Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Caboose Online




Beiträge: 12.254

28.10.2018 15:24
#31 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Die einzige wirkliche Entscheidungshilfe
ist doch, drei bis fünf mögliche Kandidaten
probezufahren, die eine oder andere ggfs.
sogar für einen Tag auszuleihen und danach
die Entscheidung zu treffen, denn bekanntlich:

Watt dem een sien Uhl, is dem annern sien
Nachtigall.

Darum bringt dieser Fred hier im Grunde
genommen nicht allzuviel.

Gruß, Caboose

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

28.10.2018 15:25
#32 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Stömmt!

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.10.2018 15:31
#33 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Ja, sehe ich auch so wie Caboose. Aber vielleicht kommt über so einen Thread ja ein Motorrad in den Focus, das man vorher noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Wobei ich befürchte, wenn jemand schon mal mit einer GS liebäugelt, ist da eh kein Kraut mehr gegen gewachsen.

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.254

28.10.2018 15:35
#34 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Die Maschine mag ja technisch großartig
sein, aber von der Optik her?

Da passt doch praktisch keine Linie zur
anderen.


Knick knack, Stabilbaukasten.

Aber was soll´s, siehe unten.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.10.2018 16:05
#35 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Ja, eine wahre Gestaltungskatastrophe, die man sich auch nicht mit "form follows funktion" schönreden kann. Dennoch eines der besten Motorräder auf dem Markt. Und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich jemand erst mal auf die GS fokussiert hat, kommt er so schnell nicht wieder davon weg. Auf einmal ist sie dann angeschafft und der frischgebackene Neubesitzer hat zu hause schon mal intensiv alle Ausreden für den Stammtisch geübt. Wie das bei SUV-, äh, ich meine natürlich Großendurobesitzern so ist.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

28.10.2018 17:04
#36 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat

Das mit dem Kniewinkel ist so eine Sache ... ein spitzer Kniewinkel entlastet das Gesäß ganz entscheidend. Glaubt zwar keiner hier, aber ausprobiert hat’s vermutlich auch noch keiner.



An alle Freunde des spitzen Kniewinkels,

ich bin über alle Maßen froh das ich mit der Enfield ein Mopped mir seeehr entspannten Kniewinkel habe.
Momentan ist selbst der Kniewinkel der W für mich nicht machbar.
So aber hatte ich letztes Wochenende eine wunderschöne Fahrt mit der Enfield zum Stammtisch und am nächsten Morgen
am Bodensee entlang wieder zurück.
Das war ein echtes Geschenk, das mich richtig glücklich gemacht hat!
Mit der W oder gar so ein Serpel-BMdingsbumms wärs nicht möglich gewesen.

APWS4707.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.10.2018 18:12
#37 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Für Versehrtinnenfahrzeuge gelten natürlich andere Vorgaben
Schön, dich wieder so fröhlich zu sehen!

Grüße
Falcone

lucas Offline




Beiträge: 362

29.10.2018 21:24
#38 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Vielen Dank Leute für die gute Diskussion.

ich schaue morgen noch mal bei zwei Händlern vorbei. Grundsätzlich steht bei mir auf alle Fälle die Tourentauglichkeit im Fokus. Bisher sind wir immer noch auf eigener Achse nach Frankreich, an die Mosel, Sonthofen oder auch nach Böhmen angereist aber das ist halt anstrengend.

Würdet ihr eine R1200 GS von 2008 oder eher eher eine jüngere Japanische Enduro wie die V-Strom oder auch die 1000er Versis vorziehen?
Das Gute bei BMW ist halt schon die hohe Wertstabilität die Verfügbarkeit und viel vernünftiges Zubehör.

Optisch sehen die halt alle nicht besonders aus

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

29.10.2018 21:37
#39 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

die japaner sehen auch nicht geil aus (wenn du dir meine Brille anziehst)

Ich wuerde mir dafuer ja ne GS hernehmen,
die die du meinst
https://www.motorradonline.de/gebrauchtb...-gs.367653.html

und hier die die ich meinen wuerde
https://www.motorradonline.de/gebrauchte...-gs.105121.html

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

29.10.2018 21:41
#40 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Ich würde Wisedrums Honda nehme, keine Frage.
Aber du machst das schon ...

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

29.10.2018 22:31
#41 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Wisedrum gibt seine Honda nich' her, es gibt genügend andere.....

Honda = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen.

Aus heute mach' immer.

Das mit vielen anderen Fabrikaten und Marken allein vom Aussehen her betrachtet, ist so 'ne Sache. Ohauhauha! Der Eine mag BMW, der Andere gar KTM. Ganz schlimm.
Und dann diese optisch unglückliche Endurotierchenabteilung. Bei einer Rast sich das Elend auf 2 Rädern anschauen und gute Laune kriegen? Deutliches Nein, mir gelänge das nicht.

Aber wie schrieb Soulie bereits treffend? Du machst das schon. Ne Bullet ist auch eine Überlegung wert. Musst Du halt die gewünschte PS-Zahl durch 3 teilen, hast dafür aber 3fachen Spaß und fährst ungefähr halb so schnell. Wenn Du dann all die Zero Hypermileage Cracker gelassen und freundlich lächelnd überholst, die auf der Landstraße weit unter 100km/h vorsichhinschnecken, um eine Ahnung von der verheißungsvollen Reichweite des Herstellers in Ansätzen zu erhalten, bevor ihnen der Saft ausgeht, kommst Du dir dabei ganz schön schnell vor. Zu zweit drauf fahren? Tja nun, ihr werdet euch zurechtsitzen. Oder Du nimmst gleich 2 wie Silence.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.10.2018 23:19
#42 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat von lucas im Beitrag #38
Würdet ihr eine R1200 GS von 2008 oder eher eher eine jüngere Japanische Enduro wie die V-Strom oder auch die 1000er Versis vorziehen?
Das Gute bei BMW ist halt schon die hohe Wertstabilität die Verfügbarkeit und viel vernünftiges Zubehör.

Das Gute bei der BMW ist auch, dass sie ultra geil fährt.

Kaufen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.10.2018 08:42
#43 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat von lucas im Beitrag #3
Ich bin da eigentlich ziemlich offen, wichtig ist halt gute Fahrbarkeit und gute Ergonomie auch zu zweit.


BMW F 700 GS!

2018712 (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Originalsitzbank runter, Wuedo-Bank drauf und ab ans Ende der Welt!

Viele Grüße

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

30.10.2018 11:15
#44 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #43
Zitat von lucas im Beitrag #3
Ich bin da eigentlich ziemlich offen, wichtig ist halt gute Fahrbarkeit und gute Ergonomie auch zu zweit.


BMW F 700 GS!

Originalsitzbank runter, Wuedo-Bank drauf und ab ans Ende der Welt!



Ja

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

30.10.2018 12:23
#45 RE: Entscheidungshilfe welches Bike? Antworten

Zitat von lucas im Beitrag #38

Optisch sehen die halt alle nicht besonders aus


Uneingeschränktes Ja. Besonders ist dabei noch freundlich umschrieben.
Optik ist nicht alles aber 'ne ganze Menge und kann oft zum Zünglein in der Waage werden. Bei mir braucht's kaum andere Argumente...außer ewige Haltbarkeit und Robustheit. Manchmal wird man sich hierin jedoch nach Lesensagen auch untreu, obwohl es zur Zeit und bislang, von einer minderwertigen Sekundärkette abgesehen, was soll's, das kommt in den besten Familien vor, nichts Negatives zu vermelden gibt.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz