Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.02.2009 19:22
#16 RE: Die Brut wird flügge Antworten
Zum Glück hatte meine Mutter damals von automobiler Sicherheit keine Ahneung (Vater erst recht nicht), sonst hätte sie nicht diese Isetta von den Nachbarn besorgt.
Eine Isetta war aber voll peinlich. Die war ja damals kein Oldtimer, nicht mal ein auto - einfach gar nichts. Pfui bah! 10 Jahre später sah das dann ganz anders aus.

ich finde, wenn ma sich schon mit 18 wie ein Greis gibt und entsprechend rumläuft und rumfährt, versäumt man was, was man nie mehr zurückholen kann. Arme Jugendliche, die so brav sind.

Insofern schimpfe und mahne ich zwar kräftig rum und freue mich aber insgeheim schon ein bisschen, wenn die Töchterchen es dann anders machen. Wobei die Große mir inzwischen schon entschieden zu bürgerlich geworden ist. Einliegerwohnung, Hund und Katze und Mondeo Ghia Kombi
Ne, ne, ne ...

Grüße
Falcone
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.02.2009 20:10
#17 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Jaja, diese verwöhnten Studentenbubis.
Bekommen alles in den A... geschoben und wollen dann noch ansprüche stellen.

Pahh.Alles selbst bezahlt.
Ok, das erste halbe Jahr habe ich meinem Vater einfach das Auto weg genommen.

Autos waren mir sowas von egal.
Hauptsache, trocken durch den Winter.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

20.02.2009 20:15
#18 RE: Die Brut wird flügge Antworten

In Antwort auf:
Jaja, diese verwöhnten Studentenbubis.


.....................................................
Unglücklich das Land, das keine Helden hat... Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. (Brecht)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.02.2009 20:15
#19 RE: Die Brut wird flügge Antworten

In Antwort auf:
Hauptsache, trocken durch den Winter.

Boah! Wattn Weichei!

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.02.2009 20:17
#20 RE: Die Brut wird flügge Antworten
3 Jahre mit Mofa und Mokick durch Wind und Wetter nur mit dem BW Parka reichten mir da erst mal.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.02.2009 20:19
#21 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Genau das richtige Auto zum Anfangen. Häßlich, nichtssagend, aber bringt die Juchend von A nach B. Nein, hier widersprech ich dem Tommy.
Wenns der Herr Schwiegersohn aufn Kasten gehabt hätte hätt er sich ne coole Karre selber erarbeitet. Katöter oder whatever auch immer


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.02.2009 20:29
#22 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Genau!!

Coole Karre von Papa wäre doch einfach nur peinlich gewesen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

windi Offline




Beiträge: 2.312

20.02.2009 20:30
#23 RE: Die Brut wird flügge Antworten

@mappen @falcone @kaimann was habt ihr euch denn für komische Eltern ausgesucht!?!

Mein Vater brachte mich zum Motorrad, als er so ca. 1967 ein MOTORRAD Heft nach Hause brachte, in dem ein BSA Test war. Habe ich 39 mal durchgelesen...

Dann machte er mir, wie ich an anderer Stelle schrieb, seine alte Express, auf der ich -fast- geboren wurde, zumindest fuhr meine Ma, hochschwanger mit mir, drauf mit, fertig, und selbstverfreilich finanzierten sie mir den 1er und 3er, und schenkten mir mit 18 ein Motorrad.

Meine gesamte MotorradKarriere begleiteten sie wohlwollend :-)

Danke Ma, danke Pa ;-)

Achim, Nord

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.02.2009 20:34
#24 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Tja, so ein Glück hatte ich leider nicht.
Andererseits, so wie ich gestrickt war, wäre ich wahrscheinlich aus Trotz Regenwurmforscher geworden, wenn mein Vater Motorrad gefahren wäre.
So aber hat meine Mutter erst in den 60ern den Auto-Führerschein gemacht und mein Vater lange nach mir. Mit Technik hatten beide nichts am Hut.
Das war dann mein misstrauisch beäugtes Spielfeld. Da sie aber nicht die geringste Ahnung hatten, konnte ich ihnen immer ein X für ein U vormachen - so z.B. dass man für ein Moped keinen Führerschein bräuchte. Na ja, die Polizei hat sie dann leder aufgeklärt ...

