Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.103 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
schneidolom Offline



Beiträge: 581

20.05.2008 14:32
#16 RE: Rasenmäher Antworten

mit diesen Elektroflummys kenn ich mich nich aus....aber je kürzer das Gras - desdo weniger Watts brauchste
ich rate dir - nimm einen mit 1800...denn kannste das Kraut länger werden lassen und hast mehr Zeit zum Moppedfahren.
Am besten Mal zur probe mähen mit dem Rasieraparat

Gruß
Heiner

micka Offline




Beiträge: 2.880

20.05.2008 21:46
#17 RE: Rasenmäher Antworten

Die Fläche ist ja superklein. Somit ist die Schnittbreite kein Thema.

Und am besten kannste mähen, wenn der Rasen trocken ist. Das spart Kraft.

.
micka
.

Soulie Offline




Beiträge: 29.471

20.05.2008 21:52
#18 RE: Rasenmäher Antworten

Mach dir doch keinen Kopp wegen 30 Quadratmetern!
Ich würde echt einen Handmäher nehmen.
Hab mir selbst einen gebrauchten Elektromäher geholt,
ich glaube für 'nen Zwanni. Die kriegst du so schnell nicht kaputt.
Auffangkorb ist was Feines. hatte ich beim alten nicht.
Guck doch im Käseblatt, ob du was findest.
Dann hast du nicht die Qual der Wahl ...

Grüße
Soulie

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

20.05.2008 22:41
#19 RE: Rasenmäher Antworten

Brill Handmäher berührungslos eingestellt mäht fast von allein.
Muß aber regelmäßig gemäht werden, wenn Gras zu lang, dann biegt sich der
Halm vor der Schneidwalze um.
Wenn du also fauler bist, dann doch kleiner E-Mäher.
Ich hab für meine 80qm einen von Max Bahr so 1000W das langt für
dein bischen Gras vollkommen, damit kannst dann auch mal nen
Maulwurfshügel Plan machen.
Meiner hat vor 4 Jahren 89€ gekostet mal so als Preismarke.
Handmäher kostet in der Anschaffung mehr, aber der Rasen ist
gepflegter.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.05.2008 23:29
#20 RE: Rasenmäher Antworten

30 m² ?

PeWe und Gartenfreunde bitte weglesen.
Beton drauf, Plastikrasen vom Baumarkt drauf, fertig.

Gruß
TheoW




W-Pferd Offline




Beiträge: 496

21.05.2008 04:43
#21 RE: Rasenmäher Antworten

30 Quadratmeter elektrisch einzukuerzen ist wie eine Luftbremse in die W einzubauen.
Es ist sicherlich moeglich, aber...

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

21.05.2008 08:37
#22 RE: Rasenmäher Antworten

In Antwort auf:
Beton drauf, Plastikrasen vom Baumarkt drauf, fertig.

grün streichen. Plastik ist sch.... , Sowas hab ich jetzt am Balkon. Da sch... die Vögel drauf wie sau und das ist nicht ab zu kriegen.

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

21.05.2008 08:41
#23 RE: Rasenmäher Antworten

In Antwort auf:
... Da vögeln die Sch... drauf wie Sau und das ist nicht ab zu kriegen


Oh.................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

21.05.2008 08:49
#24 RE: Rasenmäher Antworten

Ach Paul, dazu gibts doch Betten und du läufst nicht das Risiko, daß dein bestes Stück in den Rasenmäher gerät.

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.328

21.05.2008 08:56
#25 RE: Rasenmäher Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Für 30 Quadratmeter reicht eigentlich sowas hier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Gardena-Comfort-Grass...1QQcmdZViewItem


.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Turtle Offline




Beiträge: 15.069

21.05.2008 09:00
#26 RE: Rasenmäher Antworten

Ich merke schon, meine weitreichende Parkanlage ist euch zu klein. Na, wenn der Teich erst weg ist und evtl. die drei Bäume, ich kann mich da nicht entscheiden....

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

Thos@ Offline




Beiträge: 918

21.05.2008 09:19
#27 RE: Rasenmäher Antworten

Na Du wirst doch keine Baume faellen wollen....

Und ausserdem Handrasenmaeher reicht - nutzen wir fuer unseren Rasen auch (30 "+" qm )

Mit dem Elektromaeher bist Du ja laenger damit beschaeftig die Kabeltrommel aus und einzurollen, als Du mit dem Handmaeher kpl. brauchst.

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

21.05.2008 09:44
#28 RE: Rasenmäher Antworten

In Antwort auf:
Na Du wirst doch keine Baume faellen wollen....


Ähhh, doch. Das sind zwei die wachsen zu so Kugeln oben, wenn man die immer beschneidet, und einer der ganz hoch wird. Und mindestens der soll weg. Die sind noch recht klein. Ich hab da aber echt keine Ahnung von.

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.05.2008 10:06
#29 RE: Rasenmäher Antworten
Zitat von Turtle
Ich hab da aber echt keine Ahnung von.

dass ist auch gut so,
dann kann ich Dir ja für den Rasen diese Maschine empfehlen



vielseitig, umweltfreundlich und jederzeit schnell einsatzfähig
und für 30 qm voll ausreichend.

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

21.05.2008 10:07
#30 RE: Rasenmäher Antworten

Da hab ich drauf gewartet. Und ich hätte wer weiß was verwettet, daß das von Dir kommt.

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz