ich habe darüber nachgedacht und bin zur Erkenntnis gelangt, dass dies nicht Provokativ ist/war. Nur wer darin dasselbe sucht findets natürlich. Diese Bemerkung ist ganz ehrlich und Praxisnah gemeint. Ich habe nur gelernt in meinem kurzen Leben, dass man meistens zwei Mal nachfragen muss, weil eventuell das erste Mal es nicht ganz klar rüber kam. Aber in unserem Alter sollte man doch die Nuancen merken, beim Geschriebenen. Sonst hätte ich ja auch schon lange "beleidigt" sein können. Also, keep cool, ich tu es ja auch. Ist ja nur ein Hobby.
Und das mit dem Sprit, siehe meinen Text oben.
Und ich wurde/werde nicht ausfällig, habe mich ja auch artig bei euch bedankt und meine das auch wirklich. Dass man aber nun den Harley-Mann (habe übrigens ja gar keine mehr) ins Spiel bringt ist ja auch nicht so lieb, oder? Also, gleiches Recht für alle, mir aber mehr
---
Der Benzinhahn, so scheint es mir im Moment, sollte OK sein. Und angelassen habe ich ihn noch nicht, müsste ihn aus der Garage schieben und...es regnet und....habe auch im Moment nicht die Zeit dazu. Morgen eventuell...
In Antwort auf:Dass man aber nun den Harley-Mann (habe übrigens ja gar keine mehr) ins Spiel bringt ist ja auch nicht so lieb, oder?
Da das (vorsichtig ausgedrückt) nicht zu überlesen war, mußte es einfach Erwähnung finden!!! Die abwertende interpretation des "Harley-Mannes" hast du jetzt aber ins Spiel gebracht ... Hier hat übrigens niemand etwas gegen Harleyfahrer - es soll sogar Forumsmitglieder geben die solch ein Krad in ihrer Garage stehen haben oder gar auf einer HD in Urlaub fahren ...
In Antwort auf:Dass man aber nun den Harley-Mann (habe übrigens ja gar keine mehr) ins Spiel bringt ist ja auch nicht so lieb
Das musst du uns nachsehen. Hier im Forum gibt es zwei ganze und ein halbes "Feindbild": Harley, BMW und das halbe sind die Triumpf Bonnies und deren Derivate. Aber das meint natürlich keiner ernst und man muss ja einfach auch mal was zum Frotzeln haben. Besonders leidet da natürlich unser Serpel, ein Eidgenosse, der Triumph und BMW hat - aber noch keine Harley
Bei den verrückten W-Fahrern hier muss man manchmal ein wenig dickes Fell mitbringen ...
Apropos: Die Membran im Bremskraftverstärker von meinem alten Amazon war mal undicht, wodurch sich der Vergaser immer wieder mal einen Schluck Bremsflüssigkeit genehmigte und in die Brennräume rülpste. Das gab dann jeweils eine kilometerlange weiße Rauchfahne hintenraus und der Motor lief nicht mehr richtig. Verstanden hab ich diesen doch recht komplizierten Zusammenhang leider erst, als die Bremsen nicht mehr funktionierten (und dann auch noch nicht gleich) ...
Gruß Serpel
PS. Mal ganz ehrlich - es ist Dir doch gar nicht wichtig, was da draufsteht, Hobby, Du tätest doch jedes Zeugs reinschütten! Hauptsache, der Behälter ist grau ...
In Antwort auf:Und ich wurde/werde nicht ausfällig, habe mich ja auch artig bei euch bedankt und meine das auch wirklich. Dass man aber nun den Harley-Mann (habe übrigens ja gar keine mehr) ins Spiel bringt ist ja auch nicht so lieb, oder? Also, gleiches Recht für alle, mir aber mehr
Moin,
mit Deiner Selbstdarstellung hast Du aber sonst keine Probleme?
Und, Serpel, ist dir auch aufgefallen, dass der vormals innerlich schwarze Vergaser nach dem Bremsflüssigkeitsverdauungsrülpserchen auf einmal wieder recht blank war? Und hast du dann auch immer Bremsflüssigkeit zur Vergaserreinigung verwendet?
In Antwort auf:wie kommt überhaupt Bremsflüssigkeit vom Hauptbremszylinder an die Membrane
Also Pele ... ein gewisses technisches Grundwissen wird hier im Forum schon vorrausgesetzt ... ... ich habe allerdings auch keine Ähnung um was es da geht ... Bremsflüssigkeit im Ansaugtrakt ... ... sollte man aber vermeiden, oder?!
Zitat von pelegrinoAch so, PS: wie kommt überhaupt Bremsflüssigkeit vom Hauptbremszylinder an die Membrane (die das Zeug sicherlich echt ätzend findet) ?
Die Kolben von Hauptbremszylinder und Vakuumdose sitzen ja auf einer gemeinsamen Achse. Somit geben defekte Dichtungen den Weg für die Bremsflüssigkeit bis zur Membran des Bremskraftverstärkers frei!