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.02.2009 20:47
#25 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Interessant...

meinereiner wollte eigentlich gar keinen Führerschein machen, damit eine völlig konträre Verhaltensweise zu den damals gleichaltrigen Gesellen.
Dies fanden meine Eltern höchst merkwürdig und sie zahlten den Klasse 3 und den Klasse 1 Führerschein, wenn ich ihn bloß mache.
Hatten wohl Angst, daß ich mich zu einem Sonderling entwickle?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die´s
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.02.2009 21:03
#26 RE: Die Brut wird flügge Antworten

In Antwort auf:
Hatten wohl Angst, daß ich mich zu einem Sonderling entwickle?


Berechtigt?

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

20.02.2009 21:43
#27 RE: Die Brut wird flügge Antworten

In Antwort auf:
...Studentenstudie...angepasst, gleichgültig, konzeptlos, beliebig, unpolitisch, unsolidarisch...
Hätte man mich (seit 1977 arbeitstäglich an der Uni )auch fragen können ...

FIAT Brava und -Bravo ist werbetechnisch genauso schlau wie Pampers Boy und -Girl !

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.02.2009 06:29
#28 RE: Die Brut wird flügge Antworten

Zitat von windi
@mappen @falcone @kaimann was habt ihr euch denn für komische Eltern ausgesucht!?!



Mein Väterlein hatte sich in den frühen 50ern eine NSU viertakt Fox zusammengespart. Das war seine wilde Zeit, an ein Auto war nicht zu denken. Mit dem Ding sind er und seine Braut (welche damals noch nichts von ihrem Glück in meiner Gesatalt ahnte), damals bis in den Harz gebraust.
Soweit die Familensaga.

!974/75 konnte ich dann den alten Herren mal auf meine RT 175 locken. Nun entsann sich der spröde Beamte feuchten Auges seiner wilden Tage und begann ernsthaft, über den Kauf einer 250er Honda als Gemeinschaftsprojekt Vater / Sohn nachzudenken, Ein Viertakter sollte es sein.

Mutter war wegen der Rockerambitionen schockiert (und sah vermutlich schon eine Jungbraut an den wilden Ollen geklemmert auf dem Sozius...). Schockiert war ich auch. Hatte die olle Honda doch viel weniger PS als die giftige Dreizylinder Kawa.

So ging es eine Weile an der abendlichen Futterkrippe hin und her.
Bis Mutter den rettenden Einfall hatte: Man bräuchte doch dringend eine vernünftige Anlage mit guten Boxen im Ouattrosound.
Die Schaar der Freunde hätte das doch schließlich auch (und nicht so´n blödes Selbstmorddingens).

Na ja, das mit den Freunden hat den Alten dann überzeugt.

Und so heulte dann statt der Honda künftig meine Mutter lauthals neben der neuen Anlage mit Rudi Schurike, Rudolf Schock und Konsorten um die Wette.

Und ich konnte mir nichtmal die passende Deep Purple Platte leisten, um ihr den Speed King entgegenzusetzen.

Prägende Jahre.

MfG

Kaimann



mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.02.2009 09:11
#29 ... Antworten
tach

Zitat von Kaimann
Mit dem Ding sind er und seine Braut damals bis in den Harz gebraust.




bei meinen alten herrschaften war es ne hoffmann vespa... die hat sie auch bis in den
vielbereisten harz oder an die ostsee geführt... viel weiter war damals vom norden aus
eher der ausnahmefall...
trotzdem, oder grade deswegen, gab es mopedstress bei uns... sie haben die vespa nach
einem vorfahrtvergehen fachgerecht in ihre einzelteile zerlegt, so das meine ma mal eben
4 wochen in kiel im krankenhaus lag... kiel-oldenburg... damals nicht mal eben so am abend
eine besuchsentfernung...

gas

markus



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.02.2009 09:45
#30 RE: ... Antworten
Rudolf Schock singt Vivaldi.

Wuuuhuuhuuuuuuhuu

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz