Markus, da hat der Texter wohl vor dem Motorrad getanden Die hat das gas wie alle Jawas auf der rechten Seite. Sieht man auf der Frontaufnahme auch ganz deutlich.
Interessant, dass es einen deutschen Prospekt gegeben hat. Die gab es nämlich offiziell weder in der DDR noch ist sie in die BRD importiert worden - vielleicht aber nach Österreich oder ein die Schweiz, das weiß ich nicht. Jedenfalls ein sehr schönes Motorrad.
Zitat von Falcone...da hat der Texter wohl vor dem Motorrad getanden Interessant, dass es einen deutschen Prospekt gegeben hat. Die gab es nämlich offiziell weder in der DDR noch ist sie in die BRD importiert worden - vielleicht aber nach Österreich oder ein die Schweiz...
joo, das dachte ich auch beim hinsehen... und zu deutsch fällt mir was nettes ein... war mal in warschau harley teile holen... da waren wir vorher in breslau bei nem bekannten... stand ne nimbus im keller... und... nen indian prospekt den ich auch hab, aber orginal und auf polnisch... scheen... muss meinen mal ablichten und einstellen...
Ja, Polen war vor dem Krieg ein großer Markt - es gab viele polnische Prospekte bekannter Marken, vor allem Engländer, aber auch Harley. Ich habe sogar auch einen polnischen Prospekt einer Citroen DS.
Zitat von FalconeBMW konnte damals schon "Full Dresser"
joo, intressant wär noch der preis... warn ja damals schon für otto normal nahezu unbezahlbar... mit nen grund das es im verhältnis zur stückzahl noch recht viele gibt... was aber immer noch wenig is... aber sowas wurde selten entsorgt
Die 750er Mabeco und die 500 BMW lagen gleichauf bei 2200 Mark, eine 700er Wanderer kotete 1900 und ein 500 D-Rad 1365 Mark. Die 750er NSU lag bei 1750 Mark.
Zitat von vandaMV AGUSTA Mit MV Agusta bringe ich sofort die Motorrad-Legende Giacomo Agostini in Verbindung:
naja legende... sicherlich ist er ein ausgezeichneter fahrer gewesen, zu seiner zeit... aber dazu muss man auch sehen das er fast keine wirklich ernstzunehmende konkurrenz hatte... die mv's waren zu ihrer glanzzeit fast unschlagbar... davon ab... seine 15 wm titel sind schon ne ansage... und optisch... so eine 750er mv america...
du magst ja Recht haben, aber für mich ist er eine Legende.
Velocità ist angesagt
Eine MV Agusta wurde schon immer unter einer besonderen Prämisse konstruiert – die Verbindung von stilvoller Eleganz, zeitlosem Design und innovativer Technik zu einem möglichst perfekten Ganzen zu erzielen ist oberstes Ziel für die Ingenieure, Designer und Mitarbeiter. Alles andere ist zweitrangig.
Warum sollte also eine F4 1000 anders aussehen als eine F4 mit 750 ccm, wenn die F4 den Anspruch verkörpert, einen möglichst perfekten Supersportler zu bauen? Warum sollten wir an jedem Modelljahr marginale optische Veränderungen vornehmen um die Kunden zum jährlichen Wiederkauf zu aktivieren? Eine MV Agusta ist kein Saisonprodukt und ihr Design besitzt kein Verfallsdatum. Sicherlich trägt auch das, neben der Fertigungsqualität und Exklusivität, zum außergewöhnlichen Status und dem daraus resultierenden Werterhalt dieser Motorräder bei.