In Antwort auf:dessen Ausgleichswelle man ihm erst glaubt, wenn man ihn auseinander nimmt und diese in Händen hält. Unten rum 2 Takter, oben ein frisierter Rotax... Und auf längeren Strecken fallen einem die Plomben raus.
Hab ich früher auch mal geglaubt. Die derzeitigen KTM sind schönes Beispiel für sich nicht bewahrheitende Vorurteile. Ich finde, die KTM sind die faszinierendsten Einzylinder, die ich kenne: Gierige, aktive Maschinen, begeisternde Leistung und dabei auch noch für einen Einzylinder erstaunlich kultiviert. Da bleiben sogar die Plomben gerne im Mund
Zitat von Falcone Hab ich früher auch mal geglaubt. Die derzeitigen KTM sind schönes Beispiel für sich nicht bewahrheitende Vorurteile. Ich finde, die KTM sind die faszinierendsten Einzylinder, die ich kenne: Gierige, aktive Maschinen, begeisternde Leistung und dabei auch noch für einen Einzylinder erstaunlich kultiviert. Da bleiben sogar die Plomben gerne im Mund Grüße falcone
Die derzeitigen weiß ich nicht. Der eine Seite zuvor beschriebene Motor aus der 2003er LC4 aber gewiss nicht. Ich hatte eine 2001er Adventure 640 (trotz Bezeichnung 640 also 625 ccm), und dieses Gefährt hatte einige positive Eigenschaften: eine große Reichweite, eine 50er Gabel, einen guten Tripmaster... Jedoch war sie rau, hart, ruppig, sie vibrierte wie verrückt und die Motorleitung war gerade mal ausreichend.
Zitat von FalconeDie haben inzwischen wirklich einen richtigen Sprung nach vorne gemacht. Wenn sich die Gelegenheit bietet, fahr mal eine 690er. Du wirst staunen! Grüße falcone
Zitat von FreiherrIch hatte eine 2001er Adventure 640 (trotz Bezeichnung 640 also 625 ccm), und dieses Gefährt hatte einige positive Eigenschaften: eine große Reichweite, eine 50er Gabel, einen guten Tripmaster... Jedoch war sie rau, hart, ruppig, sie vibrierte wie verrückt und die Motorleitung war gerade mal ausreichend.
Ich auch, und zwar das 98er Modell mitohne obenunten Gabel ... aber ich fand die 640er LC4 sehr gut fahrbar - im Verleich zu einem Rotax Einzylinder geradezu luxeriös ... außerdem weiß man doch auf was man sich einläßt, wenn man einen großen und sportlichen Einzylinder fahren will ... ohne Vibrationen wäre das ja geradezu langweilig - dieses Gefühl beschleicht mich manchmal noch, wenn ich von der R500 auf die W umsteige ... ;-)
Na ja, Vibrationen schön und gut aber meine rotax übertereibts da schon beinahe ...was ich da dieses Jahr schon für Rücklichtlampen verbraucht habe ... trotz elastischer Befestigung desselben ...das schüttelts einem ja die Schrauben aus den Knochen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:So etwas macht der Schotte, nee nee ...?!
Natürlich nicht!!! Das ist eine bösartige Behauptung des hessischen Lästerers ... Natürlich ist das Rücklicht nicht am Motor, sondern, wie der Name schon sagt, an meinem Rücken befestigt!!!
Schotte
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Das ja mal praktisch! Da brauchste ja nur ein Rückenlicht für deine Möppis!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H