Also, bei mir war das so: Als ich das erste Mal zum Lufthansa-Motorradsparten-Treff ging, stand dort eine Einsitzer-Estrella. Boah, fand ich die goil. Etwas lütt zwar, aber wenns so was in größer gäbe ... Kurz danach fand hier in HH der MOGO (Motorradgottesdienst) statt. Und da sah ich das erste Mal eine W. Jau, hab ich gedacht. Das isses. Den Einser hab ich erst zwei Wochen nach dem MOGO erhalten (am 4.7. = fourth of July), und dann wurde ich bei mobile fündig. 18 Monate jung, keine 2.000 auf der Uhr, Standort Rostock. Allerdings nicht mit der originalen Tanklackierung. Hat mich nicht gestört. Der Verkäufer war etwas im Zeitdruck, musste umziehen und die Garage räumen. Also kamen wir zusammen. Es muss die letzte Juliwoche gewesen sein, als ich mit meiner Frau nach Rostock gestartet bin. Tadellos sah die W aus! Und die Heimfahrt auf zwei Rädern, zum ersten Mal mit 50 PS - ohne Fahrlehrer - war einfach göttlich. Kleine Sträßchen, und immer gib ihm bzw. ihr. Irgendwann hab ich dann nicht mehr auf meine Frau gewartet, als ich wusste, dass sie den Weg zurück findet. Boah eyyy, war das ein Erlebnis! Nie bereut, auch wenn sie von mir nur relativ wenig bewegt wird, da ich sie im Urlaub wegen ihres Übergewichts nicht mitnehmen darf.
Nach jahrelangem Aufrüsten bis 150 Ps zurückgefunden zum genussvollen Cruisen Habe eigentlich ein Wintermoped gesucht und fand SIE beim Händler im Fenster, spontan gekauft, keine Sekunde bereut!!! Wintermaschine später gefunden.
In Antwort auf:Hatten wir genau diesen Fred nicht schon einmal?
Oh, wie peinsam ... Na ja, immerhin vier Jahre her. Und da morgen der 1. April ist (Saisonkennzeichen) und ich seit Tagen an ihr geschraubt hab - und sie heute noch'n neuen Pneu bekommen hat ... bitte ich um mildernde Umstände! Jetzt steht sie da und scharrt mit den Hufen.
In Antwort auf:...Irgendwann hab ich dann nicht mehr auf meine Frau gewartet, als ich wusste, dass sie den Weg zurück findet...... ....auch wenn sie von mir nur relativ wenig bewegt wird, da ich sie im Urlaub wegen ihres Übergewichts nicht mitnehmen darf.
Interessante Geschichte..........
Paulle.
Edith wollte grad noch anmerken, wie ich zur W gekommen bin: Das war schräg von links hinten, zu Fuss, soweit ich weiss..............................
125er-Roller gefahren, wegen schlechter gewordenem Leistungsgewicht (man könnte sagen: selbst schwerer geworden), Klasse A-Führerschein gemacht, in Royal Enfield Bullet 500 verliebt, dann aber doch die Inderin verschmäht und die nicht viel teurere Waltraud gekauft.
Ich hab' beim Händler ein Bild ( ich glaube , es war der Prospekt )gesehen . Da war's schon gelaufen . Um es evtl. noch zu verhindern zum ausprobieren gefahren . Danach restlos vom Virus befallen . Der nächste Weg ging zur Bank . Danach gekauft und niiiieeee bereut ! Gruß Claus
Nach 20 Jahren mopedloser Zeit habe ich mal beiläufig erwähnt, dass ich bei schönem Wetter mal wieder Lust hätte... (auf's Mopedfahren natürlich). Es kam wie es kommen musste."..habe da zufällig ein Motorrad, dass ich für meine Nachbarin verkaufen soll" Er konnte mir nicht mal sagen um welches Model von Kawasaki es sich handelt. Zur Abwehr flott 2 Tausender weniger geboten als gefordert (hatte ja immer noch keine Ahnung was er mir verkaufen wollte). 3 Wochen später bestätigte er mir den Deal... Nun war es an der Zeit mein neues Familienmitglied zu begrüßen, da stand sie nun, meine W650, 3 Jahre alt, 13 TKM und topgeflegt nebst Helm, Stiefeln und Kombi (passend natürlich).... und alles zu einem Preis, zu dem ich sie heute (nach 5 Jahren) nicht mehr hergeben würde.....