Zitat von vandaMir könnte eine Hälfte von einem gewissen Motorrad gehören, aber ...
tja, es gibt angebote, und es gibt Angebote darfst aber mal probesitzen, wenn wir uns mal irgendwo unter die augen kommen, und ich zufällig das richtige moped dabei hab...
gas
markus
ps: anbei, stock kardan... hab ich auch erst zwei-dreimal in offener wildbahn gesehen...
Zitat von mappentja, es gibt angebote, und es gibt Angebote darfst aber mal probesitzen ... ps: anbei, stock kardan... hab ich auch erst zwei-dreimal in offener wildbahn gesehen...
Guten Morgen,
… aber Probe fahren doch bestimmt auch!?
Die Kardan-Stock-Sport hab ich noch nie gesehen, sie besitzt schöne Details!
Im Artikel taucht das Wort Silumin auf, kannte ich bis eben nicht: Silumin ist eine Reihe von leichten, hohen Stärke-Aluminium-Legierungen mit Silizium-Inhalte zwischen 4% und 22%. Zu den Vorteilen der silumin ist die hohe Beständigkeit gegen Korrosion , so dass es nützlich, in feuchten Umgebungen. Der Zusatz von Silizium auf Aluminium macht es auch mehr Flüssigkeit, wenn Flüssigkeit, die zusammen mit ihren niedrigen Kosten (beide Komponenten sind relativ preiswert zu extrahieren), macht ihn zu einem sehr guten Casting-Legierung und ein frischer Metall. Quelle: Wikipedia
WILLKOMMEN IM HAUSE DUCATI
...die MACH/1 ist auch klasse
Ist/war der leicht reifere Mann ein Schauspieler?
Grüße
Vanda
Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit.
Zitat von vanda Im Artikel taucht das Wort Silumin auf, kannte ich bis eben nicht: Silumin ist eine Reihe von leichten, hohen Stärke-Aluminium-Legierungen mit Silizium-Inhalte zwischen 4% und 22%. Zu den Vorteilen der silumin ist die hohe Beständigkeit gegen Korrosion , so dass es nützlich, in feuchten Umgebungen. Der Zusatz von Silizium auf Aluminium macht es auch mehr Flüssigkeit, wenn Flüssigkeit, die zusammen mit ihren niedrigen Kosten (beide Komponenten sind relativ preiswert zu extrahieren), macht ihn zu einem sehr guten Casting-Legierung und ein frischer Metall. Quelle: Wikipedia
Liebste Vanda,
den blauen Text begreif ich nicht! Ich hatte zwar vor zig Jahrzehnten Metallkunde, aber Stärke in Aluminiumlegierungen? Kartoffelstärke womöglich? Silizium auf Al macht mehr Flüssigkeit? Flüssigkeit mit niedrigen Kosten? Frisches Metall? Frische Brötchen könnt' ich noch verstehen, denn damit kann ich was anfangen, aber dieser Text....
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von montcorbier Frische Brötchen könnt' ich noch verstehen, denn damit kann ich was anfangen, aber dieser Text....
Hallo Monti,
so, ich hab mir den Text nun ganz in Ruhe durchgelesen (war heute früh in Eile). Recht hast du! Das Kauderwelsch verstehe ich auch nicht!
Bin noch auf dieses im Netz gestoßen: Silumin [das; Kurzwort aus Silicium und Aluminium] Aluminiumguss- oder Druckgusslegierungen aus 87% Aluminium und 13% Silicium; aushärtbar, gut schweiß- und gießbar, von hoher mechanischer Widerstands- und Wärmeleitfähigkeit. Silumin wird z. B. im Motoren-, Kraftfahrzeug- und Flugzeugbau verwendet. Quelle: wissen.de
... und hier noch ein paar Duc-Bilder:
... zauberhaft ...
... wie gelassen der Fahrer wirkt
... dieses finde ich auch stark
@Nisiboy: Die Ähnlichkeit ist verblüffend! @manx minx:
Grüße
Vanda
Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit.
ich verstehe die Aussage mit der Ducati S4 und dem wenig bekleideten Mädel nicht so richtig. Soll das heißen: "Ich geb mein letztes Hemd für diese Maschine!" oder wie