schnell sind die Youngtimer ja nie unterwegs, aber nach 300 km erst auf Reserve hatte ich auch noch nie.
Frage: Kann das am Sprit liegen? Die Tanfüllung bestand aus luxemburgischen Eurosuper (da es dort ja kein Normalbezin gibt). Vielleicht ist der Sprit dort ohne Biobeimischung oder sonstwie gehaltvoller mit mehr Kalorien.
Du, meine W ist auch so sparsam, obwohl ich eigentlich nicht besonders darauf achte, sparsam zu fahren. Ich habe am Samstag des W-Treffens nach 290 km sage und schreibe nur 10,1 Liter in den Tank bekommen, vorher randvoll, nachher randvoll. Klar es war ne Gruppenfahrt, knapp 40 km waren noch vom Vortag, aber das war echt Rekord.
Nicht nur wundern, sondern auch viel freuen würde ich sagen.
Gruß,
Chris
Wir erleben Unglück und wollen Glück. Der Friede liegt in der Sichtweise, dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.
In Antwort auf:... aber nach 300 km erst auf Reserve hatte ich auch noch nie.
Das erscheint mir wirklich Rekordverdächtig ... und du bist sicher, daß du im Straßenverkehr unterwegs warst und nicht auf irgendeinem Rundkurs(?) ... Also 260km von randvoll bis reserve habe ich auch schon geschafft - allerdings auf einer bewußten "Bummel-/Spritspartour".
in der Gruppe sind 3,5L verbrauch kein Problem, hatte ich am Wochenende auch, dafür hatte ich bei meiner Quedlinburg-Braunschweig-Quedlinburg Autobahn-Raser-Kurzvisite am Sonntag Abend schon bei 140 umgestellt (7,5 L)
hatte neulich beim Überholen die Panik, weil ich den Benzinhahn auf Reserve umschalten musste. Beim anschließenden Tanken gingen aber nur gut 10 Liter in den Tank, trotz randvoller Füllung. Statt 3 Liter beträgt das Reservevolumen bei meiner Waltraud also 5 Liter, denn an der Schräglage kann es kaum gelegen haben.
Na na na ? Meine konsumiert bei Landstraßenfahrt ca.4,5 Liter, drunter ists ein elendes "Geschleiche" Habe einen Tachokonverter eingebaut u. den auf 10% unter der vorherigen Tachoanzeige eingestellt. Das ichs nicht vergesse, 14 er Ritzel eingebaut= 6% Mehrkilometeranzeige korrigiert.
Ich persönlich komm mit gut 4 Liter hin auf 100 km... bin allerdings auch kein halber Rennfahrer, sondern lasse mir eher Zeit alles in Ruhe zu machen... aber so 300 hatteich letzten Sommer glaubich 2mal
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
In Antwort auf:Ach, sei doch nicht so kleinlich ... In der DDR halt
Hihi, auf der Rückfahrt kamen wir an einer Autobahnauffahrt Richtung Kassel udn Frankfurt vorbei. Und mir schoss spontan durch den Kopf: "Ach guck, wir sind ja schon wieder in Deutschland".... Habs dann aber doch gemerkt und ganz alleine unterm Helm ne Menge Spass
..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---