danke, für die schönen Fotos. Ich tue mich allerdings schon schwer damit, die Fotos so betrachten zu müssen (muss zu viel rumklicken, das macht mich irgendwie nervös).
Schau mal selbst - so wirken die Fotos doch gleich ganz anders auf den/die Betrachter/in, oder? Bitte nicht falsch verstehen!
Das Böhmerland Motorrad (die Räder gefallen mir ausgesprochen gut )
War es früher üblich, dass die Motorräder zwei Ständer hatten (hinten: automatischer Sprungständer, vorn: Vorderradständer)? Wenn ja, weshalb einen Vorderradständer (Montage!?)
Beide Ständer dienten zum damals ja ziemlich häufig notwendigen Radausbau wegen Platten. Aber auch zum Abstellen, wenn das Motorrad längere Zeit nicht genutzt wurde. Den Ständer fürs Vorderrad gab es bei manchen Marken noch bis in die 50er Jahre.
Und die Böhmerland-Räder gab es später beim Porsche 928 wieder ... Übrigens die ersten Serien-Alugussräder beim Motorrad.
Zitat von FalconeBeide Ständer dienten zum damals ja ziemlich häufig notwendigen Radausbau wegen Platten ... Übrigens die ersten Serien-Alugussräder beim Motorrad.
Danke schön, Falcone!
Zitat von Falcone Und die Böhmerland-Räder gab es später beim Porsche 928 wieder ...
Aber ich. Ich hatte mal die 350 TV und trauere der sehr hinterher. Den jetzigen Besitzer habe ich am Sonntag mal wieder getroffen - aber er will sie nicht wieder rausrücken. Dreggsack ...