Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.753 Antworten
und wurde 285.981 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 317
Falcone Offline




Beiträge: 113.677

30.04.2008 20:36
#301 RE: ... Antworten

Markus, da hat der Texter wohl vor dem Motorrad getanden
Die hat das gas wie alle Jawas auf der rechten Seite. Sieht man auf der Frontaufnahme auch ganz deutlich.

Interessant, dass es einen deutschen Prospekt gegeben hat. Die gab es nämlich offiziell weder in der DDR noch ist sie in die BRD importiert worden - vielleicht aber nach Österreich oder ein die Schweiz, das weiß ich nicht. Jedenfalls ein sehr schönes Motorrad.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

mappen Offline




Beiträge: 15.034

30.04.2008 20:57
#302  ... Antworten

tach

wie wärs mal mit bmw?







auch sehr schön

gas

markus


mappen Offline




Beiträge: 15.034

30.04.2008 21:02
#303  ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
...da hat der Texter wohl vor dem Motorrad getanden
Interessant, dass es einen deutschen Prospekt gegeben hat. Die gab es nämlich offiziell
weder in der DDR noch ist sie in die BRD importiert worden - vielleicht aber nach Österreich
oder ein die Schweiz...



joo, das dachte ich auch beim hinsehen... und zu deutsch fällt mir was nettes ein...
war mal in warschau harley teile holen... da waren wir vorher in breslau bei nem bekannten...
stand ne nimbus im keller... und... nen indian prospekt den ich auch hab, aber orginal und
auf polnisch... scheen... muss meinen mal ablichten und einstellen...

gas

markus


Falcone Offline




Beiträge: 113.677

30.04.2008 21:02
#304 RE: ... Antworten

BMW konnte damals schon "Full Dresser"

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

30.04.2008 21:04
#305 RE: ... Antworten

Ja, Polen war vor dem Krieg ein großer Markt - es gab viele polnische Prospekte bekannter Marken, vor allem Engländer, aber auch Harley.
Ich habe sogar auch einen polnischen Prospekt einer Citroen DS.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

mappen Offline




Beiträge: 15.034

30.04.2008 21:05
#306  ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
BMW konnte damals schon "Full Dresser"



joo, intressant wär noch der preis... warn ja damals schon für otto normal nahezu unbezahlbar...
mit nen grund das es im verhältnis zur stückzahl noch recht viele gibt... was aber immer noch
wenig is... aber sowas wurde selten entsorgt

gas

markus


Falcone Offline




Beiträge: 113.677

30.04.2008 21:09
#307 RE: ... Antworten

Die 750er Mabeco und die 500 BMW lagen gleichauf bei 2200 Mark, eine 700er Wanderer kotete 1900 und ein 500 D-Rad 1365 Mark. Die 750er NSU lag bei 1750 Mark.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

mappen Offline




Beiträge: 15.034

30.04.2008 22:22
#308  ... Antworten

tach

gut, und was hat nen facharbeiter verdient?


gas

markus


vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.05.2008 12:18
#309 RE: ... Antworten

MV AGUSTA

Mit MV Agusta bringe ich sofort die Motorrad-Legende Giacomo Agostini in Verbindung:
http://images.google.com/imgres?imgurl=h...:en-US%26sa%3DN








... hab noch ein Foto gefunden, welches ihn auf YAMAHA zeigt





Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

mappen Offline




Beiträge: 15.034

01.05.2008 12:21
#310  ... Antworten

tach

Zitat von vanda
MV AGUSTA
Mit MV Agusta bringe ich sofort die Motorrad-Legende Giacomo Agostini in Verbindung:



naja legende... sicherlich ist er ein ausgezeichneter fahrer gewesen, zu seiner zeit... aber
dazu muss man auch sehen das er fast keine wirklich ernstzunehmende konkurrenz hatte... die mv's
waren zu ihrer glanzzeit fast unschlagbar... davon ab... seine 15 wm titel sind schon ne ansage...
und optisch... so eine 750er mv america...

gas

markus


vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.05.2008 12:37
#311 RE: ... Antworten

Hallo Markus,

du magst ja Recht haben, aber für mich ist er eine Legende.



Velocità ist angesagt






Eine MV Agusta wurde schon immer unter einer besonderen Prämisse konstruiert – die Verbindung von stilvoller Eleganz, zeitlosem Design und innovativer Technik zu einem möglichst perfekten Ganzen zu erzielen ist oberstes Ziel für die Ingenieure, Designer und Mitarbeiter. Alles andere ist zweitrangig.

Warum sollte also eine F4 1000 anders aussehen als eine F4 mit 750 ccm, wenn die F4 den Anspruch verkörpert, einen möglichst perfekten Supersportler zu bauen? Warum sollten wir an jedem Modelljahr marginale optische Veränderungen vornehmen um die Kunden zum jährlichen Wiederkauf zu aktivieren? Eine MV Agusta ist kein Saisonprodukt und ihr Design besitzt kein Verfallsdatum. Sicherlich trägt auch das, neben der Fertigungsqualität und Exklusivität, zum außergewöhnlichen Status und dem daraus resultierenden Werterhalt dieser Motorräder bei.


Quelle:http://www.mvagusta.de/7.0.html


Grüße

Vanda



Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.05.2008 20:07
#312 RE: ... Antworten
Hallo zusammen,

weiter gehts mit 'Benelli'










Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.05.2008 21:28
#313 RE: ... Antworten
So, vier Fotos von 'Benelli' hab ich noch für Euch








Predator or prey. Which are you?







Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.05.2008 21:40
#314 RE: ... Antworten
@Mappen: Schau mal was ich gefunden habe :





Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.05.2008 21:42
#315  Antworten

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 317
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz