Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 7.403 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
schaeffler Offline




Beiträge: 79

21.04.2008 18:37
#46 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten

Ja Wännä

ich habe darüber nachgedacht und bin zur Erkenntnis gelangt, dass dies nicht Provokativ ist/war. Nur wer darin dasselbe sucht findets natürlich. Diese Bemerkung ist ganz ehrlich und Praxisnah gemeint. Ich habe nur gelernt in meinem kurzen Leben, dass man meistens zwei Mal nachfragen muss, weil eventuell das erste Mal es nicht ganz klar rüber kam. Aber in unserem Alter sollte man doch die Nuancen merken, beim Geschriebenen. Sonst hätte ich ja auch schon lange "beleidigt" sein können. Also, keep cool, ich tu es ja auch. Ist ja nur ein Hobby.

Und das mit dem Sprit, siehe meinen Text oben.

Und ich wurde/werde nicht ausfällig, habe mich ja auch artig bei euch bedankt und meine das auch wirklich. Dass man aber nun den Harley-Mann (habe übrigens ja gar keine mehr) ins Spiel bringt ist ja auch nicht so lieb, oder? Also, gleiches Recht für alle, mir aber mehr

---

Der Benzinhahn, so scheint es mir im Moment, sollte OK sein. Und angelassen habe ich ihn noch nicht, müsste ihn aus der Garage schieben und...es regnet und....habe auch im Moment nicht die Zeit dazu. Morgen eventuell...

---

Daniel

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.04.2008 18:59
#47 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten
In Antwort auf:
Deine Waltraud ist doch nicht das Referenz-Modell für West Europa !!


... und mit den Reifen schon gar nie überhaupt nicht

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.04.2008 20:37
#48 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten

In Antwort auf:
Dass man aber nun den Harley-Mann (habe übrigens ja gar keine mehr) ins Spiel bringt ist ja auch nicht so lieb, oder?

Da das (vorsichtig ausgedrückt) nicht zu überlesen war, mußte es einfach Erwähnung finden!!!
Die abwertende interpretation des "Harley-Mannes" hast du jetzt aber ins Spiel gebracht ...
Hier hat übrigens niemand etwas gegen Harleyfahrer - es soll sogar Forumsmitglieder geben die solch ein Krad in ihrer Garage stehen haben oder gar auf einer HD in Urlaub fahren ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.503

21.04.2008 20:39
#49 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten

In Antwort auf:
Dass man aber nun den Harley-Mann (habe übrigens ja gar keine mehr) ins Spiel bringt ist ja auch nicht so lieb


Das musst du uns nachsehen. Hier im Forum gibt es zwei ganze und ein halbes "Feindbild": Harley, BMW und das halbe sind die Triumpf Bonnies und deren Derivate.
Aber das meint natürlich keiner ernst und man muss ja einfach auch mal was zum Frotzeln haben.
Besonders leidet da natürlich unser Serpel, ein Eidgenosse, der Triumph und BMW hat - aber noch keine Harley

Bei den verrückten W-Fahrern hier muss man manchmal ein wenig dickes Fell mitbringen ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

21.04.2008 21:32
#50 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten
Zitat von Falcone
Besonders leidet da natürlich unser Serpel, ...

Ja, ja, das Mitleid mit diesem Ignorantenverein ist manchmal kaum zu ertragen ...

Gruß
Serpel, mit dem wenig dicken Fell
Hobby Online




Beiträge: 41.765

21.04.2008 21:44
#51 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten

ich habe Mitleid mit Dir !!
und deshalb habe ich beschlossen dies Zeugs hier demnächst in meine W zu füllen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Serpel Offline




Beiträge: 47.384

21.04.2008 21:53
#52 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten

... aber bloß ja nicht in den Tank kippen das Zeugs , wer weiß, womöglich gehts Dir sonst am Ende noch wie unserm Harley-Schaeffle!

Wer weiß, was denen nicht noch alles einfällt hier ...

