Das war zu meiner Schulzeit. Geklungen haben die Teile Toll, aber leistungsmäßig kamen sie an Zündapp, Kreidler und co nicht ran. von den hier propagierten 6hp blieben in Deutschland halt nur 5,1 DIN-PS übrig. Und bei den Fuffzgerln zählte jedes Zehntel-PS
Kreidler sucht händeringend Mitarbeiter ... das ist schon so lange her: da hatten die Städte nicht mal vierstellige, sondern noch gar keine Postleitzahlen ...!
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Zitat von pelegrinoKreidler sucht händeringend Mitarbeiter ... das ist schon so lange her: da hatten die Städte nicht mal vierstellige, sondern noch gar keine Postleitzahlen ...!
Einführung war 1962-64? cool, dann is mein Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spiel doch aus Ende '50
Zitat von Teddyboy Einführung war 1962-64? cool, dann is mein Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spiel doch aus Ende '50
mercy fürs erinnern
Hallo Teddyboy,
fällt mir glatt dieses zu ein :
In dem deutschen Film von 1950 Herrliche Zeiten sagt der Schauspieler Heinz Rühmann über ein gerade beendetes Mensch-ärgere-dich-nicht- Spiel: „Ein weises Spiel, ein erzieherisches Spiel, bei dem man sehr gut verlieren lernen kann.“[6] Quelle: Wikipedia ______________