In Antwort auf:...aus welchem Grund umwickelt man eigentlich die Krümmer mit Gewebe?...
Ich werde das tun, wenn ich meine alten, durch Unfall verbeulten Krümmer dereinst entbeult haben werde, damit man die Reparaturstelle nicht sieht - ansonsten weiß ich da auch keinen schlüssigen Grund für.
.
"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)
@Antwort Anna: "damit man die Kratzer von den vielen Umfallern nicht sieht" "und, wenn man(n) also ich, ducky, vergißt den Lenkkopfriemen vom Tankrucksack zu befestigen und der ganze Krümmer vom Nylon verschmort ist"
In Antwort auf:"und, wenn man(n) also ich, ducky, vergißt den Lenkkopfriemen vom Tankrucksack zu befestigen und der ganze Krümmer vom Nylon verschmort ist"
Hihi, ist mir auch schon passiert
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Zitat von BlaublutAus welchem Grund umwickelt man eigentlich die Krümmer mit Gewebe?
Das hat was mit Hitzeschutz und vielleicht auch mit Abgastemperatur zu tun - beim letzteren bin ich mir nicht ganz sicher. - Jedenfalls wär's schön, wenn unter dem Band Edelstahlkrümmer sind, da das Gewebe - wenn kalt - ein Hort für Luftfeuchtigkeit ist und's sonst drunter zu gammeln anfängt...
Die Caferaser früher hatten keine Kohle, um den durchgegammelten Krümmer zu ersetzen. Da alte Bierdosen nur höchstens eine Woche halten, wurde dann eben eine rolle GumGum drum gewickelt.