Gruß
Serpel
Hobby Online




Beiträge: 41.765

21.04.2008 21:58
#53 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten

im Tank macht es doch nix !
nur außen drüber wäre blöd...

aber jetzt mal unter uns:
so bisschen abs ist doch da mit drinnen oder

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Serpel Offline




Beiträge: 47.384

21.04.2008 22:12
#54 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten
Apropos: Die Membran im Bremskraftverstärker von meinem alten Amazon war mal undicht, wodurch sich der Vergaser immer wieder mal einen Schluck Bremsflüssigkeit genehmigte und in die Brennräume rülpste. Das gab dann jeweils eine kilometerlange weiße Rauchfahne hintenraus und der Motor lief nicht mehr richtig. Verstanden hab ich diesen doch recht komplizierten Zusammenhang leider erst, als die Bremsen nicht mehr funktionierten (und dann auch noch nicht gleich) ...

Gruß
Serpel

PS. Mal ganz ehrlich - es ist Dir doch gar nicht wichtig, was da draufsteht, Hobby, Du tätest doch jedes Zeugs reinschütten! Hauptsache, der Behälter ist grau ...
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.04.2008 06:46
#55 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten

In Antwort auf:
Und ich wurde/werde nicht ausfällig, habe mich ja auch artig bei euch bedankt und meine das auch wirklich. Dass man aber nun den Harley-Mann (habe übrigens ja gar keine mehr) ins Spiel bringt ist ja auch nicht so lieb, oder? Also, gleiches Recht für alle, mir aber mehr

Moin,

mit Deiner Selbstdarstellung hast Du aber sonst keine Probleme?


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.503

22.04.2008 07:51
#56 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten

Und, Serpel, ist dir auch aufgefallen, dass der vormals innerlich schwarze Vergaser nach dem Bremsflüssigkeitsverdauungsrülpserchen auf einmal wieder recht blank war? Und hast du dann auch immer Bremsflüssigkeit zur Vergaserreinigung verwendet?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.04.2008 09:45
#57 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten
Ooch, nun laßt doch bitte den eidgenössischen Ex-Harleyisten in Frieden.Ich finde, der hat sich mit
In Antwort auf:
...habe darüber nachgedacht...ganz ehrlich...gemeint
ganz ordentlich benommen - es ist doch bekanntlich garnicht so einfach, in einem Internet-Forum
In Antwort auf:
...die Nuancen (zu) merken, beim Geschriebenen...
.Irgendwer hat hier irgendwen auf dem falschen Fuß erwischt, und nu isses doch eigentlich gut, finde ich.


Ach so, PS:

wie kommt überhaupt Bremsflüssigkeit vom Hauptbremszylinder an die Membrane (die das Zeug sicherlich echt ätzend findet) ?

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

22.04.2008 10:42
#58 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten

Moin,
über die Unterdruckleitung zwischen Ansaugflansch & Bremskraftverstärker (..die Tellermine).
Allet klar,Pele?

Gruß Surfin´Bird

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.04.2008 10:46
#59 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten

In Antwort auf:
wie kommt überhaupt Bremsflüssigkeit vom Hauptbremszylinder an die Membrane

Also Pele ... ein gewisses technisches Grundwissen wird hier im Forum schon vorrausgesetzt ... ... ich habe allerdings auch keine Ähnung um was es da geht ... Bremsflüssigkeit im Ansaugtrakt ... ... sollte man aber vermeiden, oder?!

fragende grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

22.04.2008 10:55
#60 RE: Finaler Fragenkatalog zum Verständnis Antworten
Zitat von pelegrino
Ach so, PS:
wie kommt überhaupt Bremsflüssigkeit vom Hauptbremszylinder an die Membrane (die das Zeug sicherlich echt ätzend findet) ?

Die Kolben von Hauptbremszylinder und Vakuumdose sitzen ja auf einer gemeinsamen Achse. Somit geben defekte Dichtungen den Weg für die Bremsflüssigkeit bis zur Membran des Bremskraftverstärkers frei!

Gruß
Serpel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Seitendeckel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz