Mal 'ne Frage an die Spezialisten: Von welchem Hersteller ist denn der Motor dieser NOURISH ?............................................
Paule.
Edith hat grade mal im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es sich um einen Motor von WESLAKE handelt. Und das überschneidet sich sogar mit Falcones Posting.
Von Nourish natürlich! Das ist ein auf Weslake basierender Motor, stehend in Rennmaschinen verwendet, aber auch liegend im Bahnrennsport. NRE = Nourish Racing Engine
Übrigens leider kein Paralleltwin, sonder ein 180-Grad-Motor.
Das ist aber mal ´ne schöne, im Gesamtbild stimmige Höckersitzbank. Auch sonst nicht schlecht. Die vordere "Beule" im Tank müsste nicht sein, aber das sehen wir mal nicht so eng.
Ohne die Beule könnte er aber schlecht rangieren...
Paule, schönes Foto! Das ist in meinen Augen ein ziemlich gelungener Umbau. Aus welcher Basis ist die entstanden? Hast Du da mehr Infos? Das einzige was mich da optisch stören würde, wäre der Zahnriemen...aber nur wenn es meine wäre.
Die Basis ist eine ganz normal Evo-Sportster, halt mit vielen schönen Teilen veredelt. Die Lenkerbeule im Tank ist aber auch ein Stilelement - die Stummel etwas nach vorne und den Anschlag begrenzen, und schon ginge es auch ohne Beulen - sieht halt nicht "so schnell" aus. Auf jeden Fall wäre Mark Wilsmore gut beraten gewesen, etwas in dieser Art, von mir aus gerne mit Norton-Rahmen, auf die beine zu stellen statt seines hässlichen Stilmixes. Auch wenn es ein steifer Rumpelbock (O-Ton Falconette zur Sportser) bleibt, so eine Sporty würde mir auch sehr gut gefallen.
Grüße Falcone
P.S. Gerade letztes Wochenende traf ich den Besitzer meiner Ex-Sporty wieder. es ist immer noch der erste Zahnriemen drauf (Baujahr 1992!).
In Antwort auf:Das einzige was mich da optisch stören würde ...
Das einzige, was mich optisch stört, ist der rechte Stiefel im Bild. Und bei der Stummeldelle am Tank schließe ich mich Steves Meinung an. Die Tankform ist zu schön, um durch Dellen noch 'gegliedert' werden zu müssen. Aber das scheint wohl ein sportliches Attribut zu sein ... Dass man aus einer Harley ein gefälliges Mopped bauen kann ...