Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.02.2009 17:39
Die Brut wird flügge Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Teeniequeen ist keine mehr.
Seit ein paar Wochen ist sie nämlich stolze 20.

Und über beide Ohren verknallt in ihren Liebsten. So mußte natürlich im Herbst eine Wohnung her, um sich endlich frei und ohne diese beknackten Alten entfalten zu können: Endlich wurde auch die Verweigerung jeder regelmäßigen Erwerbstätigkeit aufgegeben, als sich dieser gemeine Alte nämlich unmißverständlich geweigert hatte, der Queenie und ihrem Prinzen das Liebesnest auszupolstern.

Schöner Mist auch.

Nun arbeiten also beide regelmäßig und sind frei. Völlig frei, fast zu frei. Deswegen mußte auch erstmal eine Katze..., aber das ist eine andere Story.

Was nützt aber all die Freiheit, wenn man auf dem Land festsitzt, und das pralle Leben in der Kleinstadtdisko wütet?

Also ein erneuter Anlauf auf den Führerschein, diesmal ohne elterliches Sponsoring. Klar ist der kleine Prinz mal wieder theoretisch durchgefallen, aber irgendwann mal hat es dann doch geklappt. Muß ja auch, wenn die Schwei#e einen alles selber zahlen lassen...

Nun fahren sie beide eifrig Pflichtstunden und träumen von Golf, A3 oder Hummer.

Und suchen in den Mobilen: Golf, tief , laut, hart, nur 2000 ("billik billik für Export") , neues Getrieb gibt´s billig bei ebay. Goil wa? Polo, tiefergelegt, 19 Jahre nur 350 000 usw usw . Voll fett krass, echt!

Frau Kaimann beginnt sich zu sorgen. Hat sich doch der Jungkaimann mit seinem Erstlingsauto auf seinem Weg zur Fahrer WM bei erster Glätte eben noch blutend aus seinem flschgeklopften Corsa retten können, nachdem er den dreifachen Rittberger in die Böschung geklopft hatte. Ohne ABS. Das Mutterherz revoltiert !

Familienrat:
Kaimann soll das Geld bereitstellen:
Dafür gibts aber nur ein Auto mit ABS, Airbags und maximal 75 PS.
Keine Rallyestreifen, keine Vierpunktgurte, nicht tiefergelegt.
Sonst verweigert Frau Kaimann das Futter für 6 Wochen. Das ist Höchststrafe und hat damit Gesetzesrang.

Das Prinzenpaar schaut sparsam. Soll sich ein echter Hüpf Hopser etwa mit einer Möhre von Rentnerschaukel vor der Disse blamieren???

Noch drei laue Versuche, mir ein echtes Schnäppchen unterzujubeln, dann schreibe ich selber eine Suchanzeige in der Lokalgazette.

Und tatsächlich ruft der erhoffte Rentner an, der nun mit 70 nicht mehr will, und bietet mir seinen Fiat Brava an. Fiat was? Na ja, aml schauen. 11 Jahre alt, 160000 gelaufen, 2. Hand, geringer Verbrauch, grüne Plakete, TÜV abgelaufen.

"Vergiß es", denke ich gerade, da meint er, er würde dann eben hinfahren und TÜV neu machen.
Er sei nämlich KFZ Meister und das Auto topp.

Wir schauen das Auto an, es ist topp!

Kein Gammel, kein Rost, nichts geschönt: Der gesuchte Rentnerwagen. Das Prinzenpaar ist begeistert: 5 Türen ! Na ja, bei meinem Ersten war ich froh, daß noch ein Rad gebremst hat .
Sommer + Winterreifen, Schiebedach, ABS, Airbags, 75 PS. 1300 Euro mit Neutüv.

Wir schlagen vorbehaltlich TÜV ein und bekommen den Wagen vorhin in die Firma gebracht.
Tüv und Asu neu von der Dekra, die Gören steppen.

Nun ist die Karre unter Verschluß, bis die Führerscheine vorgelegt werden können. Und dann wird abbezahlt.

Bis dahin dürfen sie Betriebsanleitung lesen und vielleicht mal auf dem Frimengelände, aber auch nur vielleicht....

Und auch nur, wenn Frau K. mich weiter sorgfältig füttert und bei Laune hält !














MfG

Kaimann


der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

20.02.2009 17:46
#2 RE: Die Brut wird flügge Antworten

nicht schlecht, aber irgendwie 2 Räder und ein Dach zuviel ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.586

20.02.2009 18:04
#3 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Vor allem stärkt so ein hässliches Auto das Selbstbewusstsein der jungen Leute!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

U-W Offline




Beiträge: 6.367

20.02.2009 18:15
#4 RE: Die Brut wird flügge Antworten


Sehr gute Einstellung zur Brut !!!
Erinnert mich stark an die hiesige Situation, auch wenn es hier nur um den FS A1 bis 125ccm geht ! Auch hier gibts Kohle nur auf Pump, mit klaren Rückzahlungsoptionen. FS wird selber gezahlt, sonst wird er eh nie fertig. Vielleicht können wir ma über nen Zuschuß zur Versicherung reden. Vielleicht, wenn die sonstige Zukunftsplanung entsprechend energisch angegangen wird.

Zum Auto :

Stell mir gerade vor, das dieses Wägelchen der prädistinierte Kandidat für die Abwrackprämie gewesen wäre .............

