Sofort aufgefallen ist mir, dass der Schriftzug am tank nicht spiegelverkehrt ist. Daraufhin fiel mir auf, dass das ganze Motorrad nicht spiegelverkehrt ist und die Winkel der Straße nicht stimmen - das Bild kann so nicht aufgenommen worden sein. Aber mehr habe ich jetzt nicht gefunden - oder meinst du eher was inhaltliches?
Ja, 1. nicht spiegelverkehrt 2. Winkel der Strasse stimmt nicht - der Kollege würde nicht überholen, sondern von der Fahrtrichtung her in der Botanik landen.
richtig 3. ist auch inhaltlicher Natur: entweder steht der Überholtwerdende und der Überholende fährt im gehobenen Schritttempo vorbei (was dann nicht zum Text passt (because you are going to be seeing its back end very fast) - denn seine offene Jeansjacke würde bei schneller Fahrt nicht runterhängen (oder der Überholtwerdende ist Brigitte Bardot auf einem Solex - hätte dann aber keinen Rückspiegel und der Suzukifahrer würde irgendwo anders hinschauen).
Was den Auspuff angeht könnte es schon stimmen wenn's eine 71er ist. Ich glaube erst ab 72 gab's die Krümmerquerverbindung.
In Antwort auf:Günther, Du liegst fast richtig mit Deiner Aussage. GT 550J (1972)
Mhh... Du hast recht liebe Vanda, die GT-550 wurde wohl tatsächlich erst ab '72 angeboten, aber...
ich will mich ja auch nicht um das Jährchen streiten...
es gab wohl 71 ein Vorserienmodell, das noch kein ECTS [Exhaust-Couple-Tube-System (J bis L-Modell) Verbindung der drei Auspuffeinheiten nach dem Krümmer, um das untere Drehmomentverhalten zu verbessern].
* Abgeflachte Lampe (wie bei GT 750 J) * Instrumentengehäuse noch ohne Gummikappen als Blendschutz (wie bei den ganz frühen 380er-Modellen) * Drehzahlmesserwelle ohne Metallumhüllung * Auspuffanlage noch ohne ECTS * Problematische Vergaserabstimung * Miserables Fahrverhalten durch ausgeprägten „Shimmy”-Effekt
Farbe:
* wahrscheinlich nur in Candy Yellow lackiert (Nr. 176). Der schmale weiße Streifen wie bei der „J” fehlt noch!
Zitat von phaeo Mhh... Du hast recht liebe Vanda, die GT-550 wurde wohl tatsächlich erst ab '72 angeboten, aber... ich will mich ja auch nicht um das Jährchen streiten ...
Es scheint also das 71er Vorserienmodell in der "Rückspiegelwerbung" abgebildet zu sein
Ooooops
Danke, Günther! Sag mal, woher weißt Du das denn so genau? Hast Du mal eine solche besessen und einfach nur vergessen diese in Deiner Biografie aufzuführen?
In Antwort auf:Hast Du mal eine solche besessen und einfach nur vergessen diese in Deiner Biografie aufzuführen?
Nein, Nein, ich war immer nur viertaktent unterwegs. Ein guter Kumpel von mir hatte 1976,77 eine GT 185, ein leichtes und flinkes Motorrädle, (verglichen mit meiner späteren XL250K4) das mir, wie die gesamte GT ram-air Reihe sehr gut gefiel. Deswegen hatte ich die mir damals auch genauer angeguckt. Nur, sowas wie eine GT550 hätte ich mir damals nicht leisten können. Auch mein Traum einer XS 650 war noch weit weg. Das hat erst später geklappt:
Zitat von phaeo... Deswegen hatte ich die mir damals auch genauer angeguckt. Nur, sowas wie eine GT550 hätte ich mir damals nicht leisten können. Auch mein Traum einer XS 650 war noch weit weg. Das hat erst später geklappt: Die hab' ich neben der W noch immer.
Achsoooo!
Günther, die ist aber sehr schick, auch die Tanklackierung gefällt mir ausgesprochen gut!