Zitat von Falcone...wer damals den Ordner vom Archiv-Verlag in Braunschweig gekauft hat ...
einen... mehr als das... hab das zeugs fast zwanzig jahre im abbo gehabt als ich letztes jahr gekündigt hab war die dame sehr erstaunt... sie sind ja noch einer der ersten... war aber auch ne menge gutes zeugs dabei, finde ich mal so...
Zitat von vanda um ein integriertes Werkzeugfach im Tank oder täusche ich mich?
joo... gab es schon bei ein paar mopeds... am bekanntesten halt bei bmw einzylinder modellen praktisch, wenn man was ums werkzeug wickelt... sonst klappert das wie die zau
Zitat von mappen joo... gab es schon bei ein paar mopeds... am bekanntesten halt bei bmw einzylinder modellen praktisch, wenn man was ums werkzeug wickelt... sonst klappert das wie die zau
Hab ich mich doch nicht getäuscht, danke! Das Fach gefällt mir, und dem Geklapper kann man so wie du sagst/schreibst vorbeugen!
Grüße
Vanda, die sich schon ganz doll auf die nächsten Prospekte freut!
P.S. Schnell noch ein Foto (die Sättel sind der Hit ) :
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Ach ja, die Emmen! Ich mag sie alle sehr gerne. Weiß gar nicht so recht wareum, aber ich bin bekennender MZ-Fan. Besonders die "Taschenlampe", bevorzugt in rot/schwarz.
Und zu Pannonia weiß ich auch noch eine nette Geschichte: Damals machte eine Szeneemporkömmling der Motorradbranche (Zweirad-Lich für die hiesigen) in Nidda eine Filiale auf. Der Leiter der Filiale (und einzige Mitarbeiter dort) führ ein V7-Gespann mit Clipper S und Münch-Bremse. Ein Traum in weiß! Jedenfalls war das der Mopped-Treff am Ort. Es war immer was los. Neben Honda, Yamaha, Guzzi und Suzuki kam auf einmal Pannonia ins Programm. Durch die Pfadfinder-Trophäe und den finnischen Lehrer Matti Viro hatte Pannonia zu dieser Zeit hierzulande einen sehr guten Ruf. Der hielt aber nicht lange ... Ein etwas älterer Motorradfreund kaufte sich eine P10, 25oer Einzylinder mit Doppelport-Auspuff. Auf einer gemeinsamen Ausfahrt fing sie auf einmal an, zu spucken und Fehlzündungen á la Paul abzugeben. Mein Freund blieb stehen, um nach dem Rechten zu sehen. Zündkerze mal ausgebaut und gereinigt (mit Bürste, Surfin Bird) und mal geschaut, ob Schmutz im Vergaser ist. Dann alles zusammengebaut und die Kiste angetreten. Es tat eine ohrenbetäubende Fehlzündung und der linke Auspufftopf war entlang seiner Naht aufgeplatzt und sah aus wie eine geschälte Banane. Wir konnten genau seine Innereien studieren. Der Freund hieß ab da nur noch Bananen-Otto.
Zitat von FalconeEs tat eine ohrenbetäubende Fehlzündung und der linke Auspufftopf war entlang seiner Naht aufgeplatzt und sah aus wie eine geschälte Banane. Wir konnten genau seine Innereien studieren. Der Freund hieß ab da nur noch Bananen-Otto.
Eine nette Geschichte, Falcone! Toll, was Du schon alles erleben durftest!
ROYAL ENFIELD
Grüße
Vanda
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.