Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.04.2008 05:41
#16 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

In Antwort auf:


Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen?





Also ich mit Geld!

W.

"Zivilisation ist was gutes!
Wir sollten nicht immer nur davon reden, sondern endlich auch mal damit anfangen. "






Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.04.2008 08:42
#17 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

In Antwort auf:
Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen?

Moin,

frag mal lieber, wie ich wieder davon loskomme !




Wännä

Linus Offline




Beiträge: 2.972

01.04.2008 08:47
#18  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.04.2008 09:55
#19 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

In Antwort auf:
frag mal lieber, wie ich wieder davon loskomme !


Wenn du so weiter machst mit Schnaps, Staubsauger und Unterdrehzahlen, wird sich das Problem bald von selbst lösen!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.04.2008 10:07
#20 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

Zitat von Wesertaler
Nach 20 Jahren mopedloser Zeit habe ich mal beiläufig erwähnt, dass ich bei schönem Wetter mal wieder Lust hätte...
(auf's Mopedfahren natürlich). Es kam wie es kommen musste."..habe da zufällig ein Motorrad, dass ich für meine Nachbarin verkaufen soll" Er konnte mir nicht mal sagen um welches Model von Kawasaki es sich handelt. Zur Abwehr flott 2 Tausender weniger geboten als gefordert (hatte ja immer noch keine Ahnung was er mir verkaufen wollte). 3 Wochen später bestätigte er mir den Deal... Nun war es an der Zeit mein neues Familienmitglied zu begrüßen, da stand sie nun, meine W650, 3 Jahre alt, 13 TKM und topgeflegt nebst Helm, Stiefeln und Kombi (passend natürlich).... und alles zu einem Preis, zu dem ich sie heute (nach 5 Jahren) nicht mehr hergeben würde.....
Gruß vom Weserstrand


Schwer zu toppen!
Allein die Story war's wert,
den Fred noch mal aufzulegen.

Phaedrus: Du siehst, es geht auch anders.

Grüße
Soulie

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

01.04.2008 13:12
#21 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

Ich hatte einfach wieder Bock auf Mopedfahren. Also zum BMW-Kawasaki-Triumph-Händler auf der anderen Straßenseite gegangen und mal geschaut. Und dann stand sie da und hat die Bayern und Engländer alt aussehen lassen. Hab ich gar nicht gefahren. Nur gesessen, geschaut, gelesen und gekauft.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

01.04.2008 14:10
#22 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten
Danke, Soulie, für den Aufhänger!

Nachdem ich 1998 das Pflichtjahr (eigentlich waren zwei verlangt, aber eins davon hab ich angeblich schon in Deutschland absolviert ) auf der 125er Planet hinter mich gebracht hatte, musste auf 99 was Rechtes her. Da mir die Cagiva prima gefallen hatte, besorgte ich noch im Herbst 98 eine 750er Occasions-Elefant.

Nach den ersten Ausfahrten damit im Frühjahr 99 war aber schnell klar: die isses nicht! Mittlerweile war mir auch schon die W aufgefallen, und so wurde schnellstmöglich eine Probefahrt organisiert.

Ich erinnere mich noch genau an den ersten Anblick, als sie aus dem Geschäft gerollt wurde, den typischen Kawasaki-Geruch, der mir beim Streicheln der Zylinderköpfe in die Nase stieg, und vor allem das Orgeln des Paralleltwins, der bereits im Standgas die Luft zum Schwingen brachte.

Ich weiß noch, dass der Freundliche fast entschuldigend erklärte, wozu das kleine Hebelchen am Vergaser gut sei, und dass das halt bei einem solchen "Retrobike" einfach dazugehöre. Ich weiß aber auch, dass mir der Choke (nebst Benzinhahn) außerordentlich gut gefiel - schon wieder ein Hebelchen mehr, an dem man ein bisschen herumspielen könnte!

Er wollte mich partout erst nach der Aufwärmphase aufs Töff lassen, der blöde Sack , dann gings endlich los. Leider waren nur wenige Kilometer drin, aber die haben gereicht, um mich vollständig von dem Motorrad zu überzeugen. Die Gründe kennt ihr ja alle! Ich wollte sie gleich mitnehmen ("einwickeln überflüssig"), aber der blöde Sack* hatte sie leider schon jemand anderem versprochen.

Die folgenden zwei Wochen Wartezeit wurden zu den längsten meines Lebens, und als es endlich so weit war, schiffte es. Das war mir aber egal, denn was gibt es Schöneres als die Beziehung zu einem neuen Töff durch eine exzessive Putzorgie zu initialisieren! Dass es sich zur intensivsten Beziehung zu einem Töff entwickeln würde, die ich je hatte, konnte ich damals noch nicht ahnen.

Gruß
Serpel

*Das war übrigens der freundlichste Freundliche, der mir je begegnet ist
Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.04.2008 14:36
#23 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen?

Moin,
frag mal lieber, wie ich wieder davon loskomme !

Wännä

Gib sie mir!
Dann fahr ich sie erstmal richtig für Dich ein!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.04.2008 19:59
#24 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

In Antwort auf:
Wenn du so weiter machst mit Schnaps, Staubsauger und Unterdrehzahlen, wird sich das Problem bald von selbst lösen!

Meinst Du ?

Dann mach ich weiter so. Nur das mit den Unterdrehzahlen hab ich noch nicht ganz verstanden. Also weniger, als 500/min fahre ich eigentlich nie - oder fast nie.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.04.2008 20:38
#25 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

Alles, wo weniger als drei Nullen hinten dran sind, gilt nicht mehr als Drehzahl.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.04.2008 21:46
#26 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

.


Und ich bin schon am Überlegen am Tun am Machen, wie man die Schwungmasse vergrößern könnte, damit der eigentlich interessante Bereich auch noch erschlossen werden kann.

Gruß

Wännä

manx minx Online




Beiträge: 11.149

02.04.2008 04:25
#27 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

In Antwort auf:
Alles, wo weniger als drei Nullen hinten dran sind, gilt nicht mehr als Drehzahl.


irgendwie beisst sich die aussage mit deinem forumsnamen.

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.04.2008 10:11
#28 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

Jeder, der einen Falcone-Motor im Betrieb mit Drehzahlen unter 1000 quält wird vom Falconeschutzverein abgemahnt und durch unwilliges Fahrverhalten in Verbindung mit übermäßigem Verschleiß bestraft. Die Falcone als Kurzhuber will drehen - allerdings in sehr begrenzten Maßen
Das, was die Falcone im Leerlauf macht, zählt nicht als Drehzahl - das ist der Ruhepuls.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Online




Beiträge: 11.149

03.04.2008 08:14
#29 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

In Antwort auf:
Das, was die Falcone im Leerlauf macht, zählt nicht als Drehzahl - das ist der Ruhepuls.


daher die verwirrung. ich neige mein haupt dem meister...

manxman

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

05.04.2008 10:06
#30 RE: Wie seid ihr eigentlich zur W gekommen? Antworten

Von mir nur soviel zum Thema: von der daran Schuldigen bin ich weg, die W bleibt

der Rest steht irgendwo in dem anderen Fred

Gruß
Icke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz