Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.637 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.10.2018 11:37
#61 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat von highlandgreen im Beitrag #60
... Motor ist ne Wucht ab 4000 U/min zündet das Triebwerk und es geht mächtig nach vorne ...


und darunter auch, man muss nur das Suzi Werksupdate aufspielen. Die ersten Modelle waren da wohl etwas eingebremst. Kurven ABS haben die neueren auch.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

31.10.2018 11:41
#62 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat von highlandgreen im Beitrag #60
Und deutlich günstiger als ne GS ...

"Und längst nicht so schön" kann man in diesem Fall ja nicht schreiben. Dafür muss man festhalten: "Und hässlich wie die Nacht!"

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

31.10.2018 14:17
#63 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Moin,

@Serpel du musst es ja wissen mit deiner Eierfeile

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.10.2018 14:29
#64 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Na ja, die V-Strom, wie wir sie hatten, waren tatsächlich so hässlich, dass ich sie irgendwann nicht mehr ansehen mochte - trotz all ihrer unbestrittenen Qualitäten. Die aktuellen finde ich nicht so schlimm.
Mir geht es aber mit den Großenduros so wie mit den SUV: Wozu braucht man so was? Man kann ja nicht mal die Kinder damit zum Kindergarten fahren

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

31.10.2018 14:38
#65 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Mich stört vor allem die festzementierte Sitzposition und das ewige Geschaukel ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.10.2018 14:43
#66 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Das mit dem Geschaukel geht klar, aber ist die Sitzposition auf einem Sportler nicht auch ziemlich "spielfrei"?

Das Geschaukel hat mir übrigens meine erste Supermoto KTM verleidet. Man kann nicht die Federwege einer Enduro erfolgreich auf eine Straßenmaschine übertragen, habe ich daraus gelernt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

31.10.2018 14:49
#67 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #66
Das mit dem Geschaukel geht klar, aber ist die Sitzposition auf einem Sportler nicht auch ziemlich "spielfrei"?

Zur Seite hat man auf so einem Gefährt ohnehin maximale Bewegungsfreiheit, aber auch noch vorn und hinten geht’s jeweils ein paar Zentimeter, weil die Sitzbank recht plan ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #66
Man kann nicht die Federwege einer Enduro erfolgreich auf eine Straßenmaschine übertragen, habe ich daraus gelernt.

Genau! Das sagt in dem Fall auch die Theorie.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

31.10.2018 14:55
#68 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Wird's Weihnachten?
Ne - ist Halloween!

Ach so - diese unheimlich Einstimmigkeit. Gruselig ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.10.2018 14:57
#69 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Ich habe Marzipankartoffeln eingekauft, das stimmt mich milde.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

31.10.2018 15:11
#70 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

... ich mach mich gleich auf den Weg ....

SR-Junkie
get your kicks on B276

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.10.2018 15:25
#71 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #66
Das mit dem Geschaukel geht klar, ...

Interessant, bist du schon mal eine aktuelle V Strom gefahren? Ich habe das Gefühl, Herr Vollseppel und du fabulieren genüßlich vor sich hin. Ich jedenfalls bin froh um jeden cm Federweg, den ich mehr als Seppels "Eierfeile" habe, immerhin 3 cm, die V Strom sogar 4 cm . Mag sein, dass man keinen Federweg braucht, auf Schweizer Bergautobahnen oder makellosen Vogelsbergrennstrecken, hier und auf Reisen gibt es andere Prioritäten. Da tun mir Eierfeilenfahrer nur leid. Und Platz? Mehr als genug, auf den kV Fahrersitz würden locker zwei Vollseppels passen plus noch zwei Brundis hintendrauf. Wie das auf der V Strom aussieht, keine Ahnung.

Axel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

31.10.2018 15:40
#72 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Wenn ich mal als Mühselige und Beladene meinen Kommentar dazugeben darf:
Ich glaub als Versehrtinnenfahrzeug macht sich so eine Großenduro gar nicht schlecht.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2018 16:07
#73 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

knorri Offline



Beiträge: 1.584

31.10.2018 16:16
#74 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Tja.
Ich werde dann ja in gut einer Woche bald zum Thema SUV "mitreden" können.

Nicht jeder kann das Tor aufmachen und sich dann fragen: "Hmmm....was nehmen ich denn mal heute für ne Karre.
Reisen? Rasen? Klassisch? Enduro? Wieviel Zylinder sollens heute sein? Zwei-oder Viertakt ? Mal sehen......"

Naja, dann ist ein SUV-Motorrad eine klares Bekenntnis zur Armut. (Bei mir isset jedenfalls so....

Und zu dem, was der Kollege hier sucht: Ich hatte die Gelegenheit auf Mallorca mal für
ein paar Stündchen zusammen mit Martina hinten drauf die 650er V-Strom fahren zu dürfen.
Die Kette dr FJ war ausgerechnet da unten Fratze (jaja, selbst Schuld!) und ich wollte einen Roller
für die Dauer der Reparatur haben. Netterweise hab ich ne nagelneue V-Strom für Nüsse drei Stunden
zu Testen bekommen.....sehr ccol.
Platz genug, Saft genug und saubequem. Leider kein Kardan. Gutes Teil. Für die Insel optimal.

Knorri

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

31.10.2018 16:18
#75 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Was ich bei dir nicht verstehe:
Warum hast du die Triple verkauft und nicht die FJ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz