In CAN wurden und werden immer nur die Chassis für sämtliche Fahrzeuge gebaut. Motoren kommen seit jeher aus AT. @ Falcone: CanAm (noch) ein Begriff? ICh meine damit nicht die derzeit unter dem Namen vertriebenen 3 - Räder, sondern die damaligen Cross- und Enduromaschinen. Die hießen z.B. Qualifier 175 oder 250. Fahrtwindgekühlte 2-Takt Motoren mit damals Plattendrehschieber Steuerung kamen stets aus Österreich made by Rotax, auch wenn sich manche vom Bombardier Logo auf dem Magnesium (!) Deckel blenden ließen. Beispiel: http://www.bikepics.com/pictures/420206/
Salzburgring statt Ehering - hätt' ich früher auch gesagt!
Zitat von FalconeDas waren dann doch später erst die Viertakter-Einzylinder. Die Zwodaggder wurden bei Aermacchi gebaut und die gab es ja auch später noch als Cagiva. Grüße falcone
Ja. Nachher.
Salzburgring statt Ehering - hätt' ich früher auch gesagt!
In Antwort auf:auch wenn sich manche vom Bombardier Logo auf dem Magnesium (!) Deckel blenden ließen.
na dann habe ich wieder was gelernt....
und die 2Zylinder Zwei-Takter Motoren die in Jet Ski und Schneemobilen zu finden sind ?? werden die alle über den großen Teich gebracht ?? ich dachte immer die haben so eine Art Lizenzbau da drüben für die Rotax Motoren ?????
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Der Buell Eric der baut auch nen Rotaxmotor in eines seiner Dinger. Frag mich jetzt aber nicht nach der genauen Bezeichnung.Ich weiß nur das der übliche Sportymotor wohl tuning mäßig am Ende angekommen ist.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Der Rotax 1125 wird in der BUELL 1125 R und der BUELL 1125 CR verbaut. Und was den Sportstermotor betrifft, hat das nix mit Ende der Fahnenstange, als vielmehr damit zu tun, dass ein fahrtwindgekühlter und gestößelter Harley Motor nie standfest die Leistung eines zeitgemäßen wassergekühlten Sport Twins bringen kann. Und das ist auch in Ordnung so, denn der Buell Eric wollte halt was scharfes wassergekühltes für seine scharfen Eisen haben. Ob die Rechnung nun aufgeht oder aufging, und ob der gelernte oder potentielle Harley und Buell - Kunde mit dem neuen Motor was anfangen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Salzburgring statt Ehering - hätt' ich früher auch gesagt!
In Antwort auf:auch wenn sich manche vom Bombardier Logo auf dem Magnesium (!) Deckel blenden ließen.
na dann habe ich wieder was gelernt.... und die 2Zylinder Zwei-Takter Motoren die in Jet Ski und Schneemobilen zu finden sind ?? werden die alle über den großen Teich gebracht ?? ich dachte immer die haben so eine Art Lizenzbau da drüben für die Rotax Motoren ?????
Es gab und gibt keinen Lizenzbau für die Motoren der Wasser- und Schneemobile über dem Teich. Seit jeher werden diese Kraftquellen über den Teich geschippert, und: der Anteil der (mittlerweile direkteingespritzten und emissionsarmen) 2-Takter wird immer geringer, mittlerweile gibt es sowohl im Bereich SeaDoo, als auch im Bereich SkiDoo Hochleistungsviertakter, welche hinsichtlich Verbrauch, Emissionen und Leistung Marktführer sind. Ach ja: Jet Ski ist eine Kawasaki - Lizenzbezeichnung. Ist zwar ein Kawasaki Forum, aber dennoch...
Salzburgring statt Ehering - hätt' ich früher auch gesagt!