um wieder den Bogen zum Ausgangsthema "Es stinkt nach Benzin und tropft" zu schlagen, aber gerade vom Wännä hätte ich hier eine zielführende Antwort erwartet!
Etwa in dieser Form : "Da tankst halt E 85 und es stinkt nicht mehr nach Benzin!"
So in etwa...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ja, is schon klar - aber liegt die nicht üblicherweise so, das sie von oben bzw. schräg im Hauptbremszylinder mündet? Die Brühe läuft doch nicht bergauf - könnte natürlich auch verdunsten, und am Gehäuse innen kondensieren .
edit:
In Antwort auf:...Kolben von Hauptbremszylinder und Vakuumdose sitzen ja auf einer gemeinsamen Achse...
Stimmt - da hab' ich mich jetzt wohl verstiegen .
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"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
Zitat von FalconeUnd, Serpel, ist dir auch aufgefallen, dass der vormals innerlich schwarze Vergaser nach dem Bremsflüssigkeitsverdauungsrülpserchen auf einmal wieder recht blank war?
Ich hab ihn mir nicht von innen angeguckt, aber dem stechenden Geruch nach zu urteilen war danach sogar der Auspuff innen wieder blank!
Also, ich habe alles nochmals getestet und auch der Benzinhahn ist dicht. So weit so gut. Scheint wohl ein einmaliger Hänger gewesen zu sein. Auch nach dem Motorstarten bleibt alles trocken. Ich werde aber ein Auge darauf haben. Nochmals besten Dank für die Tipps
So einen "einmaligen" Hänger hatte ich auch schon zwei mal in den fast 9 Jahren. Lässt sich mit leben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keinen Unterdruck-Hahn mehr am Tank habe. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit bei dir noch geringer und es wird vermutlich nie wieder auftreten Gute Fahrt! Grüße Falcone
Der (aufgedruckte) Pfeil ist maßgebend. Der Pfeil(oder auch das lange Ende) zeigt nach vorn(Fahrtrichtung),Stellung ON. Der Pfeil zeigt nach hinten(zum Hinterrad),Stellung Reserve. Der Pfeil zeigt nach unten,Stellung Pri. Pri braucht man nur zum Tank leeren und zum Befüllen der Vergaser.Nach der Winterpause.(Wenn man denn die Vergaser geleert hat) Oder nach Reparatur Arbeiten am Vergaser. Hoffe das Dir das weiter hilft. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
Mann, mann, dieser blöde Hahn macht mich immer ganz wuschig.
Ich habs mal farbig und bebildert dargestellt und hoffe, dass es jetzt so richtig ist.
Der Pfeil zeigt nach hinten, langes Ende nach hinten (siehe Foto): Stellung "Reserve bzw. RES". Der Pfeil zeigt nach vorn (zum Hinterrad), langes Ende nach vorne, Stellung "Normal bzw. ON". Der Pfeil zeigt nach unten, langes Ende nach unten, Stellung "PRI" (freier Durchlauf).
Diese Stellung auf dem Foto zeigt die Stellung "Reserve"
Der Pfeil zeigt nach vorn, langes Ende auch nach vorn (siehe Foto) : Stellung "Normal bzw. ON". Der Pfeil zeigt nach hinten (zum Hinterrad), langes Ende auch nach hinten, Stellung "Reserve bzw. RES". Der Pfeil zeigt nach unten, langes Ende auch nach unten, Stellung "PRI" (freier Durchlauf).
Hier nochmal ein etwas besseres Foto :
Das Bildchen zwecks vergrößerter Darstellung einfach anklicken.
Das Blaue ist ein drangebastelter Mikroschalter, der mir per Lämpsken am Drehzahlmesser zeigt, ob ich auf Reserve bin oder nicht (in diesem Falle noch nicht).Ich wil Euch damit nicht nerven, aber es ist das beste Foto, das ich hier benzinhahnstellungsmäßig zur Verfügung habe .
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