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


mappen Offline




Beiträge: 15.016

20.02.2009 18:22
#5 ... Antworten

tach

find ich ok... gibt zu viele kids die meinen das die gebratenen gänse durch die lüfte fliegen
und nur zu ernten sind... denke sie bekommen ein anderes geldwertgefühl, wenn sie was dafür machen
müssen...

sagt der der sein erstes auto nur bekommen hat wenn er nicht moped fährt... und dies
dann mehr oder weniger gegen sein erstes krad getauscht hat 127er fiat!

gas

markus



mappen Offline




Beiträge: 15.016

20.02.2009 18:24
#6 ... Antworten

tach

Zitat von U-W

Stell mir gerade vor, das dieses Wägelchen der prädistinierte Kandidat für die Abwrackprämie gewesen wäre .............


heute gehört... daimler A-klasse... leder und auch sonst vollausstattung,
160tkm, super zustand! für 2500 verschrottet... wie doof muss man eigendlich
sein???

gas

markus hätt da eher das passende auto für



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.02.2009 18:27
#7 RE: Die Brut wird flügge Antworten
Ich hätte dich als Vater sofort entlassen und enterbt! Erstaunlich, dass viele der heutigen Kinder derart bestechlich sind. Meine Mutter setzte mir damals eine Isetta vor die Türe, Bedingung: Dass ich nicht Motorrad fahre. Die Isetta wurde in eine entfernet Scheune verbracht und ich hab zwei Jahre aus Trotz kein Auto gefahren obwohl ich wegen des darauf folgenden Streites den Führerschein selbst zahlen musste.
Meine Tochter bekam von Oma einen prima erhaltenen Volvo 343. Der wurde sofort verkauft und sie kaufte sich auch einen Polo, in schwarz, der gleich tiefer gelegt wurde, ein kleines Lenkrad und breite Reifen bekam und nur noch buum, buum, buum machte. Ich hab da auch nichts dazu gegeben und gemault. Klar! Aber so was zu machen ist doch Ehrensache.

Und Tochter 2 hat sich auch vom Ersparten eine GPZ gekauft, weil sie so eine altbackene W650 oder Breva nicht fahren wollte. So muss das aber.

Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen, bei so einem Weichei von Schwiegersohn, der sich eine Rentnerkiste andrehen lässt. Schlappschwanzjugend!Nicht zu fassen!

Grüße
falcone
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.02.2009 18:35
#8 RE: Die Brut wird flügge Antworten

In Antwort auf:
Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen, bei so einem Weichei von Schwiegersohn, der sich eine Rentnerkiste andrehen lässt. Schlappschwanzjugend!Nicht zu fassen!

Frisch auf den Tisch, heute:

Studentenstudie:
Angepasst, gleichgültig, unpolitisch

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/...242/detail.html

Da fällt Dir nix mehr ein

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.02.2009 18:37
#9 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Spätestens 2068 krachts dann wieder. Hoffentlich.

Grüße
falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.02.2009 18:42
#10 RE: Die Brut wird flügge Antworten

In Antwort auf:
Spätestens 2068 krachts dann wieder. Hoffentlich.


nach uns die Sintflut

Axel

-

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.02.2009 19:01
#11 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Zitat von Falcone
Meine Mutter setzte mir damals eine Isetta vor die Türe, Bedingung: Dass ich nicht Motorrad fahre. Die Isetta wurde in eine entfernet Scheune verbracht und ich hab zwei Jahre aus Trotz kein Auto gefahren obwohl ich wegen des darauf folgenden Streites den Führerschein selbst zahlen musste.falcone


Bei mir fast genauso.

Führerschein hätte es mit 18 nur gegeben, hätte ich auf den Motorradschein verzichtet.
Also nur Motorradschein, selbst finanziert.

Mit 19 dann das Angebot, es gäbe den Autoschein geschenkt. Und obendrein einen 600er Fiat, würde ich nur mein Motorrad verkaufen.

Den Autoschein habe ich angenommen, und auch oft das Auto meines Vaters ausgeliehen.
Aber nie das Motorrad verkauft...

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.02.2009 19:06
#12 RE: Die Brut wird flügge Antworten
Zitat von Falcone
Spätestens 2068 krachts dann wieder. Hoffentlich.
Grüße
falcone


Na dann sollten wir noch eine Weile durchhalten.

Und statt Lang - Hans zieht dann Lang - Kaimann mit Uschi Obermaier 2068 in die K 1.

Dafür kann man ja wohl noch ein paar Jahre durchhalten, was??



MfG

Kaimann
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.02.2009 19:08
#13 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Ok, wir treffen uns dann im Sommer 68 auf der weißen Bank am See vor dem Altersheim und schaun, was die Urenkel so hinkriegen

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.02.2009 19:10
#14 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Stadler und Waldorf


MfG

Kaimann

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

20.02.2009 19:17
#15 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Zitat von Axel J
In Antwort auf:
Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen, bei so einem Weichei von Schwiegersohn, der sich eine Rentnerkiste andrehen lässt. Schlappschwanzjugend!Nicht zu fassen!

Frisch auf den Tisch, heute:
Studentenstudie:
Angepasst, gleichgültig, unpolitisch
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/...242/detail.html
Da fällt Dir nix mehr ein
Axel


traurig traurig, aber so ists tatsächlich.
Schön zu hören, daß ihr dengleichen Standpunkt vertretet. Unser lieber Kaimann ist somit Förderer unseres unsagbar langweiligen Nachwuchs'.

Rentnerkiste? nur wenn älter als BJ75. Ein C-Rekord war auch rentnerstyle, aber heute gut für die "Jugend".
So ne Karre wie der Würgereiz-Fiat wird von den Twens doch eher in Graben gelegt, als ein liebevoll zu behandelnder Oldie.
Aufwachsen und etwas zu schätzen wissen!

(Ich mußte mir mit meiner ersten Karre von "Schwiegerleuten" die gleiche Sicherheitsscheiße anhören! )



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz