Habe heute mit Schrecken festgestellt, dass mein Benzin ausläuft. Was genau verbirgt sich hinter dem schwarzen Plastik (siehe Bild)? Es rinnt dort, wo der Pfeil ist.
Dann wollte ich den Benzinhan abschalten (OFF). Doch welche Stellung ist das??
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Daniel
Angefügte Bilder:
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Danke für die Info. Nimmt mich nur wunder, wo es raustropft.
Was meinst du mit "Man kann die Schläuche abziehen, da passiert nichts, es läuft nichts raus aus dem Tank." Meinst du die Schläche beim Benzinhahn?? Wenn man die doch abzuieht, tropft es doch zum Benwinhahnen raus, oder verstehe ich die Physik nicht??
Keine OFF Stellung?? Wie soppt man denn das ganze? Ich habe mal Stellung RES genommen und einen Topf unter das Motorrad getan..............
Wie schon gesagt, kann man den Benzinhahn nicht per Hand schließen. Liegt kein Unterdruck an, ist er zu. Du kannst also alle Schläuche bei stehendem Motor und Normal- oder Reservestellung abziehen und es kommt nichts raus. Kommt trotzdem was raus, ist der Benzinhahn kaputt. Auf der Stellung PRI wird der Benzinhanh auf Durchlass geschaltet, dann läuft Benzin durch, auch bei stehendem Motor.
Auf der rechten Seite findest du einen Schlauch ober halb der Schwingenlagerung, der aus dem schwarzen Luftfilterkasten kommt. Er ist am Ende verschlossen. Den Verschluss öffnest du und lässt die Brühe auslaufen (in einen Auffangbehälter). Das muss man von Zeit zu Zeit mal machen.
Der Luftfilter läuft normalerweise nur voll, wenn der Benzinhahn kaputt ist und Benzin bei stehendem Motor durchlässt und wenn eine Schwimmernadel nicht dicht ist. Es müssen also zwei Fehler zusammenkommen, damit das passiert.
In der Nähe vom Hauptständer hängen ein oder 2 Schläuche, die mit einer Klammer und einem Stopfen verschlossen sind. Stell einen Auffangbehälter unter den Schlauch und mach den Stopfen raus. Wenn da recht viel Suppe rauskommt, hast Du den Fehler schon behoben.
Falls nicht, hängt evtl. der Schwimmer, wodurch der Vergaser übergelaufen ist.
Dafür finden sich aber noch andere Spezialisten hier.
Na, ich werde nochmals schauen. Es stinkt ja jämmerlich . bin fast hinüber gegangen, nicht den Jordan, aber musste mich ausserhalb der Garage verweilen. Bleifrei 95 ist ungesund
Also, wenn ich das Motorrad in Schräglage bringe, als hin zum Benzinhahn (links) so läuft bei geziogenem Luftfilter noch mehr Benzin raus.
Wenn die Vergaser überlaufen, sollte das doch mal stoppen, oder? Inzwischen sind es sicher 0.5 Liter Benzin (x Euro 1.10, ich bin ruiniert).
Zieh doch mal den Benzinschlauch am Hahn ab und schau nach, ob da Benzin nachläuft. Sonst kannst du warten, bis alles voll gelaufen ist. Und den Lufi entleeren, wie beschrieben. Grüße falcone
Zitat von der UnderfrangeIn der Nähe vom Hauptständer hängen ein oder 2 Schläuche, die mit einer Klammer und einem Stopfen verschlossen sind. Stell einen Auffangbehälter unter den Schlauch und mach den Stopfen raus. Wenn da recht viel Suppe rauskommt, hast Du den Fehler schon behoben. Falls nicht, hängt evtl. der Schwimmer, wodurch der Vergaser übergelaufen ist. Dafür finden sich aber noch andere Spezialisten hier.
Also Suppe 95 ist da rausgeflossen, auch so einen halbe Liter. Dann wars fertig. Doch was jetzt? Warum und was für einen Fehler soll jetzt behoben worden sein? Was für eine Funktion haben eben diese beiden Schläuchchen?? Habe den Hahn immer noch in Stellung RES. Beim Schrägstellen Richtung Benzinhahn läuft jetzt, soweit ichs beurteilen kann, auch nichts mehr raus.
Die Schläuche sind dazu da, um den Luftfilter kasten zu entleeren, wenn sich mit der Zeit da ein wenig "Suppe" ansammelt oder in einem solchen Fall, wo Benzin da rein gelaufen ist. Wenn jetzt aus dem Benzinhahn nichts mehr nachkommt, hast du fast schon gewonnen. Das musst du prüfen. Jetzt startest du den Motor und lässt ihn eine Weile laufen. Eigentlich sollte dann alles wieder ok sein. Wenn ein Schwimmer hängt, wird jedoch wieder Benzin in den Luftfilterkasten laufen und der Motor nur auf einem Zylinder anspringen oder zumindest ziemlich stottern.
Also, ich hab mal den Schlauch beim Benzinhahnen, den vorderen dickeren, abgezogen. In der Stellung RES + ON läuft nichts mehr, in der Stellung PRI läufts ungehindert raus.
Soweit so gut. Also, wenn ich das alles richtig interpretiere, anhand der gewonnen Infos hier, ist der Benzinschalter durchaus noch in Ordnung. Der Schwimmer (welcher wohl) aber hängengeblieben. Jetzt sollte ich die Maschine nur noch starten, um zu schauen, ob es wieder raus läuft. Dann wäre es der Schwimmer, welcher definitiv hängenbleibt, warum auch immer. Doch was heisst, der Schwimmer bleibt hängen, bzw, warum bleibt er hängen? Ich war seit Freitag nicht mehr unterwegs und hat vermutlich erst so heute morgen Benzin abgelassen! Deutet das auf eine Vergaserrevision hin (17000 KM)?
Der Luftfilter ist völlig vollgesogen, sollte man den vorsorglich auswechseln oder "trocknet" der sich selbst "Benzinfrei".
Nur habe ich, bei soviel Benzin, nicht unbedingt den Mut, die Machine zu starten. Zumal eventuell wieder Benzin rausläuft und dann sicher über den Auspuff. Dar aber nicht heiss ist. Na ja, ein bisschen milmig ist's mir schon...
Wenn ich ihn trotzdem mal starte, sollte der Benzinhahn in Stellung ON sein? Und ohne Luftfilter?
Irgendwann läuft sowieso nichts mehr raus, der Tank wird wohl bald leer sein