Ja, die hatten wir schon. Ich weiß immer noch nicht, warum der eine "Kochen" hinten drauf stehen hat und warum der andere auf der Guzzi schlafen will, wo man doch dmit fahren kann
Zitat von Serpel... Mein erster (und einziger "echter") Sturz war mehreren aufeinander folgenden kaum sichtbaren Bodenwellen geschuldet, die das (miserable) Fahrwerk der 600er Monster derart überforderten ...
Serpel, Du gestattest mir die Frage: Ich möchte ja nicht unnötig Salz in die Wunde streuen, schleppe diesen Prospekt aber schon seit geraumer Zeit mit mir herum - war es dieses "Monster" oder ein anderes Modell?
Zitat von vanda[...] - war es dieses "Monster" oder ein anderes Modell?
Es war wie gesagt eine ganz gewöhnliche (luftgekühlte) 600er, nicht dieses S4-Monster mit dem 916er-Motor. Aber das Fahrwerk war bereits mit 50 PS überfordert.
In Deutschland hatte der dann 600ccm und einen Vierzylinder-Motor (S600 - es gab den meines Wissens als S360, S500, S600 und S800). In der Braunschweiger Motorradclique hatte ein gewisser Egon Bögeholz so ein Teil. Wir glaubten immer, dass sei ein 750er Honda-Motorradmotor mit Wasserkühlung. Die vier Vergaser sahen auch wirklich fast genauso aus. Heute weiß ich, dass es ein eigenständiges Triebwerk ist. Ins Oldtimercafe kommen auch hin und wieder zwei Freunde mit einem roten Cabrio und einem roten Coupé.