Aigues Mortes - schöne, von außen abweisend wirkende, aber innen recht beschauliche alte Stadt.
Sicher wirst Du auch nach Grau du Roi kommen, mittlerweile eine Touristenhochburg (dort hab ich das erste Boulodrôme im Leben gesehen ), aber ebenfalls mit nettem alten Kern.
Suche dort eine der Kneipen auf, den Namen hab ich nicht mehr im Kopf, am besten alle mal durchprobieren, sie hat ein altes schmiedeeisernes Markisengerüst über der Außenanlage, sie liegt unweit der langen Hafeneinfahrt in der Nähe der Drehbrücke - das Geschehen an dieser ist bei höherem Verkehrsaufkommen übrigens recht nett zu beobachten -, in der eher unscheinbaren Kneipe also, gabs vor ein paar Jahren noch hervorragende marinierte Sardellen und andere kleine Schweinereien als Nebenher zu Wein und Bier.
Phiel Phroide auph der Phart!
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................