Weisst Du Vanda,das Sicherheitsdenken hat hier im wilden Osten ein wenig abgenommen in den letzten 17 Jahren. Man nimmt das Leben wie es kommt ,ändern/beeinflussen kann man eh nur wenig & an der Stelle wo diese Porträt entstanden ist,habe ich gerade die heisse Innenstadt verlassen. Leider (oder Jott sei Dank) lautet mein persönliches Lebensmotto in letzter Zeit immer mehr (frei nach Capt´n Jack Sparow) "Nimm was Du kriegen kannst & gib nichts zurrück (egal ob es ein Arbeitsplatz oder ein Srafzettel ist (frei nach Surfin´Bird)). Will meinen hier zulande glaubt man weder an Bundesschatzbriefe noch an Sicherheitsklamotten.Es kann einen so oder so jederzeit gegen die Wand klatschen.
Klar soweit?,
Capt´n J.. äh Surfin´Bird
PS:Ist nicht böse gemeint,trägt aber vielleicht zum innerdeutschen Allgemeinverständnis bei......
Gestern hatte man mich im Visier, die sahen aus wie Vermessungstechniker, ein Gerät auf Stativ, wodurch man mich anvisierte, und rechts versteckt ein Mannschaftswagen. 70 waren erlaubt, 76 hatte ich drauf, und das gab man mir auch direkt zu verstehen. Angehalten hat man mich nicht, lohnte sich wohl net oder die waren am Einrichten. Ein Bekannter erzählte mir 2 Stunden vorher, wie wild die im Moment sind und daß die einen auf 300 Meter anpeilen können. Sonst wär ich auch schneller gefahren. Und der Illusion, daß ich in 2 Wochen am Gardasee meine Ruhe vor denen hab, hat man mich auch schon beraubt. So werd ich dochnoch ein vorschriftsmäßiger Fahrer(bis auf die vertretbaren 15 km/h mehr)
Mich hat am Sonntag ein Starenkasten geblitzt ... hoffentlich stellen sie das Bild nicht ins Internet und fragen: wer erkennt den - gegen Belohnung? (naja, so schnell war ich ja auch wieder nicht)!
In Antwort auf:...in 2 Wochen am Gardasee...
Viel Spaß - Helm schonmal kontrolliert, wg. ECE-Kennzeichnung? Zur Not mal so'n billiges Kuscheltier kaufen - da sind auch oft so angenähte Fähnchen mit 'ner Euro-Nummer dran ...
Zitat von pelegrinoMich hat am Sonntag ein Starenkasten geblitzt ...
Genau so gings mir auf der Fahrt nach Hamburg neulich. Allein drei Mal(!) in den neuen Bundesländern. Ich hoffe nur, dass die nicht das Nummernschild draufbekommen haben, sonst kann das ne unangenehme Geschichte werden!
Zitat von pelegrinoMich hat am Sonntag ein Starenkasten geblitzt ...
Genau so gings mir auf der Fahrt nach Hamburg neulich. Allein drei Mal(!) in den neuen Bundesländern. Ich hoffe nur, dass die nicht das Nummernschild draufbekommen haben, sonst kann das ne unangenehme Geschichte werden! Gruß Serpel
ups ... 3 mal kurz hintereinander - da könnte dich ein Richter für extrem uneinsichtig halten und den Lappen für länger einkassieren
Zitat von SerpelSo schön das in Thüringen war, aber ein Überwachungsstaat ist das ...
Kannst dich ja mit monty zusammentun ... und eine Gegenbewegung gründen ... Ich bin froh über das bisschen "Überwachung" - natürlich nur wenn ich nicht selbst betroffen bin ...
Zitat von TheoW@ piko - Hättest Du vermutet dass der Anruf echt war?
Natürlich nicht! Sowas ist ja eigentlich unter Verschluß?! Aber du hast ja die komplette "Auflösung" geliefert ... ... und so in etwa wird es wohl regelmäßig zugehen in der "Nachtwache" ...
Auf der A71 (Schwein-, Erfurt) befinden sich anscheinend fünf Blitzer hintereinander, die (teilweise?) auch von hinten blitzen! Und ich bin bestimmt in alle (mit etwa 20 km/h zu viel) hineingerauscht!
So viel zum Thema Überwachungsstaat ...
Zitat von pikoIch bin froh über das bisschen "Überwachung" - natürlich nur wenn ich nicht selbst betroffen bin ...
Gruß Serpel, der jetzt mal (gaanz vorsichtig) den Briefkasten leeren geht!
scheiß dich ma nich so an.....bei uns ist das günstiger als in der Schwyz
Im übrigen werten die Bullen Bilder von Kuhärschen (speziell blaue mit Schweitzer Nummer) bestimmt wohlwollender aus. Die Sheriffs wissen ja aus eigener Erfahrung was für lahme Gurken sind.