Bego, als 16jähriger hättest du dir wahrscheinlich ein zweites Loch in den Arsch gefreut wenn du so ein Moped gehabt hättest........
50iger Hercules, Kreidler, Zündapp und Maico waren damals die "Oberliga" für Jugendliche in Deutschland. Da seit ihr in der Schweiz noch auf einer Ziege auf die Alm geritten.....
. Und das ist einer der Vorläufer (mit etwas mehr Hubraun)....................................................................................................
Wieso Vorläufer? Die 250er Bundeswehr-Maico (das war mal eine) gab es doch noch gleichzeitig - und hat eigentlich mit den 50ern, auch mit denen aus geleichem Hause, rein gar nix zu tun.
Genau! Wo ist z. B. Der Drehschieber, der die 50er so auf Trab gebracht hat?
Die 250er BW-Eisenhaufen wurden immer im Bundesausschreibungsblatt ersteigert, manchmal auch 3 Stück en Block. War die gleiche Zeit in der die DKW Mungas zivil mit Opel-Kadett-Motoren ausgestattet wurden. Ernergiekrise war da schon ein Begriff.
Zitat von PeWe 50iger Hercules, Kreidler, Zündapp und Maico waren damals die "Oberliga" für Jugendliche in Deutschland PeWe
Richtich!
Das war meine Sprint: Edit: Ups, war mir das falsche Bild reingerutscht. Dieses hier ist das Richtige:
Schwarzgelb, lief nach Tacho fast 110. Leider zwei Kolbenfresser, danach mit Leichtmetallzylinder ausgerüstet, was sie aber irgendwie nicht schneller gemacht hat
So long!
Andreas aus Hannover
"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste" Ozzy Osbourne
Ja, die Sprint wurde meist belächelt, weil sie "nur" 5,3 PS hatte - komischerweise war sie aber nie langsamer als die "Vollwertigen" Mit der Kreidler GT / RS war das ähnlich, obwohl das Gebläse der GT schon etwas Leistung kostete.