Zitat von Wisedrum im Beitrag #54 Halt, nicht ganz, gibt hier auch genügend, die keine besitzen ....
Wisedrum
Es gibt aber hier auch welche, die genügend besaßen.
Meinereine hatte drei 650er und eine 800er. Ich weiß also schon, von was ich rede. Die W ist ein tolles Moped, stößt aber zu zweit an ihre Grenzen, besonders wenn man weiter weg will. Da hilft auch die tolle Optik nix.
Die kleine F hat viele Vorzüge, die mich dazu bewegen, sie anderen schönen Motorrädern, aber auch fahrwerkstechnisch besseren Motorrädern (wie der Boxer-GS) vorzuziehen.
Ich fahre nämlich lieber mit meiner Holden bequem auch größere Touren und freue mich eher an der Gegend (als am Moped) und daran, dass uns das Hinterteil nicht schmerzt, als dass ich mir nach kurzer Zeit Gejammer meiner Lieben anhöre. Da kommt dann nämlich kein “Ach Schatz! Ich weiß, wir tun es für die Schönheit!“
Und ich hätte auch sicher noch einige W gekauft, bin aber nicht bereit die aufgerufenen Preise zu zahlen. Ausserdem sind mir genügend andere Möpis über den Weg gelaufen - schöne und andere - als dass ich die W jetzt so vermisst hätte...
also zur Frau Strom 1000 kann ich folgendes sagen: Motor ist ne Wucht ab 4000 U/min zündet das Triebwerk und es geht mächtig nach vorne Frage ist ja aber was du willst ? Reise - Mopped dafür wäre die V-Strom ideal, bequeme Sitzposition, einstellbares Federbein mit Handrad, sehr gute Bremsen, nicht zuviele elektrische Gehhilfen nur ABS und ne zweistufige Traktionskontrolle und was man vielleicht sonst noch so braucht z.B. eine Bordsteckdose die man ohne Karte findet nämlich da wo sie hingehört im Cockpit Und deutlich günstiger als ne GS ...