PeWe, ich habe schon überall gesucht. Nun verrate mir doch endlich mal, wo ich den Tachotuningkit herbekomme! Es kann doch nicht nur an Deinen schicken Stiefeln und dem so schön glatt rasierten Gesicht liegen... Oder hat es was mit Hobbys Gleitgel zu tun?
Ich jedenfalls habe keinen Schimmer von Shimmy. Kenn ich nich.
Beim freihändigen Fahren ist dieses Lenkerflattern echt störend! Letzt hätt' es mich doch deswegen beinahe vom Mopped gefegt, wo ich doch "nur" meine Handschuhe richtig hochgezogen habe.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:Beim freihändigen Fahren ist dieses Lenkerflattern echt störend!
wenn dir freihändigfahren wichtig ist, kauf dir Metzeler Reifen und wechsel nach 3000 km ... dann hast du nie shimmy
oder halte dich in der Stadt an die 50 km/h und fahre ausserhalb nie unter 90 - dann gibt es auch kein shimmy (während des beschleunigen und bremsens ist freihändigfahren eh nicht möglich)
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
war es doch nicht monti, wäre ein grund für seine kurze auszeit gewesen? ich glaub ich steh wieder auf der leitung!? egal... hauptsache hat spaß gemacht
bastian
in einer irrsinnigen welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein irrsinn für sich
ich glaub auch , dasses ein Fake ist. Passt einfach zu gut.
ansonsten reagiert gerade der Accolade bei zu geringem Luftdruck ganz empfindlich auf Strassenunebenheiten. Und jetzt, im Winter, wenn die meisten Ws ne Weile gestanden haben ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Luftdruck zu niedrig ist recht hoch. Also mal zur Tanke, nachschauen und vielleicht ists damit ja getan
In Antwort auf:oder halte dich in der Stadt an die 50 km/h und fahre ausserhalb nie unter 90 - dann gibt es auch kein shimmy (während des beschleunigen und bremsens ist freihändigfahren eh nicht möglich)
meine W ist ausser den erwähnten Änderungen völlig Standard (aber der Alutank und die Höckersitzbank sind auf der Wunschliste). Also nichts besonderes. Ich hab' den Hobel jedoch manisch eingefahren und die magische 200'er Grenze auch schon erkundet.....bevor Väterchen Staat auf der Autobahn nach Mailand den "Tutor", einen teuflischen Apparat zur Kontrolle der Durchschnittsgeschwindigkeit, installiert hat. Das Verblüffende ist wie einfach die W in diesen Bereich fährt. Echt! Vor dem "Umbau" hatte ich Mühe auf 170 zu kommen, aber jetzt geht dass ganz locker und ohne Stress (Bergamo-Milano in quindici minuti).....aber nach Ankunft knistert das Öl noch während einer halben Stunde. Hab mir schon überlegt ob ich ans schrauben geh' (offene Tüten, Vergaserkit, offene Filter etc.), aber irgendwie habe ich Angst dass das MR an Zuverlässigkeit verliert und noch sensibler auf Temperaturschwankungen reagiert.
Werde auf jeden Fall ein Foto meiner Sputafuoco (so nannten meine Kollegen bei Ka.te.em. den Hobel liebkosend....oder war es vielleicht zynisch gemeint???) machen und ins Forum stellen.
.....und bevor jetzt die Diskussion über die "Seele" der W losgeht:
Das schöne an der W ist dass man sie auf einer Passstrasse am Limit fahren (empfehle den Bernina) kann oder ruhig an der Seestrasse entlang tuckern kann...je nach Gemütsstimmung.