Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 7.403 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
schaeffler Offline




Beiträge: 79

20.04.2008 18:35
Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten

Hallo zusammen

Habe heute mit Schrecken festgestellt, dass mein Benzin ausläuft. Was genau verbirgt sich hinter dem schwarzen Plastik (siehe Bild)? Es rinnt dort, wo der Pfeil ist.

Dann wollte ich den Benzinhan abschalten (OFF). Doch welche Stellung ist das??

---

Daniel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1090112_2.jpg  P1090113_2.jpg 
Linus Offline




Beiträge: 2.972

20.04.2008 18:41
#2  Antworten

schaeffler Offline




Beiträge: 79

20.04.2008 18:45
#3 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten

Hallo Linus

Danke für die Info. Nimmt mich nur wunder, wo es raustropft.

Was meinst du mit "Man kann die Schläuche abziehen, da passiert nichts, es läuft nichts raus aus dem Tank." Meinst du die Schläche beim Benzinhahn?? Wenn man die doch abzuieht, tropft es doch zum Benwinhahnen raus, oder verstehe ich die Physik nicht??

Keine OFF Stellung?? Wie soppt man denn das ganze? Ich habe mal Stellung RES genommen und einen Topf unter das Motorrad getan..............

---

Daniel

Linus Offline




Beiträge: 2.972

20.04.2008 18:53
#4  Antworten

schaeffler Offline




Beiträge: 79

20.04.2008 18:57
#5 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten

Ich habe noch vorgestern die Siebrohre entfernt.........

Was bewirkt, dass der Luftfilter komplett voll Benzin ist? Bzw, wo läuft es und warum voll durch den Vergaser???

---

Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

20.04.2008 18:58
#6 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten

Wie schon gesagt, kann man den Benzinhahn nicht per Hand schließen. Liegt kein Unterdruck an, ist er zu.
Du kannst also alle Schläuche bei stehendem Motor und Normal- oder Reservestellung abziehen und es kommt nichts raus.
Kommt trotzdem was raus, ist der Benzinhahn kaputt.
Auf der Stellung PRI wird der Benzinhanh auf Durchlass geschaltet, dann läuft Benzin durch, auch bei stehendem Motor.

Auf der rechten Seite findest du einen Schlauch ober halb der Schwingenlagerung, der aus dem schwarzen Luftfilterkasten kommt.
Er ist am Ende verschlossen. Den Verschluss öffnest du und lässt die Brühe auslaufen (in einen Auffangbehälter). Das muss man von Zeit zu Zeit mal machen.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

20.04.2008 18:59
#7 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten

In Antwort auf:
dass der Luftfilter komplett voll Benzin ist?


da gibt es einen Überlaufschlauch der mit einem Stopfen versehen ist !
mach den Stopfen mal raus dann läuft das auch raus aus dem Luftfilter

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 112.500

20.04.2008 19:00
#8 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten

Jetzt hat sich was überschnitten.

Der Luftfilter läuft normalerweise nur voll, wenn der Benzinhahn kaputt ist und Benzin bei stehendem Motor durchlässt und wenn eine Schwimmernadel nicht dicht ist. Es müssen also zwei Fehler zusammenkommen, damit das passiert.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

20.04.2008 19:02
#9 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten
Leg Dich mal neben dem Mopped auf den Bauch

In der Nähe vom Hauptständer hängen ein oder 2 Schläuche, die mit einer Klammer und einem Stopfen verschlossen sind.
Stell einen Auffangbehälter unter den Schlauch und mach den Stopfen raus.
Wenn da recht viel Suppe rauskommt, hast Du den Fehler schon behoben.

Falls nicht, hängt evtl. der Schwimmer, wodurch der Vergaser übergelaufen ist.

Dafür finden sich aber noch andere Spezialisten hier.

Es nickt sich leicht mit leerem Kopf

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

20.04.2008 19:03
#10 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten

In Antwort auf:
Dafür finden sich aber noch andere Spezialisten hier.


Stimmt !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



schaeffler Offline




Beiträge: 79

20.04.2008 19:53
#11 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten
Na, ich werde nochmals schauen. Es stinkt ja jämmerlich . bin fast hinüber gegangen, nicht den Jordan, aber musste mich ausserhalb der Garage verweilen. Bleifrei 95 ist ungesund

Also, wenn ich das Motorrad in Schräglage bringe, als hin zum Benzinhahn (links) so läuft bei geziogenem Luftfilter noch mehr Benzin raus.

