Ich weiß das die W ein tolles Bike ist aber ich würde gerne mal wieder ein anderes Motorrad fahren. Grundsätzlich finde ich eigentlich klassische Motorräder am schönsten aber modernere Technik hat halt auch was. Ich möchte souverän längere Strecken (bin 1,90) auch mit zwei Personen fahren können. Das Bike sollte mindestens 70 PS haben und ABS. Vom Grundsatz her kann man sicher mit einer R1200Gs nichts falsch machen die kann eigentlich alles oder? Allerdings macht mir die ganze Elektronik schon Sorgen. Nett finde ich zum Beispiel die CB 1100 oder auch die 650 oder 1000 V Strom das sind zwar völlig unterschiedliche Konzepte aber beide Bikes haben viel Drehmoment und der V2 der Suzi soll Top sein. Was meint ihr?
so lange du bereits beim Motorradkonzept nicht wirklich weißt, was du willst, kann dir keiner helfen. Als Antworten wird dir jeder schreiben, was ihm selbst gefallen würde, aber das ist nicht das, was dir gefällt.
Ich würde mir zum Beispiel am liebsten einen Sportboxer II hertun.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich bin da eigentlich ziemlich offen, wichtig ist halt gute Fahrbarkeit und gute Ergonomie auch zu zweit. Ist denn schon mal jemand die cb 1100 gefahren?
Und hoppala, hier kommt er. Wer so fragt, dem kann geholfen werden. Achtung, Achtung, hier lauert Gefahr für alle, die nicht auf die Antwort scharf sind!
Gefahren? Ja. Ständig. Sehr gutes Motorrad, eines der Hübschesten heutzutage. Wobei mir die Erstserie am besten gefällt. Als solche auch kaum benutzt sehr günstig. Genug Kraft und reichlich Drehmonent ab Leerlaufdrehzahl, leicht zu fahren, manchem zu schwer, vor allem demjenigen, der sie nicht besitzt...
Moderater sparsamer Verbrauch ebenfalls im Verschleiß von Teilen, zuverlässig,
Zweipersonenbetrieb kann ich nicht beurteilen, nur ermessen, da ich noch nicht zu zweit auf dem Motorrad gefahren bin. Wird schon gehen. Kaufempfehlung.
Was andere von Vierzylinderreihenmotoren nicht halten, sollte einem so was von egal sein. Besonders wenn dieser luftgekühlt als letzter Dino dergestalt ansprechend daherkommt und man eine Reminiszens an die alte CB750, der Meilenstein schlechthin, ausleben und erfahren möchte. Fernerhin liegt man mit der Qualität von Honda ganz weit vorne und wird unbeschwert lange Freude an der Maschine haben.
Wenn den Fragesteller die CB weiterhin interessiert, empfehle ich, sich zu der persönlichen Einschätzung von mir in das deutsche CB-Forum einzulesen und dort nach Antworten auf die einzelnen Punkte in der Anfrage zu suchen. Es gibt sie. Ob sie zufriedenstellen werden, muss der Leser befinden. Eine Probefahrt dürfte um einiges aussagekräftiger sein.
Nicht nur der Wisedrum, ich fahr auch eine CB1100, aber eine Ex.
Seit 32000 km pannenlos, PS,NM und KG sind reichlich vorhanden, ist schwer wenn sie steht, aber nicht mehr wenn sie rollt. Meine Sozia, max. 2 Std. Keine Touren, hat sich nie beschwert, und das heißt etwas, die ist nämlich anspruchsvoll.
Die CB hat gute Bremsen, einen kraftvollen Motor und ein brauchbares Fahrzeug.
Von der bin ich sehr angetan und die CB wird, wie auch meine W800, meine Garage nicht mehr freiwillig verlassen
Danke für die Antworten, ich werde sie noch Probe fahren und mir gefällt die Honda. Hat auch schon mal jemand die V Strom gefahren? Ist zwar kein klassisches Bike aber soll ja gut sein
Meine Sozia(beste der Welt) liebt unsere CB1300. Gibt es aber nur noch gebraucht. Motor,Fahrwerk,Bremse,Ergonomie(bin 190cm klein) und Verarbeitung sind Top.
Die CB mag ja ganz schick sein aber für Menschengröße ab 190cm "etwas" klein, meine Meinung dazu.
Yamaha XT 1200 mal mit ab speichern, nicht klassisch aber ein feines Bike, sagt mein Nachbar Mario. Der fährt die seit 2015 ohne Probs aber mit viel Spaß. Sogar ohne Kette!
Zitat von lucas im Beitrag #1 Grundsätzlich finde ich eigentlich klassische Motorräder am schönsten aber modernere Technik hat halt auch was.
Wenn Du deinen Grundsätzen treu bleiben willst und darüber hinaus das Schöne, das Klassische und Moderne vereint haben möchtest, wird die Auswahl sehr sehr klein. Oder man kommt von den Grundsätzen kompromißbereit Stück für Stück ab und hat dann dafür eine 'schöne' große Auswahl, stillschweigend vorausgeht, man erträgt den Anblick....
Zitat von Grisi im Beitrag #8Seit 32000 km pannenlos, PS,NM und KG sind reichlich vorhanden, ist schwer wenn sie steht, aber nicht mehr wenn sie rollt. [...]
Die CB hat gute Bremsen, einen kraftvollen Motor und ein brauchbares Fahrzeug. [...]
Moin Grisi,
nehme er es mir nicht übel, aber das sind sog. Trivial-Eigenschaften, also Eigenschaften, die jedes aktuelle Motorrad besitzt.
Bis auf das hohe Gewicht natürlich, und ob der Motor wirklich so kraftvoll ist, sei auch mal dahin gestellt.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"