mir lebbe im iwwerreglementierte Deutschland! Hier hat ALLES seine Ordnung und mindestens fünf Verordnungen zu jedem Vorgang, dazu dann mindestens zehn Ergänzungen zur Verordnung, aber das WICHTIGSTE dabei ist natürlich dann die Gebührenverordnung! Das Schutzgitter haste aber trotzdem nicht genehmigt bekommen!
Bau es dran!
"Gefährlicher" als so eine lose Lenkstange ( wer macht bloß sowas???) wird es nicht sein!
Ist so ein TÜV Prüfer eigentlich konform (zu was auch immer?)?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
nein, Lampengitter sind auf der Strasse wegen der streuung des Lichtes nicht erlaubt. Es gibt aber inzwischen klappbare Modelle, die man nicht immer wieder an und abschrauben muss, um legal unterwegs zu sein.
ALLES VERBOTEN, was nicht ausdrücklich erlaubt ist! Schon merkwürdig, daß man zum Scheissen gehen nicht einen Antrag stellen muß?! Verwundert mich jetzt doch! Bei sooo großen Bürokratenärschen und Sesselpupsern im Lande?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:ALLES VERBOTEN, was nicht ausdrücklich erlaubt ist!
warum sollte es erlaubt sein, mit unnötigen Streulicht, die anderen verkehrsteilnehmer zu blenden und im extremfall in einen Unfall zu treiben, nur damit das Möppi mehr nach Paris Dakkar aussieht ?
und wer in gruppen über schotterpisten fahren will, muss halt mal kurz schrauben, oder etwas mehr ausgeben und noch kürzer klappen.
In der StVZO ist eigentlich schon alles erlaubt, was nicht verboten ist. Scheinwerfer abzudecken ist aber leider verboten. Jörg hat da schon recht. Siebrohre rausnehmen ist aber auch verboten ...
Wobei man permanent von diesen beschissenen SUV's wie Cayenne, X3/X5, oder Q7 mit ihren H 30-Xenon-Gedöns-Lichtern geblendet wird, ohne das diese wirklich Fernlicht anhaben. Ja, die Sicherheit geht vor, allerdings nur für den, der hinter dem Steuer solch einer Karre sitzt. Entgegenkommende und vorausfahrende Autos in "Normalhöhe" sind scheißegal.....
Zitat von knorri2Wobei man permanent von diesen beschissenen SUV\'s wie Cayenne, X3/X5, oder Q7 mit ihren H 30-Xenon-Gedöns-Lichtern geblendet wird, ohne das diese wirklich Fernlicht anhaben. Ja, die Sicherheit geht vor, allerdings nur für den, der hinter dem Steuer solch einer Karre sitzt. Entgegenkommende und vorausfahrende Autos in "Normalhöhe" sind scheißegal..... Knorri
Moin Knorri! Da sind wir ja mal einer Meinung ... S-cheiß U-nnütze V-ehikel!
Zitat von knorri2Wobei man permanent von diesen beschissenen SUV's wie Cayenne, X3/X5, oder Q7 mit ihren H 30-Xenon-Gedöns-Lichtern geblendet wird, ohne das diese wirklich Fernlicht anhaben. Ja, die Sicherheit geht vor, allerdings nur für den, der hinter dem Steuer solch einer Karre sitzt. Entgegenkommende und vorausfahrende Autos in "Normalhöhe" sind scheißegal..... Knorri
BMW hat mal dazu geschrieben, daß Xenon-Licht "objektiv" weniger blende als herkömmliches, fühlten sich entgegenkommende Autofahrer geblendet, so sei das deren "subjektives" Empfinden...
In Antwort auf:so sei das deren "subjektives" Empfinden...
was sich sicher messtechnisch belegen lässt - wahrscheinlich werden wir uns demnächst alle eine Augenkorrektur unterziehen lassen müssen, damit die Praxis der Theorie endlich angepasst wird (Gruß auch an den alten kurven-theoretiker )