Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.904 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
micka Offline




Beiträge: 2.880

07.05.2008 13:28
Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

Hi Leute,

schnell sind die Youngtimer ja nie unterwegs, aber nach 300 km erst auf Reserve hatte ich auch noch nie.

Frage: Kann das am Sprit liegen? Die Tanfüllung bestand aus luxemburgischen Eurosuper (da es dort ja kein Normalbezin gibt). Vielleicht ist der Sprit dort ohne Biobeimischung oder sonstwie gehaltvoller mit mehr Kalorien.

Wie sind eure Erfahrungen?

.
micka
.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.05.2008 13:33
#2 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

300 km. ohne auf Reserve umzuschalten?

Das ist doch normal bei meiner W, trotz doppelter Besatzung.
Allerdings hab ich den größeren Alutank.

Gruß
TheoW




WBiker Offline




Beiträge: 1.636

07.05.2008 13:36
#3 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

Moin Micka,

Du, meine W ist auch so sparsam, obwohl ich eigentlich nicht besonders darauf achte, sparsam zu fahren. Ich habe am Samstag des W-Treffens nach 290 km sage und schreibe nur 10,1 Liter in den Tank bekommen, vorher randvoll, nachher randvoll. Klar es war ne Gruppenfahrt, knapp 40 km waren noch vom Vortag, aber das war echt Rekord.

Nicht nur wundern, sondern auch viel freuen würde ich sagen.


Gruß,

Chris


Wir erleben Unglück und wollen Glück.
Der Friede liegt in der Sichtweise,
dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

07.05.2008 13:37
#4 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

Da geht noch mehr.....



....mit der deutschen Bahn.....





Es nickt sich leicht mit leerem Kopf

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2008 15:47
#5 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

In Antwort auf:
... aber nach 300 km erst auf Reserve hatte ich auch noch nie.

Das erscheint mir wirklich Rekordverdächtig ... und du bist sicher, daß du im Straßenverkehr unterwegs warst und nicht auf irgendeinem Rundkurs(?) ...
Also 260km von randvoll bis reserve habe ich auch schon geschafft - allerdings auf einer bewußten "Bummel-/Spritspartour".

wunderliche grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.05.2008 17:10
#6 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

In Antwort auf:
aber nach 300 km erst auf Reserve


in der Gruppe sind 3,5L verbrauch kein Problem, hatte ich am Wochenende auch, dafür hatte ich bei meiner Quedlinburg-Braunschweig-Quedlinburg Autobahn-Raser-Kurzvisite am Sonntag Abend schon bei 140 umgestellt (7,5 L)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

07.05.2008 17:32
#7 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

Moin,

hatte neulich beim Überholen die Panik, weil ich den Benzinhahn auf Reserve umschalten musste. Beim anschließenden Tanken gingen aber nur gut 10 Liter in den Tank, trotz randvoller Füllung. Statt 3 Liter beträgt das Reservevolumen bei meiner Waltraud also 5 Liter, denn an der Schräglage kann es kaum gelegen haben.

Waltraudfreund - Ganzjahressenkrechtfahrer

Raucher Offline




Beiträge: 170

07.05.2008 19:54
#8 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

Na na na ?
Meine konsumiert bei Landstraßenfahrt
ca.4,5 Liter, drunter ists ein elendes
"Geschleiche"
Habe einen Tachokonverter eingebaut
u. den auf 10% unter der vorherigen
Tachoanzeige eingestellt.
Das ichs nicht vergesse, 14 er Ritzel
eingebaut= 6% Mehrkilometeranzeige korrigiert.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

07.05.2008 20:08
#9 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

Im Harz am Wochenende hatte ich auch nur einen 3,6-Liter-Verbrauch. Normal ist bei mir 4,5 bis 5 Liter.
Das passt also schon.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

07.05.2008 20:14
#10 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

Ich persönlich komm mit gut 4 Liter hin auf 100 km... bin allerdings auch kein halber Rennfahrer, sondern lasse mir eher Zeit alles in Ruhe zu machen...
aber so 300 hatteich letzten Sommer glaubich 2mal

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.05.2008 20:38
#11 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

In Antwort auf:
Im Harz am Wochenende


ich hätte schwören können, dass du im Thüringer Wald warst :o)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

07.05.2008 20:46
#12 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

Ach, sei doch nicht so kleinlich ...
In der DDR halt
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.05.2008 20:53
#13 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

In Antwort auf:
Ach, sei doch nicht so kleinlich ...
In der DDR halt


Hihi, auf der Rückfahrt kamen wir an einer Autobahnauffahrt Richtung Kassel udn Frankfurt vorbei. Und mir schoss spontan durch den Kopf: "Ach guck, wir sind ja schon wieder in Deutschland".... Habs dann aber doch gemerkt und ganz alleine unterm Helm ne Menge Spass



..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.05.2008 21:15
#14 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

neues Avatar Piko?

hübsche Brille ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2008 21:34
#15 RE: Nach über 300 km erst auf Reserve? Antworten

25% Autobahn (120 Km/h+)
50% Überland
25% Pass

3.54166667 Liter/100 Km

---

Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz