Zitat von WaltraudfreundMoin, hatte neulich beim Überholen die Panik, weil ich den Benzinhahn auf Reserve umschalten musste. Beim anschließenden Tanken gingen aber nur gut 10 Liter in den Tank, trotz randvoller Füllung. Statt 3 Liter beträgt das Reservevolumen bei meiner Waltraud also 5 Liter, denn an der Schräglage kann es kaum gelegen haben.
Diese Bemerkung ist immer noch ungelöst . Weiss jemand was anständiges dazu? Ist die Reserve wirklich 3L? Und der ganze Tank 15L?.
Ich musste heute bei 275KM auf Reserve. Habe aber nurn 8.77 nachgetank. Was läuft da ab??
In Antwort auf:Es soll ja immer noch Leute geben, die betanken ihre W auf dem Seitenständer
Ach hör auf, das gibts doch gar nicht Womöglich sogar, wenn sie klein und unbeholfen sind und auch noch Gepäck und keine Griffe mehr haben???? Tstststs, Leute gibts....
..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Ich betanke die W immer auf dem Seitenständer stehend. Kommt auf'n Liter nicht an ... O.K. Wenn ich irgendwann mal mehr als 550 Kilometer ohne Tanke wuppen muss ...
Zitat von FalconeEs soll ja immer noch Leute geben, die betanken ihre W auf dem Seitenständer Grüße falcone
Ich tanke die W650 immer auf, wenn sie auf'm Seitenständer steht. Das kann doch nicht soviel ausmachen, oder? Was mich irritiert ist, dass wenn ich die Reserve einschalte, unabhängig vom Verbrauch, nachher ja auch 15-3, also 12L getankt werden müssten. Oder mach ich da nen Rechnungsfehler?
In Antwort auf:Das kann doch nicht soviel ausmachen, oder?
Probier's aus ... W auf Seitenständer betanken, dann auf Hauptständer um die restlichen 2-3liter einzufüllen ... Die Reservemenge ist i.ü. nicht bei allen gleich - wurde schon öfters bemerkt?!
In Antwort auf:also ich komme normal nicht unter 4liter.
Hi,
ich auch nicht. In der Stadt fahre ich zwar eher verhalten (selten über 2500/min), aber da der Löwenanteil Autobahn ist und die W halt Spaß macht, laufen immer so 5 Liter durch, bei extremen Schnapsbetrieb auch 5,5.
Beim Einfahren bin ich mal knapp unter 4 Liter gekommen, hab aber nicht richtig gemessen, sondern nur mal so im Kopf und nur bei einer einzigen Tankfüllung.