Zitat von highlandgreen im Beitrag #60... Motor ist ne Wucht ab 4000 U/min zündet das Triebwerk und es geht mächtig nach vorne ...
und darunter auch, man muss nur das Suzi Werksupdate aufspielen. Die ersten Modelle waren da wohl etwas eingebremst. Kurven ABS haben die neueren auch.
Na ja, die V-Strom, wie wir sie hatten, waren tatsächlich so hässlich, dass ich sie irgendwann nicht mehr ansehen mochte - trotz all ihrer unbestrittenen Qualitäten. Die aktuellen finde ich nicht so schlimm. Mir geht es aber mit den Großenduros so wie mit den SUV: Wozu braucht man so was? Man kann ja nicht mal die Kinder damit zum Kindergarten fahren
Das mit dem Geschaukel geht klar, aber ist die Sitzposition auf einem Sportler nicht auch ziemlich "spielfrei"?
Das Geschaukel hat mir übrigens meine erste Supermoto KTM verleidet. Man kann nicht die Federwege einer Enduro erfolgreich auf eine Straßenmaschine übertragen, habe ich daraus gelernt.
Zitat von Falcone im Beitrag #66Das mit dem Geschaukel geht klar, aber ist die Sitzposition auf einem Sportler nicht auch ziemlich "spielfrei"?
Zur Seite hat man auf so einem Gefährt ohnehin maximale Bewegungsfreiheit, aber auch noch vorn und hinten geht’s jeweils ein paar Zentimeter, weil die Sitzbank recht plan ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #66Man kann nicht die Federwege einer Enduro erfolgreich auf eine Straßenmaschine übertragen, habe ich daraus gelernt.
Genau! Das sagt in dem Fall auch die Theorie.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Falcone im Beitrag #66Das mit dem Geschaukel geht klar, ...
Interessant, bist du schon mal eine aktuelle V Strom gefahren? Ich habe das Gefühl, Herr Vollseppel und du fabulieren genüßlich vor sich hin. Ich jedenfalls bin froh um jeden cm Federweg, den ich mehr als Seppels "Eierfeile" habe, immerhin 3 cm, die V Strom sogar 4 cm . Mag sein, dass man keinen Federweg braucht, auf Schweizer Bergautobahnen oder makellosen Vogelsbergrennstrecken, hier und auf Reisen gibt es andere Prioritäten. Da tun mir Eierfeilenfahrer nur leid. Und Platz? Mehr als genug, auf den kV Fahrersitz würden locker zwei Vollseppels passen plus noch zwei Brundis hintendrauf. Wie das auf der V Strom aussieht, keine Ahnung.
Wenn ich mal als Mühselige und Beladene meinen Kommentar dazugeben darf: Ich glaub als Versehrtinnenfahrzeug macht sich so eine Großenduro gar nicht schlecht.
Tja. Ich werde dann ja in gut einer Woche bald zum Thema SUV "mitreden" können.
Nicht jeder kann das Tor aufmachen und sich dann fragen: "Hmmm....was nehmen ich denn mal heute für ne Karre. Reisen? Rasen? Klassisch? Enduro? Wieviel Zylinder sollens heute sein? Zwei-oder Viertakt ? Mal sehen......"
Naja, dann ist ein SUV-Motorrad eine klares Bekenntnis zur Armut. (Bei mir isset jedenfalls so....
Und zu dem, was der Kollege hier sucht: Ich hatte die Gelegenheit auf Mallorca mal für ein paar Stündchen zusammen mit Martina hinten drauf die 650er V-Strom fahren zu dürfen. Die Kette dr FJ war ausgerechnet da unten Fratze (jaja, selbst Schuld!) und ich wollte einen Roller für die Dauer der Reparatur haben. Netterweise hab ich ne nagelneue V-Strom für Nüsse drei Stunden zu Testen bekommen.....sehr ccol. Platz genug, Saft genug und saubequem. Leider kein Kardan. Gutes Teil. Für die Insel optimal.