Wenn die Vergaser überlaufen, sollte das doch mal stoppen, oder? Inzwischen sind es sicher 0.5 Liter Benzin (x Euro 1.10, ich bin ruiniert).

---

Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

20.04.2008 20:06
#12 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten

Zieh doch mal den Benzinschlauch am Hahn ab und schau nach, ob da Benzin nachläuft. Sonst kannst du warten, bis alles voll gelaufen ist. Und den Lufi entleeren, wie beschrieben.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

schaeffler Offline




Beiträge: 79

20.04.2008 20:12
#13 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten
@ Underfrange

Was meinst du mit

Zitat von der Underfrange
In der Nähe vom Hauptständer hängen ein oder 2 Schläuche, die mit einer Klammer und einem Stopfen verschlossen sind.
Stell einen Auffangbehälter unter den Schlauch und mach den Stopfen raus. Wenn da recht viel Suppe rauskommt, hast Du den Fehler schon behoben. Falls nicht, hängt evtl. der Schwimmer, wodurch der Vergaser übergelaufen ist. Dafür finden sich aber noch andere Spezialisten hier.


Also Suppe 95 ist da rausgeflossen, auch so einen halbe Liter. Dann wars fertig. Doch was jetzt? Warum und was für einen Fehler soll jetzt behoben worden sein? Was für eine Funktion haben eben diese beiden Schläuchchen?? Habe den Hahn immer noch in Stellung RES. Beim Schrägstellen Richtung Benzinhahn läuft jetzt, soweit ichs beurteilen kann, auch nichts mehr raus.

---

Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

20.04.2008 20:24
#14 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten

Die Schläuche sind dazu da, um den Luftfilter kasten zu entleeren, wenn sich mit der Zeit da ein wenig "Suppe" ansammelt oder in einem solchen Fall, wo Benzin da rein gelaufen ist.
Wenn jetzt aus dem Benzinhahn nichts mehr nachkommt, hast du fast schon gewonnen. Das musst du prüfen.
Jetzt startest du den Motor und lässt ihn eine Weile laufen. Eigentlich sollte dann alles wieder ok sein.
Wenn ein Schwimmer hängt, wird jedoch wieder Benzin in den Luftfilterkasten laufen und der Motor nur auf einem Zylinder anspringen oder zumindest ziemlich stottern.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

schaeffler Offline




Beiträge: 79

20.04.2008 20:52
#15 RE: Es stinkt nach Benzin und tropft Antworten

@ falcone

Also, ich hab mal den Schlauch beim Benzinhahnen, den vorderen dickeren, abgezogen. In der Stellung RES + ON läuft nichts mehr, in der Stellung PRI läufts ungehindert raus.

Soweit so gut. Also, wenn ich das alles richtig interpretiere, anhand der gewonnen Infos hier, ist der Benzinschalter durchaus noch in Ordnung. Der Schwimmer (welcher wohl) aber hängengeblieben. Jetzt sollte ich die Maschine nur noch starten, um zu schauen, ob es wieder raus läuft. Dann wäre es der Schwimmer, welcher definitiv hängenbleibt, warum auch immer. Doch was heisst, der Schwimmer bleibt hängen, bzw, warum bleibt er hängen? Ich war seit Freitag nicht mehr unterwegs und hat vermutlich erst so heute morgen Benzin abgelassen! Deutet das auf eine Vergaserrevision hin (17000 KM)?

Der Luftfilter ist völlig vollgesogen, sollte man den vorsorglich auswechseln oder "trocknet" der sich selbst "Benzinfrei".

Nur habe ich, bei soviel Benzin, nicht unbedingt den Mut, die Machine zu starten. Zumal eventuell wieder Benzin rausläuft und dann sicher über den Auspuff. Dar aber nicht heiss ist. Na ja, ein bisschen milmig ist's mir schon...

Wenn ich ihn trotzdem mal starte, sollte der Benzinhahn in Stellung ON sein? Und ohne Luftfilter?

Irgendwann läuft sowieso nichts mehr raus, der Tank wird wohl bald leer sein

---

Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Seitendeckel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz