So was war doch damals total chick (mann, was haben wir - schwarzbeharrot - immer gelästert). Kann sich noch jemand an die MOTORRAD-Testerin erinnern (Frauenquote) mit ihrer weisblauen Kombi?
Zitat von Falcone ... Kann sich noch jemand an die MOTORRAD-Testerin erinnern (Frauenquote) mit ihrer weisblauen Kombi?
Falcone, ich bin mir nicht ganz sicher, aber wurde sie "Die schnelle Ilse" genannt? Mein Vater erwähnte diesen Namen öfter wenn er in der MOTORRAD herumblätterte und grinste dabei , was meiner Mutter (glaube ich) nicht besonders gefiel.
Johnny hatte ne Menge Fans. Ich erinnere mich an den Nürburgring der späten 70er, wo die Typen alle das Kesselchen hochklabastert kamen. Cecotto war irgendwie vorher immer wieder ausgestiegen oder abgestiegen, war gut, aber hatte es nicht zum Ziel geschafft. Und nun . . . . immer wenn er vorbeikam, sangen alle (grölten alle): "Johnny, be good!"
War ne heiße Zeit. Die 750er Zweitakter hatten gerade mal so um die 100 PS.
Zu dieser Zeit lies mein Interesse an Rennen auf einmal rapide nach. Die Renn-Zweitakter beleidigten mein Ohr. Vermutlich wurde damit der Grundstein dafür gelegt, dass ich bis heute kein besonderes Interesse an Rennmaschinen habe. Grüße Falcone
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von Wännä ... Cecotto war irgendwie vorher immer wieder ausgestiegen oder abgestiegen, war gut, aber hatte es nicht zum Ziel geschafft. Und nun . . . . immer wenn er vorbeikam, sangen alle (grölten alle): "Johnny, be good!"
Hallo Wännä,
wäre ich dabei gewesen, ich hätte am lautesten gegrölt!
-----
Klasse Werbetext, gefällt mir saugut
... Im Laufe seiner Geschichte wurden dem Single zwar Manieren und Standfestigkeit beigebracht , seinen einzigartigen Charakter hat er jedoch immer behalten. Wer jemals gespürt hat wie gierig dieser Motor am Gas hängt, der wird es nie mehr vergessen.
Eine tolle Umschreibung für einen Motor, dessen Ausgleichswelle man ihm erst glaubt, wenn man ihn auseinander nimmt und diese in Händen hält. Unten rum 2 Takter, oben ein frisierter Rotax... Und auf längeren Strecken fallen einem die Plomben raus.