Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lucas Offline




Beiträge: 362

27.10.2018 13:00
Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Hallo Leute,

Ich weiß das die W ein tolles Bike ist aber ich würde gerne mal wieder ein anderes Motorrad fahren.
Grundsätzlich finde ich eigentlich klassische Motorräder am schönsten aber modernere Technik hat halt auch was. Ich möchte souverän längere Strecken (bin 1,90) auch mit zwei Personen fahren können. Das Bike sollte mindestens 70 PS haben und ABS. Vom Grundsatz her kann man sicher mit einer R1200Gs nichts falsch machen die kann eigentlich alles oder? Allerdings macht mir die ganze Elektronik schon Sorgen. Nett finde ich zum Beispiel die CB 1100 oder auch die 650 oder 1000 V Strom das sind zwar völlig unterschiedliche Konzepte aber beide Bikes haben viel Drehmoment und der V2 der Suzi soll Top sein. Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Meinungen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.10.2018 14:06
#2 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Moin Lucas,

so lange du bereits beim Motorradkonzept nicht wirklich weißt, was du willst, kann dir keiner helfen. Als Antworten wird dir jeder schreiben, was ihm selbst gefallen würde, aber das ist nicht das, was dir gefällt.

Ich würde mir zum Beispiel am liebsten einen Sportboxer II hertun.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

lucas Offline




Beiträge: 362

27.10.2018 15:17
#3 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Ich bin da eigentlich ziemlich offen, wichtig ist halt gute Fahrbarkeit und gute Ergonomie auch zu zweit. Ist denn schon mal jemand die cb 1100 gefahren?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.10.2018 15:24
#4 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat von lucas im Beitrag #3
. Ist denn schon mal jemand die cb 1100 gefahren?


Leider ja,

ich wunder mich schon das du noch nciht den "ueblichen " sermon abbekommen hast

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

27.10.2018 15:36
#5 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Und hoppala, hier kommt er.
Wer so fragt, dem kann geholfen werden.
Achtung, Achtung, hier lauert Gefahr für alle, die nicht auf die Antwort scharf sind!

Gefahren? Ja. Ständig. Sehr gutes Motorrad, eines der Hübschesten heutzutage. Wobei mir die Erstserie am besten gefällt. Als solche auch kaum benutzt sehr günstig. Genug Kraft und reichlich Drehmonent ab Leerlaufdrehzahl, leicht zu fahren, manchem zu schwer, vor allem demjenigen, der sie nicht besitzt...

Moderater sparsamer Verbrauch ebenfalls im Verschleiß von Teilen, zuverlässig,

Zweipersonenbetrieb kann ich nicht beurteilen, nur ermessen, da ich noch nicht zu zweit auf dem Motorrad gefahren bin. Wird schon gehen. Kaufempfehlung.

Was andere von Vierzylinderreihenmotoren nicht halten, sollte einem so was von egal sein. Besonders wenn dieser luftgekühlt als letzter Dino dergestalt ansprechend daherkommt und man eine Reminiszens an die alte CB750, der Meilenstein schlechthin, ausleben und erfahren möchte. Fernerhin liegt man mit der Qualität von Honda ganz weit vorne und wird unbeschwert lange Freude an der Maschine haben.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.10.2018 15:41
#6 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

un da isser wieder ...

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

27.10.2018 15:55
#7 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Hihi und Du bist auch noch da...

Wenn den Fragesteller die CB weiterhin interessiert, empfehle ich, sich zu der persönlichen Einschätzung von mir in das deutsche CB-Forum einzulesen und dort nach Antworten auf die einzelnen Punkte in der Anfrage zu suchen. Es gibt sie.
Ob sie zufriedenstellen werden, muss der Leser befinden. Eine Probefahrt dürfte um einiges aussagekräftiger sein.

Wisedrum

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

27.10.2018 16:02
#8 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Nicht nur der Wisedrum, ich fahr auch eine CB1100, aber eine Ex.

Seit 32000 km pannenlos, PS,NM und KG sind reichlich vorhanden, ist schwer wenn sie steht, aber nicht mehr wenn sie rollt. Meine Sozia, max. 2 Std. Keine Touren, hat sich nie beschwert, und das heißt etwas, die ist nämlich anspruchsvoll.

Die CB hat gute Bremsen, einen kraftvollen Motor und ein brauchbares Fahrzeug.

Von der bin ich sehr angetan und die CB wird, wie auch meine W800, meine Garage nicht mehr freiwillig verlassen

Grüße
Grisi

lucas Offline




Beiträge: 362

27.10.2018 16:29
#9 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Danke für die Antworten, ich werde sie noch Probe fahren und mir gefällt die Honda. Hat auch schon mal jemand die V Strom gefahren? Ist zwar kein klassisches Bike aber soll ja gut sein

holsteiner Offline




Beiträge: 410

27.10.2018 16:30
#10 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Gute Fahrbarkeit und zweipersonentauglich? BMW GS oder S1000XR, je nachdem wieviel Leistung Du möchtest.

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

27.10.2018 16:38
#11 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Meine Sozia(beste der Welt) liebt unsere CB1300.
Gibt es aber nur noch gebraucht.
Motor,Fahrwerk,Bremse,Ergonomie(bin 190cm klein) und Verarbeitung sind Top.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2018 16:58
#12 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Die CB mag ja ganz schick sein aber für Menschengröße ab 190cm "etwas" klein, meine Meinung dazu.

Yamaha XT 1200 mal mit ab speichern, nicht klassisch aber ein feines Bike, sagt mein Nachbar Mario. Der fährt die seit 2015 ohne Probs aber mit viel Spaß. Sogar ohne Kette!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

27.10.2018 17:23
#13 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat von lucas im Beitrag #1

Grundsätzlich finde ich eigentlich klassische Motorräder am schönsten aber modernere Technik hat halt auch was.


Wenn Du deinen Grundsätzen treu bleiben willst und darüber hinaus das Schöne, das Klassische und Moderne vereint haben möchtest, wird die Auswahl sehr sehr klein.
Oder man kommt von den Grundsätzen kompromißbereit Stück für Stück ab und hat dann dafür eine 'schöne' große Auswahl, stillschweigend vorausgeht, man erträgt den Anblick....

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.10.2018 20:22
#14 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #8
Seit 32000 km pannenlos, PS,NM und KG sind reichlich vorhanden, ist schwer wenn sie steht, aber nicht mehr wenn sie rollt. [...]

Die CB hat gute Bremsen, einen kraftvollen Motor und ein brauchbares Fahrzeug. [...]

Moin Grisi,

nehme er es mir nicht übel, aber das sind sog. Trivial-Eigenschaften, also Eigenschaften, die jedes aktuelle Motorrad besitzt.

Bis auf das hohe Gewicht natürlich, und ob der Motor wirklich so kraftvoll ist, sei auch mal dahin gestellt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

27.10.2018 20:23
#15 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Wenn eine "Neue" für mich dann für mich die NineT....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz