: wenn man alle russichen Abonennten rauswirft aus Sanktionsgründen, wird die Gesamtzahl rückläufig.
Hat nix mit "ich will das nicht mehr" zu tun wie es da suggeriert wird.

Ummmm...rührn

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

03.06.2022 09:37
#15662 RE: Hä? Thread geschlossen

Ich gucke für 4€ bei einem Bekannten mit.
Die wollen das aber unterbinden und dann ist es mir eh egal.

Ich glaube, ich habe dort gesehen, was mich interessiert und da kommt auch nix mehr…

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

ifo Offline




Beiträge: 651

03.06.2022 09:44
#15663 RE: Hä? Thread geschlossen

Obwohl ich mit linearem Fernsehen mein Geld verdiene, kann ich es mir nicht mehr antun.
Zu einer bestimmten Zeit vor die Glotze setzen weil was dann ausgestrahlt wird oder die überlauten Werbeeinblendungen tu ich mir nicht mehr an.

Und bei den Streamingdiensten kuck ich selektiv - es gibt genügend Mediendienste, die einem sagen wenn es was neues gibt.
Oder Bekannte, die einen auf interessantes hinweisen.

Und wenn man ab und zu mal ein neues Profil anlegt, bekommt man auch wieder eine neue Auswahl.
Ansonsten gibt es Videorekorder und Mediatheken.

Ummmm...rührn

woolf Online




Beiträge: 11.800

03.06.2022 09:47
#15664 RE: Hä? Thread geschlossen

Mediatheken sind cool. Nur leider nicht immer vollständig.
Privat gucke ich kaum. Höchstens wenn es einen bestimmten Film gibt.
Alles andere ist dort unerträglich.
Da ich eh kaum Zeit zum Fernsehen habe, schaue ich auch keine Serien, daher ist Netflix uninteressant für mich. Sonst wäre da schon mal was dabei. Stranger Things oder Love, Death and Robots klingen gut.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Hobby Online




Beiträge: 41.746

03.06.2022 10:17
#15665 RE: Hä? Thread geschlossen

Zitat
Mediatheken sind cool. Nur leider nicht immer vollständig.



Ich nutze seit kurzem dies hier

.
.
Gruß Hobby

woolf Online




Beiträge: 11.800

03.06.2022 10:52
#15666 RE: Hä? Thread geschlossen

Cooles Tool, nur was nicht da ist, ist nicht da.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

ifo Offline




Beiträge: 651

03.06.2022 12:29
#15667 RE: Hä? Thread geschlossen

Zitat von Hobby im Beitrag #15665
Ich nutze seit kurzem dies hier


Das geht auch ohne Installation: https://mediathekviewweb.de/

Und wenn man oben den "überall" anhakelt, kommen auch teilweise Sachen, die in der Installationsversion nicht auftauchen.

Ummmm...rührn

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

03.06.2022 18:07
#15668 RE: Hä? Thread geschlossen

Zitat von Hobby im Beitrag #15665
Ich nutze seit kurzem dies hier


Naja, ich denke, das wurde hier zum ersten Mal vor ca. 10 Jahren erwähnt, die Website vor 8 Jahren... ma sogn...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Hobby Online




Beiträge: 41.746

03.06.2022 20:02
#15669 RE: Hä? Thread geschlossen

Und ❔❔🤔

.
.
Gruß Hobby

gerry Offline




Beiträge: 3.943

04.06.2022 07:00
#15670 RE: Hä? Thread geschlossen

Zitat von ifo im Beitrag #15661
Zitat von gerry im Beitrag #15660
EDIT: Gerade gelesen - Netflex verliert massiv Abonnenten und der Aktienkurs ist um ca. 70% eingebrochen.


Was mal wieder typisch Medien / Aktienhandel ist: wenn man alle russichen Abonennten rauswirft aus Sanktionsgründen, wird die Gesamtzahl rückläufig.
Hat nix mit "ich will das nicht mehr" zu tun wie es da suggeriert wird.


Innerhalb eines halben Jahres ist der Aktienkurs um mehr als 70% gefallen - allerdings ist Netflex immer noch der größte Streamingdienst.
Doch inzwischen kündigen mehr als das neue Abonnenten hinzu kommen.
Könnte auch daran liegen, das wir die "Nachpandemiezeit" haben und die Leute wieder raus gehen anstatt auf dem Sofa zu liegen.
Inzwischen wollen sie Werbefinanzierte Abo-Verträge einführen, die dann entspechend billiger sind - aber das Angebot kommt nicht an.
67% der Mitglieder würden nicht umsteigen und 76% würden trotzdem kein ABO abschließen.

Gruß Gerry



zzzz

gerry Offline




Beiträge: 3.943

04.06.2022 07:05
#15671 RE: Hä? Thread geschlossen

Zitat von ifo im Beitrag #15663
... die überlauten Werbeeinblendungen tu ich mir nicht mehr an.


Ich auch nicht.

Streamingdienste haben eine unsäglichen Trent zum „Einheitsbrei“ eingeleitet bzw. verstärkt und auf die Spitze getrieben – allen voran Netflex.

Das Sehverhalten der Zuschauer wird permanent analysiert und dem Geschmack der Mehrheit angepasst. Mit der Zeit kommt nur noch das (oder wird selbst produziert) was dem Durchschnittsgeschmack der Zuschauer gefällt.

Und dann kommt irgendwann ein Zuschauer und sagt: „Es gibt keine guten Filme mehr“.
Das ist er, der mit verursachte Einheitsbrei. Aufregendes, Neues, andere Sichtweisen, sieht man eher in kleinen Programmkinos oder ab und an im „normalen“ Fernsehen. Ich gebe zu, relativ selten.

Und ehe hier der erste Aufschrei kommt – ja auch bei Streamingdiensten kann man ab und zu mal was Besonderes sehen aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Es überwiegt der Einheitsbrei.

Aber auch das öffentlich rechtliche ist dieser Tendenz verfallen und zwar schon seit Jahren. Ich habe in den 80er Jahren eine Zeitlang als Medienpädagoge gearbeitet und war viel in Sitzungen und Diskussionsrunden beim ZDF und beim HR. Schon damals wollten mir die Redakteure immer erzählen, dass das Publikum (der Seher) diese seichten Serien/Sendungen sehen will. Meinen Hinweis, dass die Zuschauer nicht erwarten bzw, verlangen was sie nicht kennen (was es nicht gibt), sondern nur was ihnen der Sender als neues Format vorsetzt und das der Sender somit das „Verlangen“ erst erzeugt, wurde nicht gesehen. Aber immerhin kommen bei Öffentlichen ab und an ein paar Perlen und das Gute ist, es kostet nichts extra.

Ich schaue nur die freien Öffentlich Rechtlichen und so Spartensender wie ARTE, 3SAT, Phöenix etc. pp. Prinzipiell keine Privaten mehr. Mir gehen immer mehr die Werbeunterbrechungen auf den Senkel. Wenn der Regisseur gemeint hätte, das es an einer bestimmten Stelle im Film dramaturgisch Bedeutsam und Wichtig wäre Werbung zu zeigen, dann hätte er es schon in den Film eingebaut.

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.06.2022 08:37
#15672 RE: Hä? Thread geschlossen

ZDF Info nicht zu vergessen.
Ab und zu findet sich da auch mal was.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.06.2022 18:26
#15673 RE: Hä? Thread geschlossen

Heute um 20:15 im BR: Ödipussy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.06.2022 07:46
#15674 RE: Hä? Thread geschlossen

Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun, als euch durch das Fernsehangebot durchzuarbeiten?

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.06.2022 14:44
#15675 RE: Hä? Thread geschlossen

ich gugg grad den Winnetou, hahaha Kindheitserinnerung

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Seiten 1 | ... 1040 | 1041 | 1042 | 1043 | 1044 | 1045 | 1046 | 1047 | 1048 | 1049 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz