Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.895 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Online




Beiträge: 112.409

11.04.2008 13:58
#91 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

... und keiner wirkt verkrampft. Die haben alle mal mit Kaffeebohnen trainiert.
Echt toll, und sicher nicht machbar wenn man in solchen Situationen sagt: "Da machst du ohnehin nix mehr!"

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Online




Beiträge: 41.723

11.04.2008 16:49
#92 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

und wenn die Jungs Gegenverkehr gehabt hätte wären sie platt gewesen...
tippe mal so um ca. 1,5m hat es die schon aus der Spur versetzt !!
von dem Grasnarbenfahrer wollen wir erst gar nicht reden...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Online




Beiträge: 112.409

11.04.2008 17:35
#93 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Wenn der Hund net geschissen hätt, hätt er den Has erwischt.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.04.2008 17:38
#94 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

In Antwort auf:
Respekt, wie sie ihre Maschinen beherrschen! Glück allein kann es nicht sein, man achte auf ihre akrobatischen Bewegungen.

Wenn ich das so seh,

sieht doch eigentlich ganz einfach aus. Vielleicht sollte ich das selbstgewählte Limit von 12,5° Schräglage doch noch mal überdenken. So richtig tief fallen können die ja nicht mehr, die sind ja schon unten. Also: Slicks auf die W und ab in den nächsten Buskreisel zum üben.




Mein Buskreisel hier gleich am Rhein

(mit Klohäuschen für den Fahrer)





Auf zum Testen !




Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.409

11.04.2008 17:41
#95 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Mach mal. Ich hab die Hoffnung bei dir noch nicht aufgegeben ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.04.2008 20:57
#96 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

In Antwort auf:
ab in den nächsten Buskreisel zum üben.


Naja, wennst erst mal rein kommst, ist das schon mal die halbe Miete .... , gell Pauli-Hasi?

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

vanda Offline




Beiträge: 7.341

12.04.2008 00:45
#97 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Zitat von Wännä
So richtig tief fallen können die ja nicht mehr, die sind ja schon unten. Also: Slicks auf die W und ab in den nächsten Buskreisel zum üben ... (mit Klohäuschen für den Fahrer)

Auf zum Testen !



Hi Wännä,
du bringst das immer so locker, ich lache soeben Tränen.

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

14.04.2008 23:28
#98 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Kreiselkräfte oder was geht da vor

http://www.snotr.com/video/820

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.269

15.04.2008 08:11
#99 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

geil ... und : ja, ohne kreiselkräfte (und hangabtriebskräfte) nicht möglich




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

15.04.2008 10:15
#100 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

In Antwort auf:
...was geht da vor ...

Ist bestimmt eine Szene aus einem Film von Jaques Tati ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

15.04.2008 13:08
#101 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

In Antwort auf:
Der Malboro Mann.

Ich dachte, der ist vor ein paar Jahren an Lungenkrebs gestorben?

http://www.zeit.de/2001/39/200139_stimmts_marlboro.xml

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

Serpel Online




Beiträge: 47.302

31.10.2018 21:39
#102 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Jetzt hat mich doch mal interessiert, mit welcher Schräglage diese Kehre gefahren werden kann. Für die Berechnung wird nur der Kurvenradius und die Geschwindigkeit benötigt.

Den Radius kann man recht genau mit Google Earth herausfinden - die Vermessung im Bild unten liefert etwa 46 Meter (bergauf/Innenfahrbahn). Die Geschwindigkeit kann zwischen 80 (Reifen/Fahrbahn kalt) und 95 (alles warm) Tacho angenommen werden.

Die Physik macht aus 90 "Echten" via tan(µ)=F_z/F_g=v^2/(rg)=25^2/(46*9.8)=1.39 unbestechliche 54° Schräglage - für den Schwerpunkt des Motorrads bezogen auf die Aufstandspunkte der Reifen, wohlgemerkt! Für die Mittelebene des Motorrads sind das noch einige Grad mehr ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bernina.png 
GeorgIV Offline




Beiträge: 443

31.10.2018 23:04
#103 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Ich störe ja nur ungern, aber müsste für den Schräglagenwinkel µ nicht gelten

tan(µ) = Gewichtskraft / Zentripetalkraft

womit man auf 35,8° Schräglage kommt?

Edit: Haha, das kann man Verwerfen. Die Schräglage ist ja die Winkelabweichung zur FahrbahnNORMALEN...

Grüße,
Christian

Serpel Online




Beiträge: 47.302

01.11.2018 04:51
#104 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Moin Georg,

ist doch egal. Wichtig ist nur, dass am Schluss 90° heraus kommt (so wie hier: 36°+54°=90°). Ob das Motorrad nun aus der Senkrechten um 54° hinunter geklappt werden muss oder ob es mit einer Neigung von 36° gegenüber der Fahrbahn um die Kurve fetzt, kommt auf das Gleiche hinaus.

(Die zu Grunde liegende Beziehung ist 1/tan(µ)=tan(90°-µ))

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.409

01.11.2018 08:07
#105 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

In Das MOTORRAD stand schon in den 60ern, dass mehr als 45° Schräglage nicht möglich ist und auch das geht nicht, weil die Reifenhaftung nicht ausreicht. Und das gilt. Äah - galt. Bis dann dieses blöde Hailwood-Foto gemacht wurde.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz