Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.466 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
vanda Offline




Beiträge: 7.341

09.03.2008 23:18
#61 RE: seitensprung Antworten
Zitat von bleibxund
America/Speedmaster:
Auch wenn die beiden Immobilien optisch halbwegs gut rüberkommen, hätte ich doch meine Bedenken,
dass diese beiden Tanker mit dem betulichen Bonnie-Motor etwas untermotorisiert sein könnten.

Was genau meinst du damit, Bleibi?

Beide haben jeweils 61 PS, und ein Gewicht von: America 226 kg/Speedmaster 229 kg. Müsste doch eigentlich in einem guten Verhältnis stehen, oder?

Vanda

Edith: "Wahrscheinlich hast du Recht, Bleibi. Trockengewicht 226 kg/229 kg und der Tankinhalt beträgt 19,3 Liter!"

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.03.2008 23:29
#62 RE: seitensprung Antworten
In Antwort auf:
Was genau meinst du damit,

Naja, es ist ein unterschwelliges, subjektives Unwohlsein. (Gefahren bin ich beide noch nicht).

Aber irgendwie stimmt die Baukastenpolitik von Triumph m.E. nicht überein mit dem angestrebten 'Vorbild' oder sie wurde um des reinen Leerlauf-Feelings (anderer Hubzapfenversatz) husch-husch und mit Gewalt in Richtung HD frisiert.

Edit: Das hab ich von Probefahrern gehört, die erst mal angetan waren und das Vehikel dann nach 15 Minuten ernüchtert zurückbrachten.
Und diese Klientel wollte bestimmt nicht von ner Fireblade umsteigen.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Cambro Offline




Beiträge: 380

10.03.2008 05:31
#63 RE: seitensprung Antworten

Hallo Vanda . Eines Besseren belehren kann ich dich nicht . Die America würde mir auch
(evtl. noch besser) gefallen . Ich durft mir nur die Speedmaster mal "von nahen
ansehen". Gruß Claus

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

10.03.2008 06:46
#64 RE: seitensprung Antworten

Also ich kenn ja den Paralleltwin der Triumph sogar persönlich und kann mir den beim besten Willen nicht in einem Cruiser vorstellen. Viel zu spritzig und nervös hängt der an der Schnur, von Gelassenheit keine Spur. Damit kann man prima Landstraßenräubern, aber doch nicht Gleiten. Und was sich Triumph bei der Geräuschkulisse gedacht hat, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich nicht viel, sonst hätten sies anders gemacht. Und dann die Kette ...

... die Siebzehnhunderter soll übrigens Zahnriemen bekommen

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.03.2008 07:54
#65 RE: seitensprung Antworten

In Antwort auf:
Viel zu spritzig und nervös hängt der an der Schnur


Ich charakterisiere es mit einem Wort: Langweilig

Und lieber 10 mal eine ehrliche K1 als eine von diesen hässlichen Möchtegernschobbern.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

10.03.2008 07:57
#66 RE: seitensprung Antworten

Guten Morgen in die Runde!

Interessant!
Dank Bleibis und Serpels Äußerungen konnte ich nun einen neuen Eindruck gewinnen.
Also liegt es nicht nur, wie ich anfangs vermutet hatte, an dem Gewicht – sondern es kommen noch einige andere wichtige Faktoren hinzu, die beide Modelle in ein sehr negatives Licht rücken.

@John: Vergiss ganz schnell diese Alternative von mir, denn dafür lohnt sich ein Seitensprung nicht!

@Cambro: Nun haben wir beide etwas dazugelernt!


Liebe Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

10.03.2008 08:23
#67 RE: seitensprung Antworten
Zitat von Falcone

Und lieber 10 mal eine ehrliche K1 als eine von diesen hässlichen Möchtegernschobbern.

Hallo Falcone,
in der Tat gibt es einige Chopper die wirklich hässlich sind, aber hässlich finde ich die beiden von Triumph nicht.
Tank, Auspuffanlage, Gabel, Lenker und Räder lassen für meinen Geschmack ein gelungenes Erscheinungsbild zu.

Ich weiß auch nicht, was ständig für ein Gewese um deine K1 gemacht wird, auch sie gefällt mir gut, schon allein die Farbkombination - sie gleicht nicht dem Einheitsbrei. Ich habe sie so, noch nicht gesehen.


Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.03.2008 08:26
#68 RE: seitensprung Antworten



Das ist doch aber eigentlich die "Standardfarbe" der K1.
Es gab sie auch noch in Blau mit gelb und in Schwarz, sozusagen als Abgesang.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

10.03.2008 09:42
#69  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.03.2008 09:48
#70 RE: seitensprung Antworten
In Antwort auf:
das wäre ein wechsel auf die schlechtere W


Ein weiser Spruch!

Grüße
falcone, der sehr auf deine Entscheidung gespannt ist.

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.03.2008 10:59
#71 RE: seitensprung Antworten

In Antwort auf:
...Es gab sie auch noch in Blau mit gelb


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, diese war ausgesprochen hypsch !

Paule.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

10.03.2008 13:30
#72 RE: seitensprung Antworten

Schon gewusst? Von der K1 gabs eine spezielle CH-Version mit seitlich durchgezogener Verkleidung.

D/EU(?)-Modell:


CH-Modell:


Gruß
Serpel, dem die ?-Version besser gefällt

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.03.2008 13:59
#73 RE: seitensprung Antworten

Ist ja echt schade, dass DIE schon ausverkauft sind..........................

Paule.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.03.2008 15:02
#74 RE: seitensprung Antworten

Nö, wusste ich nicht.
Wirklich ab Werk oder eine schweizer Initiative?
Findet sich nämlich nirgendwo in der einschlägigen Literatur.
Ich hab dieses "Loch" schon immer für ziemlich blöd und nicht zu Ende gedacht gehalten.
Hat aber was mit dem ohnehin schon sehr heiß werdenden Motor zu tun, heißt es.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

10.03.2008 15:54
#75 RE: seitensprung Antworten
Wegen der damals nicht Europa-konformen strengeren Lärm- und Abgasvorschriften musste BMW bei der K1 relativ großen Aufwand betreiben, um sie in CH zugelassen zu bekommen. Unter anderem war eine (anspruchsvollere) Drosselung auf 82 PS nötig, und zur Dämpfung der mechanischen Geräusche wurde diese Abdeckung an den Flanken angebracht. Wie sie das mit der Belüftung hingekriegt haben, weiß ich nicht, aber vielleicht wars wegen der geringeren Motorleistung dann auch nicht mehr nötig

Gruß
Serpel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz