Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.106 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

15.04.2008 07:17
Ist es erlaubt..... Antworten

(push )


Eine Frage am die TÜV Spezies:

Ist es eigentlich erlaubt bzw. TÜV konform vor dem Scheinwerfer ein Steinschlag-Draht-Schutzgitter anzubringen ?

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.04.2008 07:30
#2 RE: Ist es erlaubt..... Antworten
PeWe,

mir lebbe im iwwerreglementierte Deutschland!
Hier hat ALLES seine Ordnung und mindestens fünf Verordnungen zu jedem Vorgang, dazu dann mindestens zehn Ergänzungen zur Verordnung, aber das WICHTIGSTE dabei ist natürlich dann die Gebührenverordnung!
Das Schutzgitter haste aber trotzdem nicht genehmigt bekommen!

Bau es dran!

"Gefährlicher" als so eine lose Lenkstange ( wer macht bloß sowas???) wird es nicht sein!


Ist so ein TÜV Prüfer eigentlich konform (zu was auch immer?)?!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.04.2008 07:34
#3 RE: Ist es erlaubt..... Antworten

nein, Lampengitter sind auf der Strasse wegen der streuung des Lichtes nicht erlaubt.
Es gibt aber inzwischen klappbare Modelle, die man nicht immer wieder an und abschrauben muss, um legal unterwegs zu sein.




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.04.2008 07:38
#4 RE: Ist es erlaubt..... Antworten
ALLES VERBOTEN, was nicht ausdrücklich erlaubt ist!
Schon merkwürdig, daß man zum Scheissen gehen nicht einen Antrag stellen muß?!
Verwundert mich jetzt doch!
Bei sooo großen Bürokratenärschen und Sesselpupsern im Lande?!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.04.2008 07:42
#5 RE: Ist es erlaubt..... Antworten
In Antwort auf:
ALLES VERBOTEN, was nicht ausdrücklich erlaubt ist!


warum sollte es erlaubt sein, mit unnötigen Streulicht, die anderen verkehrsteilnehmer zu blenden und im extremfall in einen Unfall zu treiben, nur damit das Möppi mehr nach Paris Dakkar aussieht ?

und wer in gruppen über schotterpisten fahren will, muss halt mal kurz schrauben, oder etwas mehr ausgeben und noch kürzer klappen.




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.04.2008 07:46
#6 RE: Ist es erlaubt..... Antworten

In der StVZO ist eigentlich schon alles erlaubt, was nicht verboten ist. Scheinwerfer abzudecken ist aber leider verboten.
Jörg hat da schon recht.
Siebrohre rausnehmen ist aber auch verboten ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

15.04.2008 08:31
#7 RE: Ist es erlaubt..... Antworten

...ich hatte es mir schon gedacht...

Danke für die Antworten
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.04.2008 08:39
#8 RE: Ist es erlaubt..... Antworten

Wobei man permanent von diesen beschissenen SUV's wie Cayenne, X3/X5, oder Q7 mit ihren H 30-Xenon-Gedöns-Lichtern geblendet wird, ohne das diese wirklich Fernlicht anhaben. Ja, die Sicherheit geht vor, allerdings nur für den, der hinter dem Steuer solch einer Karre sitzt. Entgegenkommende und vorausfahrende Autos in "Normalhöhe" sind scheißegal.....


Knorri

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.04.2008 08:48
#9 RE: Ist es erlaubt..... Antworten

Moin,

in die Frage Verboten oder Erlaubt fließt irgendwo aber immer auch der Kaufpreis eines Gerätes mit ein. Was Hans darf, darf Hänschen noch lange nicht.

Isso - auch wenns keiner gerne hört.


Gruß

Wännä

gerry Offline




Beiträge: 3.943

15.04.2008 10:15
#10 RE: Ist es erlaubt..... Antworten

Zitat von PeWe
...ich hatte es mir schon gedacht...
Danke für die Antworten
PeWe


Hey Pewe, willst d' ins Gelände!?

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

15.04.2008 10:22
#11 RE: Ist es erlaubt..... Antworten
Zitat von knorri2
Wobei man permanent von diesen beschissenen SUV\'s wie Cayenne, X3/X5, oder Q7 mit ihren H 30-Xenon-Gedöns-Lichtern geblendet wird, ohne das diese wirklich Fernlicht anhaben. Ja, die Sicherheit geht vor, allerdings nur für den, der hinter dem Steuer solch einer Karre sitzt. Entgegenkommende und vorausfahrende Autos in "Normalhöhe" sind scheißegal.....
Knorri

Moin Knorri!
Da sind wir ja mal einer Meinung ...
S-cheiß
U-nnütze
V-ehikel!


Gruß
Soulie
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

15.04.2008 10:28
#12 RE: Ist es erlaubt..... Antworten
@Knorri: Darauf trinken wir ein Bier!
(Aber nicht aus der Tasse )

Apropos Lampenschutzgitter:



Gruß
Serpel, der dieses überaus nützliche Accessoire doch so gerne an seinem Scrambler gehabt hätte
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

15.04.2008 10:36
#13 RE: Ist es erlaubt..... Antworten

Genau Serpel,
so was meinte ich.......aber nicht zu diesem, total überteuerten Triumph-Preis....

Ich hab das was wesentlich günstigeres aus Ebay geschossen.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

15.04.2008 11:04
#14 RE: Ist es erlaubt..... Antworten

Zitat von knorri2
Wobei man permanent von diesen beschissenen SUV's wie Cayenne, X3/X5, oder Q7 mit ihren H 30-Xenon-Gedöns-Lichtern geblendet wird, ohne das diese wirklich Fernlicht anhaben. Ja, die Sicherheit geht vor, allerdings nur für den, der hinter dem Steuer solch einer Karre sitzt. Entgegenkommende und vorausfahrende Autos in "Normalhöhe" sind scheißegal.....
Knorri


BMW hat mal dazu geschrieben, daß Xenon-Licht "objektiv" weniger blende als herkömmliches, fühlten sich entgegenkommende Autofahrer geblendet, so sei das deren "subjektives" Empfinden...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.04.2008 11:11
#15 RE: Ist es erlaubt..... Antworten

In Antwort auf:
so sei das deren "subjektives" Empfinden...


was sich sicher messtechnisch belegen lässt - wahrscheinlich werden wir uns demnächst alle eine Augenkorrektur unterziehen lassen müssen, damit die Praxis der Theorie endlich angepasst wird (Gruß auch an den alten kurven-theoretiker )




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz