Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.885 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.03.2008 09:31
Beeindruckende Schräglage Antworten

Ich kann mich noch erinnern, wie wir damals begeistert und fasziniert dieses Bild diskutiert haben, als es auf dem Rücktitel von DAS MOTORRAD erschien.



Geht das überhaupt? Ist eine solche Schräglage physikalisch überhaupt möglich. Geklärt wurde es unter uns nie. Die einem meinten, die Haftung er Reifen (natürlich TT100 ) ließe es zu, die anderen meinten, maximal 45 Grad sei höchstens möglich, dann fällt die Kiste um und die dritte Gruppe sagte, der sei gar nicht so schräg gefahren, das sei nur geschickt fotografiert.

Und heute diskutiert wohl kaum noch jemand über solche Schräglagen wie auf dem folgenden Bild. Ich bin trotzdem tief beeindruckt!


Wer ist das eigentlich auf dieser Duc?
Und fährt man da immer noch TT100?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

18.03.2008 09:39
#2 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

In Antwort auf:
Wer ist das eigentlich auf dieser Duc?


Der Malboro Mann.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.03.2008 09:40
#3 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

In Antwort auf:
... und die dritte Gruppe sagte, der sei gar nicht so schräg gefahren, das sei nur geschickt fotografiert.

... zumindest handelt es sich wohl um eine "überhöhte" Kurve - die fördert den ohhhahhh-Effekt latürnich ...

schräge grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.03.2008 09:42
#4  Antworten

vanda Offline




Beiträge: 7.341

18.03.2008 09:54
#5 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten
Zitat von Falcone

Wer ist das eigentlich auf dieser Duc?


Casey Stoner?

http://www.youtube.com/watch?v=H-Bx8JvXDKQ&feature=related

Vanda

Edith: Und Casey ist blutjung, Jahrgang 1985!"

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

18.03.2008 10:03
#6 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

In Antwort auf:
Casey Stoner?


Casey Stoner !




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

18.03.2008 10:22
#7 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten
Die maximale Schräglage ß hängt einzig vom Haftreibungskoeffizient µ ab, und zwar in der Form tan(ß)=µ; ein sehr einfacher Zusammenhang also!

Über den Haftreibungskoeffizient haben wir uns schon mal breit und ausführlich hier ausgelassen - er gibt an, wieviel Prozent der Gewichtskraft (genauer: Normalkraft) durch die Reifen als Reibungskraft auf den Asphalt übertragen werden können. Bei modernen Gummimischungen sind hier Werte um 1 (100%) herum durchaus realistisch, im Rennsport können (durch einen gewissen Verzahnungseffekt) auch Werte bis 2 (200%) erreicht werden.

Hier mal graphisch, damit man sich das besser vorstellen kann:



Nach rechts ist der Haftreibungskoeffizient angetragen, nach oben die maximale Schräglage in Grad.

Gruß
Serpel
vanda Offline




Beiträge: 7.341

18.03.2008 10:24
#8 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

18.03.2008 10:30
#9 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Zitat von Serpel

Hier mal graphisch, damit man sich das besser vorstellen kann:

Hi Serpel,
ich sehe (noch) keine graphische Darstellung von dir! Mal abwarten!

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.03.2008 10:31
#10 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Ts ts ts liebe Vanda..... immer nur schöne Männer im Kopf

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

18.03.2008 10:31
#11 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Ist aber schon da - bei mir jedenfalls

vanda Offline




Beiträge: 7.341

18.03.2008 10:38
#12 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Nun ist das Kreuzchen fort und wurde durch die Darstellung ersetzt!
Danke, Serpel!

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.03.2008 10:42
#13 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Man konnte zwar vermuten, dass es Käsi Steiner ist - aber im Text steht das so nicht. Da steht nur, das der beinahe im Schatten gestanden hätte oder so was. Und da mir diese Rennen so was von am überall vorbei gehen, weiß ich es halt nicht.
Aber die Schräglage gefällt mir.
Un Mike gefällt mir noch viiiiiel besser!
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

18.03.2008 10:46
#14 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

Es ist jedenfalls seine Nummer - die 27:



Gruß
Serpel

Judas Offline




Beiträge: 465

18.03.2008 12:22
#15 RE: Beeindruckende Schräglage Antworten

In Antwort auf:
Aber die Schräglage gefällt mir.


Mir nicht. Als ich das letzte Mal so eine Schräglage hatte, war ich nachher zeimlich zittrig und brauchte eine neue Jacke und mein Bruder war sauer weil sein Motorrad hin war...

Gruß der WWerner, der das nur mit viel Glück überlebt hat

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz