In Antwort auf:Genau, so ein kleines Reihenhäuschen hat auch den Vorteil einer Hausgarage. Man fährt gleich bei bestem Wetter eine schöne Runde Estrella.
Genau, alle nur neidisch auf soooo wenig Rasen. Und ich lass die Wollis über die Klinge springen. Da guck ich gerne zu, denn bei 2950 Umdrehungen pro Minute wird dem schnell der Schweiß ausgehen.
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
Zitat von TurtleIch will nur später nicht son riesen Teil in dem kleinen Park stehen haben ( los Paul, Vorlage) den man dann wegen der Größe gar nicht mehr beseitigen darf.
Erkundige Dich erstmmal ob das nicht mittlerweile anders herum ist: In Wuppertal brauchst Du mittlerweile ein Standfestigkeitsgutachten fuer grosse Baeume...
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Hmm mein letzer Vermieter(+) brauchte eine Genehmigung zum Umhauen eines Baumes. Weil der Stamm mehr als 18cm Durchmesser hatte. Drunter wärs so gegangen. Ist aber schon 5 Jahre her.
In Antwort auf:da haben die ja gar keine reelle Chance
Sonst würde ichs ja auch nicht machen. Mit 900W schubbelt die Klinge dich in feine Scheibchen mein Lieber.
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
wenn bei mir einer zum kucken auf das Grundstück latscht - kuckt der erst mal auf die Unterseite von meiner Plattschüppe. Wenns denn bei ihm wieder hell wird - denn gibts für den nix mehr zu kucken (Geschwindigkeit ist keine Hexerei)
Mann muß wohl immer fragen. Dann kommt der gucken, unter 18cm sachta: O.k. kanns umhauen, über 18 cm muste dann eine die Kosten zum Pflanzen zweier neuer bei der Stadt bezahlen.
...erinnert mich an eine Aktion vor Jahren hier in Dortmund - da haben sie, um die B1 auszubauen, allerhand uralte und kerngesunde Platanen umgesägt .Zum Ausgleich, hieß es, würden ganz viele neue Bäume gepflanzt - große, bis zu 30 cm stark!Prima, dachten die Kritiker, dann isses ja nicht soo schlimm.Es wurden dann tatsächlich einige junge Bäumchen angepflanzt (etwas dicker als 'n W-Lenker in der Mitte), und zwei Erwachsene - mit knapp 30 cm Umfang ... damals gab es Postkarten zu kaufen: "Schöne Grüße aus der Holzfällerstadt Dortmund!" ...
Wie heißen die hilfreichen Kollegen noch gleich: Lothar, Wiebke, Kyrill oder so ...?