Spark plugs -- soso, jaja, alles klar. Und dann auch noch französisch.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
. Ich hätte noch 'ne wirklich Langhubige anzubieten.......................................................................................................................................
Die Motobecane hab ich mal gehabt. Die war gar nicht so übel, rostete aber mächtig und zerlegte dann doch den Motor total. Der Scheinwerfer existiert noch bei mir
Mit dem langen MZ-Auspuff hatte ich mal ein nettes TÜV-Erlebnis in Braunschweig so um 1980:
Prüfer: "Auspuff zu lang" Ich: "Wieso? Der ist dock völlig serienmäßig!" Prüfer: "Kann gar nicht sein, der darf hinten nicht über das Fahrzeug hinausragen." Ich. "Was soll ich nun machen?" Er: "Absägen!"
Ich fuhr ziemlich ratlos nach hause.
Dann die Erleuchtung - es gab damals bei MZ so ein Schutzblechendstück aus Plastik, das wie ein Spritzlappen aussah aber waagrecht abstand. Das habe ich montiert und siehe da, es war 1 cm länger als der Auspuff. Wieder zum TÜV.
Prüfer: "Geht doch"!" Plakette erteilt, musste nicht mal die Nachprüfung bezahlen. Ein netter Mensch
Grüße falcone
Edit sagt gerade: Man kann dieses Teil sogar auf dem obigen Bild erkennen.
In Antwort auf:Man kann dieses Teil sogar auf dem obigen Bild erkennen.
Vielleicht wurde dieses Teil einzig und alleine aus diesem Grund angebaut. Würde mich nicht wundern. Der Neckermann mußte die ja schließlich auch zugelassen bekommen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Zitat von FalconeMit dem langen MZ-Auspuff hatte ich mal ein nettes TÜV-Erlebnis in Braunschweig so um 1980: ... Edit sagt gerade: Man kann dieses Teil sogar auf dem obigen Bild erkennen.
Falcone, ich giere regelrecht nach Deinen Geschichten!
Hab schnell noch ein Foto herausgesucht, auf dem das Teil deutlicher zu erkennen ist:
Tatsächlich - gerade mal 1 cm länger als der Auspuff!